Samstag, 3. September 2022

Jetzt wird es lustig

Der Hauptakteur im großen Spiel der sogenannten Geopolitik wird geflissentlich übersehen, weil es den meisten zu peinlich – und je höher die "gesellschaftliche Position", desto peinlicher – ist, zugeben zu müssen, "ihm" Untertan zu sein: dem kollektiv Unbewussten von 7,8 Milliarden religiös Verblendeten. Deren geistige Vorfahren wurden vor 3250 Jahren "aus dem Paradies vertrieben":

"Auszug aus Ägypten" = Weiterentwicklung der Kultur vom Ursozialismus zur Marktwirtschaft
Gott der HERR (Jahwe) = künstlicher Archetyp "Investor"
Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
...
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Früchte tragende Bäume = Gewinn bringende Unternehmungen
Baum des Lebens (ez pri ose pri: "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis (ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") = Geldverleih
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
...
gut oder böse = egoistisch und gebildet oder selbstsüchtig und eingebildet
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
"die Frau gab ihrem Mann von der Frucht" = Übertragung des Urzinses auf das Sachkapital
"nackt" sein = mit eigener Arbeit Geld verdienen
"bekleidet" sein = als Investor von der Arbeit anderer Zins erpressen (lat.: vestis = Kleidung)
...
Vertreibung aus dem Paradies =
Verlust der Unterscheidungsfähigkeit zwischen Marktwirtschaft und Kapitalismus


(Einfach ein Ventil öffnen?) Die Endzeit begann, als die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge – d. h. zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalzins anzuheben und damit das Zinsgeld wieder in den Umlauf zu bringen – unmöglich machte. Über fünf Jahrzehnte hinweg wurde die Endzeit mit immer exzessiverem Keynesianismus ausgedehnt, der in der idealen (d. h. extrem teuren und vollkommen nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende" gipfelte, "begründet" mit einer Klimareligion. Dann wurde der bisher steilste Börsencrash (der schon das Ende bedeutet hätte) von einer Deflations-Notbremse unterbrochen, "begründet" mit einer Corona-Religion, und schließlich konnte noch die Deflations-Notbremse 2te Brennstufe gezündet werden, "begründet" mit dem Märchen vom "bösen Russen".
    Jetzt sollte deutlich werden, warum sich nicht "das Ventil der frisch gebauten Pipeline Nord Stream 2 einfach öffnen" lässt: Das bedeutet tatsächlich den sofortigen Weltuntergang!

"Der russische Energiekonzern Gazprom wird ab Samstag doch kein Gas mehr über die Pipeline Nord Stream 1 liefern. Das teilte das Unternehmen am Freitagabend über Telegram mit. Bei Wartungsarbeiten sei ein Ölleck festgestellt worden, das "keinen sicheren, störungsfreien Betrieb des Gasturbinentriebwerks" ermögliche, hieß es."
mmnews.de_220902: Gazprom will wegen Defekts kein Gas mehr über Nord Stream 1 liefern

We'll know for the first time
If we're evil or divine
We're the last in line >> Neues Grundgesetz
 

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen miteinander,
    an einigen Stellen wird in diesem Blog geschrieben, dass 30.000 Kinder pro Tag an Hunger sterben. Aus der WHO-Statistik lässt sich das nicht erkennen. Gibt es eine Quelle für die Zahl?

    AntwortenLöschen
  2. https://www.nzz.ch/pro_tag_sterben_26_000_kinder_unter_fuenf_jahren-ld.459289#amp_ct=1662418063233&amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16624179281812&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.nzz.ch%2Fpro_tag_sterben_26_000_kinder_unter_fuenf_jahren-ld.459289

    AntwortenLöschen