Samstag, 8. Januar 2022

Kein Idiot will den Himmel auf Erden

Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr. Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott her aus dem Himmel herabkommen; sie war bereit wie eine Braut, die sich für ihren Mann geschmückt hat. Da hörte ich eine laute Stimme vom Thron her rufen: Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.

(Einheitsübersetzung 1980 / Offenbarung 21,1-4)

Die neue Ordnung, von der hier die Rede ist, kann nur insofern eine natürliche Ordnung genannt werden, da sie der Natur des Menschen angepasst ist. Es handelt sich also nicht um eine Ordnung, die sich etwa von selbst, als Naturprodukt einstellt. Eine solche Ordnung gibt es überhaupt nicht, denn immer ist die Ordnung, die ich euch gebe, eine Tat, und zwar eine bewusste und gewollte Tat. Natürlich müsst ihr den Himmel auf Erden auch wollen, sonst kann ich nichts für euch tun. Dazu bedarf es der Auferstehung, und wenn ich den Anteil der "schon" auferstandenen Menschen im einstigen Volk der Dichter und Denker mal großzügig mit 10ppm ansetze, sind 99,999% von euch noch immer Idioten. Die lassen sich lieber verführen und wollen sich weiterhin an der "Frucht vom Baum, der Frucht macht" (hatte ursprünglich nichts mit gut und böse zu tun) bedienen, die nicht auf Apfelbäumchen wächst und in der Endzeit immer knapper wird,...

1980-1989: 7,65%
1990-1999: 6,64%
2000-2009: 4,15%
2010-2019: 1,06%

...bis Armageddon nicht mehr zu vermeiden ist. Aktuell wird der "Baum, der Frucht ist und Frucht macht" noch von der Hygiene-Diktatur aufrecht erhalten (ihr glaubt ja wohl nicht ernsthaft, dass es dabei um "krankmachende Viren" geht), aber die Deflations-Notbremse wird bald versagen. Darauf folgt das "Mad Max"-Szenario und manche mögen es vorziehen, sich vorher totimpfen zu lassen.

Der Mensch ist noch zu retten, der Idiot nicht mehr, und über Anfang und Ende des Idiotentums ist schon alles gesagt. Kein Idiot mehr zu sein, ist einfach; es bedarf dazu nur der Auferstehung aus dem geistigen Tod der Religion und keinesfalls eines "Herausklettern aus dem Grab". Das sollten sogar die Idioten begreifen und die Hoffnung stirbt zuletzt, sodass ihr bis Armageddon noch von 10ppm auf 1% Restintelligenz kommen könnt. Bei einem Verhältnis von 99 Idioten zu 1 Mensch kennt dann jeder Idiot bald einen "Spinner" in der Nachbarschaft, der den Himmel auf Erden für möglich hält, sodass dann, wenn Armageddon passiert, von diesem "Spinner" zu erfahren ist:

Der Entwicklung der Ordnung, die die Arbeitsteilung zum Ausgangspunkt nimmt, werden nur die aus den organischen Fehlern unseres Geldwesens und Bodenrechtes entstehenden Hemmungen aus dem Wege geräumt. Mehr wird nicht geschehen. Der Himmel auf Erden (Nachfrage äquivalent Angebot) hat mit Utopien, mit unerfüllbaren Schwärmereien, nichts gemein.

Stefan Wehmeier, 08.01.2021 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen