Donnerstag, 17. November 2022

Noch immer ein unüberwindliches Problem?

"Von den Medien wird der Wahlskandal in Berlin kaum beachtet. Die Posse ist jedoch von hoher symbolischer Bedeutung. Nicht nur, aber auch diese Wahlwiederholung belegt: Das Deutschland unserer Zeit ist eine Nation im Niedergang."
mmnews.de_221117: Ungültige Berlinwahl: Symbol für Deutschland

Was für den "Auszug der Israeliten aus Ägypten", d. h. für die Weiterentwicklung der menschlichen Kultur vom Ursozialismus (zentralistische Planwirtschaft noch ohne liquides Geld, z. B. vorantikes Ägypten) zur Marktwirtschaft mit Geldkreislauf, anfänglich ein "unüberwindliches Problem" war, nämlich die Befreiung der Marktwirtschaft (Paradies) vom parasitären Gegenprinzip des Privatkapitalismus (Erbsünde), sollte heute eine Angelegenheit sein, die "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht" (Zitat: Silvio Gesell). Doch leider starben die Herrschenden, die noch wussten, was die Erbsünde ist, frühzeitig aus, und die Religion mutierte schon vor Jesus von Nazareth zu einem irrationalen Cargo-Kult um die Heilige Schrift:

Innerhalb und außerhalb von Cargo-Kulten

Nach Jahrtausenden in einem mittlerweile die ganze Welt beherrschenden Cargo-Kult fällt es den Bewohnern nun besonders schwer, das selbständige Denken zu erlernen, bzw. die "Auferstehung aus dem geistigen Tod der Religion" schon vor dem Jüngsten Tag (gesetzlich verbindliche Ankündigung der freiwirtschaftlichen Geld- und Bodenreform) zu erlangen:

Marktwirtschaft ohne Kapitalismus

Ich habe lange überlegt, ob mit der politischen Seifenoper noch etwas anzufangen ist, und musste diesen Gedanken nun endgültig verwerfen. Ein seit Jahrtausenden religiös verblendetes Volk ist nicht souverän, und wenn es eine politische Seifenoper wählt, kann das, was dabei herauskommt, nur die "Schaumkrone des Schwachsinns" sein:

Die invertierte Gesellschaft

Jede durch zufällige Losentscheidung zusammengewürfelte Truppe hat eine höhere Intelligenz als die gleiche Anzahl von einer religiös verblendeten Masse gewählter "Spitzenpolitiker". Es wäre also in jedem Fall von Nachteil, ausgerechnet die politische Seifenoper bei der Verwirklichung der Natürlichen Wirtschaftsordnung assistieren zu lassen. Somit ergibt sich die kuriose Situation, zumindest für eine gewisse Zeit (etwa acht Jahre) autokratischer Alleinherrscher sein zu müssen, um die Demokratie (Volksherrschaft) verwirklichen zu können...


Das war am 17. März 2020 zu Beginn der ersten Deflations-Notbremse und am 13. April verfasste ich das Neue Grundgesetz. Demokratie bedeutet nicht, Politiker zu wählen, die nur den Staat als eine "Anstalt zur zwangsweisen Einziehung des arbeitsfreien Kapitaleinkommens" erhalten wollen (ohne dass sie überhaupt wissen, was ein "arbeitsfreies Kapitaleinkommen" ist), sondern ganz im Gegenteil arbeitsfreies Kapitaleinkommen ("Frucht vom Baum der Erkenntnis") auf Null zu regeln, damit jeder eigenverantwortliche Mensch seinen vollen Arbeitsertrag erhält: Was ist Demokratie?

Stefan Wehmeier, 17.11.2022 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen