Montag, 12. September 2022

Das Volk hat dieses Schicksal selbst gewählt

"Millionen Menschen in Deutschland werden nun Opfer der völlig verfehlten Energie-Politik. Sie sitzen in der Gasfalle. Es ist eine Politik, welche den Bürger in den Ruin treibt. Teilweise verlangen Energieunternehmen bis zu zehnmal mehr im Monat..."
mmnews.de_220911: Nebenkosten: Das Schlimmste kommt noch

Das deutsche Volk hat dieses Schicksal selbst gewählt; nicht aber als "Opfer der völlig verfehlten Energie-Politik", sondern als Opfer der allgemeinen Dummheit (die spätestens seit Dez. 2008 nicht mehr zu entschuldigen ist), bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle Zinsgeld benutzen zu wollen, dessen Umlauffrequenz abhängig ist vom Kapitalmarktzins. Die weitere Entwicklung war zwangsläufig: Die vom kollektiv Unbewussten gesteuerte "hohe Politik" der Endzeit musste immer dümmer werden und konnte nichts anderes mehr tun, als den bei der weiteren Verwendung von Zinsgeld unvermeidlichen Weltuntergang mit den idiotischsten Mitteln hinauszuzögern:

(Einfach ein Ventil öffnen?) Die Endzeit begann, als die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge – d. h. zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalzins anzuheben und damit das Zinsgeld wieder in den Umlauf zu bringen – unmöglich machte. Über fünf Jahrzehnte hinweg wurde die Endzeit mit immer exzessiverem Keynesianismus ausgedehnt, der in der idealen (d. h. extrem teuren und vollkommen nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende" gipfelte, "begründet" mit einer Klimareligion. Dann wurde der bisher steilste Börsencrash (der schon das Ende bedeutet hätte) von einer Deflations-Notbremse unterbrochen, "begründet" mit einer Corona-Religion, und schließlich konnte noch die Deflations-Notbremse 2te Brennstufe gezündet werden, "begründet" mit dem Märchen vom "bösen Russen".
    Jetzt sollte deutlich werden, warum sich nicht "das Ventil der frisch gebauten Pipeline Nord Stream 2 einfach öffnen" lässt: Das bedeutet tatsächlich den sofortigen Weltuntergang!
...
Wichtig ist nur, dass der Weltuntergang in kürzester Zeit passiert,...

(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

...was durch die in den letzten 14 Jahren durchgeführten Maßnahmen zur Endzeitverlängerung heute sichergestellt ist. Es kann also bedenkenlos ein Ventil geöffnet werden.

Erfeuliche Zukunftsaussichten

Die Hoffnung, die banalsten Selbstverständlichkeiten könnten vor dem Weltuntergang verstanden werden, musste ich schon im Herbst 2008 aufgeben, aber die Endzeit hätte auch im Worst-Case-Szenario enden können. Insofern ist es erfreulich, wenn nur ein Ventil geöffnet werden muss.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 12.09.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen