Samstag, 24. September 2022

Die einzige Lösung für alle Probleme

Natürlich hätten wir uns das ganze Affentheater auch sparen können, wäre der Himmel auf Erden im Herbst 2008 verwirklicht worden. Dazu muss nur der Artikel 1 wie folgt korrigiert werden:

Artikel 1 Neues Grundgesetz
Die Würde des Menschen ist nach der freiwirtschaftlichen Geld- und Bodenreform unantastbar.

Aber nein, das ist für Religiöse "viel zu kompliziert". Also muss nach der "Finanzkrise" mit immer exzessiverem Keynesianismus weitergemacht werden, der in der idealen (d. h. extrem teuren und vollkommen nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende" gipfelt, "begründet" mit einer Klimareligion. Weil das nicht reicht, müssen als zweite keynesianische Großtat Heerscharen von "Facharbeitern" ins Land geholt werden, die den Sozialstaat mehr kosten, als sie der Gesellschaft nutzen. Dann muss der bisher steilste Börsencrash von einer Deflations-Notbremse unterbrochen werden, "begründet" mit einer Corona-Religion, um die größte Spekulationsblase aller Zeiten entstehen zu lassen, die am Ende umso schneller und vollständig platzt; und schließlich muss noch die Deflations-Notbremse 2te Brennstufe gezündet werden, "begründet" mit dem Märchen vom "bösen Russen", damit die Welt untergeht, wenn einfach ein Ventil geöffnet wird.

Kurz vor der Zeitenwende

Nicht zufällig hat Deutschland zurzeit die dümmsten regierenden Politiker, damit sogar das dumme deutsche Volk begreift, dass es von diesen Schwachköpfen ruiniert wird. Es ist zu erwarten, dass bis Ende des Jahres der Druck der Bevölkerung auf die unfähige Regierung so groß wird, dass Nord Stream 2 geöffnet werden muss, weil es nicht gelingen wird, alle defekten Turbinen für Nord Stream 1 noch rechtzeitig zu reparieren. Allein die Ankündigung, Nord Stream 2 öffnen zu wollen, wird dann den Weltuntergang auslösen, weil in der Erwartung, dass der Gaspreis bald rapide fällt (und noch weiter fallen wird, wenn danach auch Nord Stream 1 wieder funktioniert), niemand mehr sofort Gas kaufen will, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Das lässt die Nachfrage und damit den Marktpreis sofort nach der Ankündigung sinken, und damit kommt die deflationäre Abwärtsspirale in Gang, die die ganze Volkswirtschaft in kürzester Zeit lahmlegt.
    Es wäre besser, zuerst das Neue Grundgesetz zu verabschieden, aber das wird nicht passieren, denn dafür reicht die Restintelligenz des deutschen Volkes nicht aus – und darum ist das Goethe-Zitat vorangestellt: "Willst Du glücklich leben, hasse niemanden und überlasse die Zukunft Gott."

Sobald die deflationäre Abwärtsspirale einsetzt und parallel dazu der Aktienmarkt einbricht, wird niemand mehr halbwegs glücklich leben können. Reale Existenzangst und gegenseitiger Hass werden von Tag zu Tag zunehmen. Würden die Massenmedien dann zusätzlich Angst und Hetze verbreiten, wie sie es bisher getan haben, würde die öffentliche Ordnung schnell zerfallen, sodass auf Beruhigung umgeschaltet und endlich nach vernünftigen Problemlösungen gesucht wird. Die einzige Lösung für alle Probleme wird schließlich gefunden und ich muss weiter Gott spielen, weil alle anderen erst dann anfangen, die banalsten Selbstverständlichkeiten zu verstehen.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 24.09.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen