Dienstag, 1. November 2022

Die Abschaffung der Ausbeutung

(Was ist ein Liberaler?) Ein Liberaler ist jemand, dem alles erlaubt ist, bis auf eines:

(Lutherbibel 1984 / Genesis 2,16-17) Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben.


Die Erbsünde ist die Ausbeutung vieler Besitzloser durch wenige Besitzende nach Abschaffung der Ausbeutung aller durch den Staat, und der geistige Tod ist die Unkenntnis der Ausbeutung. Jene geistig Toten, die in der ehemaligen DDR aufgewachsen sind, können den ersten Teil des ersten Satzes am besten nachvollziehen. Die DDR war alles andere als demokratisch und die BRD ist es genauso wenig, denn Demokratie (Volksherrschaft) ist nicht das "Recht zur Wahl einer Regierung", sondern die Verwirklichung des Rechtes auf den vollen Arbeitsertrag, bzw. die Abschaffung der Ausbeutung, was die "hohe Politik" überflüssig macht. Dazu muss man erst einmal wissen, wie die Ausbeutung vor sich geht und was sie anrichtet. Das ist die Auferstehung aus dem geistigen Tod:

Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft

Nach der Auferstehung wartet man nicht mehr, bis The Mob Rules (das wollen die geistig Toten, die "auf die Straße gehen"), sondern setzt sich aktiv dafür ein, dass das einzig Richtige, was schon seit Jesus von Nazareth möglich gewesen wäre und seit Silvio Gesell...

(Vorwort zur 5. Auflage der NWO, 1921) "Wenn wir einmal die Natürliche Wirtschaftsordnung erleben, dann braucht man sie nicht mehr in Büchern zu studieren, dann wird alles so klar, so selbstverständlich. Wie bald wird dann auch die Zeit kommen, wo man den Verfasser bemitleiden wird, nicht aber, wie es heute noch geschieht, weil er solch utopischen Wahngebilden nachstrebt, sondern weil er seine Zeit der Verbreitung einer Lehre widmete, die ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht."

...möglichst zeitnah nach dem Weltuntergang verwirklicht wird: Neues Grundgesetz

Alles andere bedeutete in früheren Zeiten Krieg und wäre heute das Ende der Arbeitsteilung.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 01.11.2022


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen