Samstag, 24. September 2022

Wenn nur einer schlauer wird

"Als Endzeit wird die letzte Zeit vor dem Weltuntergang bezeichnet. In der Terminologie der abrahamitischen Religionen fällt unter den Begriff auch die Zeit vor dem erlösenden Erscheinen des Messias." Wikipedia: Endzeit
    Was vernünftigen Menschen zunächst als "typische religiöse Spinnerei" erscheint, entpuppt sich am Ende als nicht nur leicht erklärbar, sondern auch als ein Ereignis, das sowohl an Schrecken (bzl. des Untergangs der Alten Welt) als auch an Großartigkeit (bzl. der Neuen Welt) alles übertreffen wird, was unvernünftigen Menschen bisher dazu eingefallen ist.
    Fangen wir an mit dem Schrecken bezüglich des Untergangs der Alten Welt und stellen uns einfach mal vor, dass die Randale, die vorgestern und gestern in Hamburg passierte und die schon heute einen eigenen Wikipedia-Eintrag bekommen hat,...
Wikipedia: G20-Gipfel in Hamburg 2017
...demnächst in allen Städten passiert. Warum? Weil der Geldkreislauf zusammenbricht:
Juli 2017: Leben in der Endzeit

Aus jeder Krise kann man lernen, und ab der "Finanzkrise" 2008 gab es eine mögliche und eine unmögliche Zukunft: der wahre Himmel auf Erden oder das links-grün versiffte Taka-Tuka-Land. Die mögliche Zukunft erscheint zu einfach und macht den "lieben Staat" überflüssig;...

Artikel 1  Neues Grundgesetz
Die Würde des Menschen ist nach der freiwirtschaftlichen Geld- und Bodenreform unantastbar.


...also wählte er*sie*sonstwas die unmögliche Zukunft, bei der alles beim alten bleiben...

Artikel 1  altes Grundgesetz
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. ...und die staatliche Gewalt mal so richtig zeigen durfte, was sie drauf hat:

2014: Energiewende ins Nichts
2018: Asylindustrie
2021: Tausende sterben nach Corona-Impfung
2022-02: Globale Mächte haben den Krieg in der Ukraine herbeigeführt
2022-04: Stehen einen Millimeter vor dem Atomkrieg!
Hinterher ist man immer schlauer

Wird nur einer schlauer, bleibt einem nichts erspart: (… / Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu.
    Bis Herbst 2008 hatte ich gehofft, mir das ersparen zu können; unter der Voraussetzung, dass das einstige Volk der Dichter und Denker noch soviel Restverstand aufbringt, die schon seit über einem Jahrhundert banalsten Selbstverständlichkeiten dann zu verstehen, wenn man zusätzlich erklärt, warum sie bisher nicht verstanden wurden. Das war eine naive Hoffnung...


Stefan Wehmeier, 24.09.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen