Sonntag, 18. September 2022

Bitte einfach ein Ventil öffnen

"Der Ratlosigkeit der führenden deutschen Kreise steht die Hoffnungslosigkeit der breiten Masse gegenüber. Die Regierung, die Parteien, die Wissenschaftler, voran die Professoren, sind am Ende ihres Lateins, das offenbar nie etwas anderes als Schwindel gewesen ist.
    Die Wirtschaftsordnung, die Gesellschaftsordnung, der Staat sind, das sieht man jetzt endlich ein, auf dem Geldwesen, auf der Währung aufgebaut. Mit der Währung steht und fällt der Staat, und zwar nicht nur der Staat, wie ihn die herrschende Schicht zu Herrschaftszwecken errichtet hat, sondern der Staat schlechthin, der Staat der Bureaukraten, der Sozialisten, sogar der "Staat" der Anarchisten. Denn mit dem Sturz der Währung hört jedes höhere Gesellschaftsleben einfach auf, und wir fallen in die Barbarei zurück, wo es keinen Streit um Staatsformen gibt."


Silvio Gesell (Vorwort zur 7. Auflage der Natürlichen Wirtschaftsordnung, 1930)

92 Jahre und noch einen Weltkrieg später hat die halbwegs zivilisierte Menschheit das immer noch nicht eingesehen, und damit es endlich eingesehen wird, wird der Great Reset durchgeführt: In einem sehr überschaubaren Zeitraum wird die gesamte Arbeitsteilung nicht nur in Deutschland sondern weltweit zum Stillstand gebracht, und kann dann nur noch unter dieser Bedingung...

Artikel 1 Neues Grundgesetz
Die Würde des Menschen ist nach der freiwirtschaftlichen Geld- und Bodenreform unantastbar.

...wieder gestartet werden. Anderenfalls müssen über 90% von 7,8 Milliarden in wenigen Monaten verhungern und der kleiner werdende Rest darf sich dann noch für etwa zwei Jahrzehnte durch das folgende "Mad Max"-Szenario kämpfen, was den Rückfall in die Steinzeit nicht mehr aufhält.

Natürlich wird das nicht geglaubt, bis es passiert, und darum wird es passieren. Die Endzeit wurde lange genug hinausgezögert; seit 1968 durch immer exzessiveren Keynesianismus und seit März 2020 noch durch inversen Keynesianismus, sodass der finale Crash sicher die für den Übergang vom zivilisatorischen Mittelalter in die Neuzeit erforderliche Steilheit erreicht. Um den Great Reset auszulösen, wurde eine komfortable Lösung geschaffen: Einfach ein Ventil öffnen! Die Regierung kann aber nicht dem Kläuschen Schwab überlassen werden, das muss ich selber machen:

(Einheitsübersetzung 1980 / Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu.

Bis Herbst 2008 hatte ich gehofft, mir das ersparen zu können; unter der Voraussetzung, dass das einstige Volk der Dichter und Denker noch soviel Restverstand aufbringt, die schon seit über einem Jahrhundert banalsten Selbstverständlichkeiten dann zu verstehen, wenn man zusätzlich erklärt, warum sie bisher nicht verstanden wurden. Das war eine naive Hoffnung, denn Untertanen wollen nicht denken, sondern gedacht werden; sie fangen erst dann mit dem Denken an, wenn in kurzer Zeit die globale Liquiditätsfalle (Armageddon) evident wird...

Stefan Wehmeier, 18.09.2022 
 

1 Kommentar: