Dienstag, 22. November 2022

Ein globales Irrenhaus

Was für den "Auszug der Israeliten aus Ägypten", d. h. für die Weiterentwicklung der menschlichen Kultur vom Ursozialismus (zentralistische Planwirtschaft noch ohne liquides Geld, z. B. vorantikes Ägypten) zur Marktwirtschaft mit Geldkreislauf, anfänglich ein "unüberwindliches Problem" war, nämlich die Befreiung der Marktwirtschaft (Paradies) vom parasitären Gegenprinzip des Privatkapitalismus (Erbsünde), sollte heute eine Angelegenheit sein, die "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht" (Zitat: Silvio Gesell). Doch leider starben die Herrschenden, die noch wussten, was die Erbsünde ist, frühzeitig aus, und die Religion mutierte schon vor Jesus von Nazareth zu einem irrationalen Cargo-Kult um die Heilige Schrift:

Innerhalb und außerhalb von Cargo-Kulten

Nach Jahrtausenden in einem mittlerweile die ganze Welt beherrschenden Cargo-Kult fällt es den Bewohnern nun besonders schwer, das selbständige Denken zu erlernen, bzw. die "Auferstehung aus dem geistigen Tod der Religion" schon vor dem Jüngsten Tag (gesetzlich verbindliche Ankündigung der freiwirtschaftlichen Geld- und Bodenreform) zu erlangen:

Noch immer ein unüberwindliches Problem?

Technisch ist das Problem längst gelöst, doch man hat es mit einem globalen Irrenhaus zu tun, dessen Bewohner in einer Scheinwelt existieren, wo die ursprüngliche Abhandlung über Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft nur noch als "Adam und Eva im Paradies" missverstanden und darum bis heute geglaubt wird, dass arbeitsfreie Kapitaleinkommen auf "Apfelbäumchen" wachsen und nicht durch die Mehrarbeit anderer. Dieser Aberglaube wird durch "Bildung" in sogenannten Universitäten (Verdummungsanstalten) sogar noch verstärkt.

Das nutzlose Programm Genesis ist nicht durch Einsicht zu löschen, sondern nur durch Angst. Die reale Angst vor dem Untergang der Zivilisation wird bald größer werden als die seit Jahrtausenden eingebildete Angst vor dem "Verlust" der Zinsgeld-Religion. Die Existenz in der Erbsünde bedarf des Krieges als Vater aller Dinge, sodass die Endzeit begann, als die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich machte. Die Endzeit wurde verlängert,...

- immer exzessiverer Keynesianismus, "begründet" mit einer Klimareligion
- Deflations-Notbremse, "begründet" mit einer Corona-Religion
- Deflations-Notbremse 2te Brennstufe, "begründet" mit dem Märchen vom "bösen Russen"

...damit der Weltuntergang in umso kürzerer Zeit passiert...

(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

...und somit die Menschheit eine Überlebenschance hat: 2022 - Zivilisationsbeginn

Stefan Wehmeier, 22.11.2022 
 

1 Kommentar:

  1. https://www.faz.net/aktuell/finanzen/millionen-euro-noch-im-feuer-18479582.html dfp

    AntwortenLöschen