Donnerstag, 15. September 2022

Die unglaublich dumme Politik der EU

"Die Ursache des kommenden wirtschaftlichen Zusammenbruchs in Europa ist die unglaublich dumme Politik der EU."

Man kann es unglaublich dumm nennen, viele Milliarden Euro für eine Energiewende ins Nichts zu verschwenden, "begründet" mit einer Klimareligion, dann Lockdowns anzuordnen, "begründet" mit einer Corona-Religion, und sich schließlich die eigene Energieversorgung selbst zu verbieten, "begründet" mit dem Märchen vom "bösen Russen".
    Wer nicht weiß, was man zuerst wissen muss, muss daraus den falschen Schluss ziehen, dass es der EU und dem Rest der Welt heute besser ginge, wären diese unglaublich dummen Aktionen ausgeblieben. Tatsächlich hätten weder die EU noch der Rest der Welt ohne diese unglaublich dummen Aktionen bis heute überlebt:

Im zivilisatorischen Mittelalter der Zinsgeld-Ökonomie können nur religiös Verblendete (religiös sind alle, die nicht wissen, was die Erbsünde ist) "halbwegs glücklich" sein. Als solche dürfen sie sich einbilden, dass eine kapitalistische Marktwirtschaft "grundsätzlich funktioniert" und soziale Ungerechtigkeiten, Wirtschaftskrisen und Kriege mehr oder weniger "zufällige" Ereignisse seinen, die durch eine "Besserung des Menschen" zu überwinden wären. Im dümmsten Fall gibt es die hoffnungslos naive Vorstellung, es bräuchte nur eine "gute Politik", damit eine kapitalistische Marktwirtschaft auf Dauer funktioniert, was wiederum zu dem dümmsten Umkehrschluss führt, dass alle Zivilisationsprobleme durch eine "schlechte Politik" verursacht werden.
    In der alten Normalität war der Krieg nicht sprichwörtlich sondern tatsächlich der Vater aller Dinge, und ab dem Zeitpunkt, wo der dritte Weltkrieg, den die atomare Abschreckung verhindert, als Vater aller weiteren Dinge erforderlich gewesen wäre, begann die neue Normalität der Endzeit, die mit dem evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) endet.

Am Ende der neuen Normalität

Die Zinsgeld-Ökonomie wäre längst zusammengebrochen, wäre die Endzeit nicht durch immer exzessiveren Keynesianismus und seit März 2020 noch durch inversen Keynesianismus verlängert worden. Der unvermeidliche Weltuntergang wird durch die Endzeitverlängerung in kürzerer Zeit passieren und damit ist der ansonsten unvermeidliche Rückfall in die Steinzeit heute nicht mehr so wahrscheinlich wie der eigentliche Beginn der menschlichen Zivilisation:

Verspäteter Aufstieg zu göttlichen Zielen

Heute ist das deutsche Volk das auserwählte Volk, weil ich "zufällig" darin geboren wurde, auch wenn ich nicht mehr an den Zufall glaube. Keinesfalls zufällig hat nun Deutschland die dümmste "hohe Politik", weil sich das von mir gesteuerte kollektiv Unbewusste immer die Politiker aussucht, die dumm genug sind, die Endzeit mit den idiotischsten Maßnahmen weiter zu verlängern, damit der finale Crash auch ganz sicher die erforderliche Steilheit erreicht, um die Zinsgeld-Ökonomie in kürzester Zeit zu beenden. Nachdem die dümmsten Politiker, die es je gegeben hat und wie es auch keine dümmeren mehr geben wird, noch die Deflations-Notbremse 2te Brennstufe gezündet haben, kann bis auf das Worst-Case-Szenario nichts Schlimmeres mehr passieren.

Stefan Wehmeier, 15.09.2022 
 
 

1 Kommentar:

  1. Nicht nur das das Gasventil nicht geöffnet wird, das fürs Öl wird ebenfalls geschlossen.

    AntwortenLöschen