Freitag, 30. September 2022

Der Feind im Inneren

Für alle Untertanen Jahwes bleibt unvorstellbar, dass dafür ein Jahrhundert schon gereicht hätte:

"Sicherlich säßen wir jetzt auf dem Throne Gottes und ließen das All im Kreis an unserem Finger laufen." (Silvio Gesell, Die neue Lehre vom Geld und Zins, 1911)

Über Dummköpfe und Systemtrottel

Systemtrottel glauben mit einer "Energiewende" gegen einen "anthropogenen Klimawandel", mit Lockdowns, Idioten-Masken und Giftspritzen gegen eine "Corona-Pandemie" und mit mehr Waffen für die "gute Ukraine" und selbstzerstörerischen Wirtschaftssanktionen gegen das "böse Russland" ankämpfen zu müssen, während die Dummköpfe an die "große Weltverschwörung" der obersten Systemtrottel ("die da oben" genannt) glauben, die bewusstseinsmäßig eher "die da unten" sind.
    Der wahre Feind, der nur bis zum 6. vorchristlichen Jahrhundert ein Menschenfreund war, ist im Inneren und nur durch die Auferstehung aus dem geistigen Tod der Religion zu besiegen. Doch...

...bitte bedenken Sie: Bei Ihrer Reise in die Unendlichkeit werden Sie nur die Wahrheit erfahren – sonst nichts. Sobald Ihnen die wirkliche Bedeutung der Erbsünde bewusst wird, können Sie mit "dieser Welt" (zivilisatorisches Mittelalter) und allen, die sich noch in religiöser Verblendung befinden, nichts mehr anfangen – bis zum Jüngsten Tag!

Das Jüngste Gericht

Der wahre Himmel auf Erden ("nichts weiter" als die echte Soziale Marktwirtschaft) könnte seit Herbst 2008 verwirklicht sein. Deutschland wäre heute das reichste und fortschrittlichste Land in einer Welt mit globaler Vollbeschäftigung, allgemeinem Wohlstand und Weltfrieden, in dem bereits die gesamte Energieversorgung über Dual-Fluid-Reaktoren (die der neue Exportweltmeister in die ganze Welt verkauft) gedeckt und eine effiziente Methanolwirtschaft aufgebaut wäre. Darüber hinaus wüsste schon jeder in den Grundzügen, wie die Natur funktioniert,...

Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.

...was die eingeschlafene Grundlagenforschung auf eine ganz andere Ebene hebt, das Leben an sich verständlich macht und schon in nicht allzu ferner Zukunft jene phantastischen Technologien in Aussicht stellt, die Arthur C. Clarke in "The City and the Stars" beschrieb!

Doch der Feind im Inneren lässt das einstige Volk der Dichter und Denker bis zum Weltuntergang von einem links-grün versifften Taka-Tuka-Land träumen. Bis letzte Woche hätte es noch gereicht, einfach ein Ventil zu öffnen, um aus diesem wahr gewordenen Albtraum zu erwachen, und jetzt kann wohl nur noch das Worst-Case-Szenario die Horrorshow beenden.
    Richter des Jüngsten Gerichts ist das eigene Gewissen, das es ohne Wissen nicht gibt – Gute Reise! Und ich darf den hinterlassenen Schrotthaufen dann aufräumen...

Stefan Wehmeier, 30.09.2022 
 

7 Kommentare:

  1. Was mir komisch vorkommt: Moses (wie er wirklich hieß, spielt keine Rolle) hat also erkannt, dass die Sachkapitalvermehrung den Zinsfuß sinken lässt, und er hat alle möglichen Regeln ersonnen, um den Geldkreislauf irgendwie am laufen zu halten. Das ist doch so ein tiefer Einblick ins System. Zu erkennen, dass Geld, wie alle anderen Waren, altern müsste, ist doch dann kein großer Schritt mehr. Zumal die Menschen damals weniger abgelenkt waren als heute und sicherlich mehr Bewusstsein für die Vergänglichkeit aller Dinge hatten.

    AntwortenLöschen
  2. 1975 lag der Kapitalmarktzins bei 8 %. Um 1981 sogar 10 %. Warum soll dann schon 1968 der 3. Weltkrieg fällig gewesen sein?

    AntwortenLöschen
  3. Der vorige Kommentar bezog sich natürlich auf Deutschland. In den USA sieht's ähnlich aus. Relativ kontinuierliche Erhöhung des Kapitalmarktzinses von 1954 (2,4 %) bis 1981 (13,9 %) und danach kontinuierlicher Rückgang.

    https://data.oecd.org/interest/long-term-interest-rates.htm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://dievolkswirtschaft.ch/de/2017/04/kugler-05-2017/

      Löschen
    2. Ich entnehme dem Artikel, dass wir uns in einer ziemlich heiklen Situation befinden, die es noch nie in der Menschheitsgeschichte gegeben hat. Ich sehe darin aber keine Antwort auf meine Frage.

      Löschen
  4. Aus dieser Nummer kommen wir nicht mehr raus:
    "Die Lebensader Europas wurde durchgeschnitten" - https://www.youtube.com/watch?v=l0U7bmKDmQg
    Wir sind im Fahrstuhl zum Schafott und mit uns ganz Europa.

    AntwortenLöschen