Samstag, 19. November 2022

Je näher der Weltuntergang

God only knows
God makes his plan
The information's unavailable
To the mortal man
We work our jobs
Collect our pay
Believe we're gliding down the highway
When in fact we're slip slidin' away

Slip slidin' away
Slip slidin' away
You know the nearer your destination
The more you're slip slidin' away


© Paul Simon 1977

Je näher der ebenso einfach zu erklärende wie in technischer Hinsicht einfach zu verhindernde Weltuntergang heranrückt, desto irrationaler wird das Verhalten der "Normalbürger" sowohl in der Masse der Systemtrottel (die Regierung handelt "absichtlich gut") als auch in der Masse der Dummköpfe (die Regierung handelt "absichtlich böse"). Erstere konnten ihren Restverstand soweit abschalten, dass sie wirklich an einen "anthropogenen Klimawandel", an eine "Corona-Pandemie" und auch noch an das Märchen vom "bösen Russen" glauben, während Letztere nur noch glauben können, dass der superreiche Kindergärtner von Kläuschen Schwab hinter allem steckt, der von einer supergeheimen Basis in der Antarktis aus den Teleprompter von Joe Biden bedient. Dass die ganze Welt vom kollektiv Unbewussten gesteuert wird, bleibt bis zum Schluss unvorstellbar.

Ich habe lange überlegt, ob mit der politischen Seifenoper noch etwas anzufangen ist, und musste diesen Gedanken nun endgültig verwerfen. Ein seit Jahrtausenden religiös verblendetes Volk ist nicht souverän, und wenn es eine politische Seifenoper wählt, kann das, was dabei herauskommt, nur die "Schaumkrone des Schwachsinns" sein: Die invertierte Gesellschaft
    Jede durch zufällige Losentscheidung zusammengewürfelte Truppe hat eine höhere Intelligenz als die gleiche Anzahl von einer religiös verblendeten Masse gewählter "Spitzenpolitiker". Es wäre also in jedem Fall von Nachteil, ausgerechnet die politische Seifenoper bei der Verwirklichung der Natürlichen Wirtschaftsordnung assistieren zu lassen. Somit ergibt sich die kuriose Situation, zumindest für eine gewisse Zeit (etwa acht Jahre) autokratischer Alleinherrscher sein zu müssen, um die Demokratie (Volksherrschaft) verwirklichen zu können...

Das war am 17. März 2020 zu Beginn der ersten Deflations-Notbremse und am 13. April verfasste ich das Neue Grundgesetz. Demokratie bedeutet nicht, Politiker zu wählen, die nur den Staat als eine "Anstalt zur zwangsweisen Einziehung des arbeitsfreien Kapitaleinkommens" erhalten wollen (ohne dass sie überhaupt wissen, was ein "arbeitsfreies Kapitaleinkommen" ist), sondern ganz im Gegenteil arbeitsfreies Kapitaleinkommen ("Frucht vom Baum der Erkenntnis") auf Null zu regeln, damit jeder eigenverantwortliche Mensch seinen vollen Arbeitsertrag erhält:

Noch immer ein unüberwindliches Problem?
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen