Mittwoch, 5. Januar 2022

Fehlende Gleichungen im Denkvermögen

Politik: Der Versuch, etwas zu "regeln", was nicht geregelt werden kann, solange es sich durch das vom Privatkapitalismus befreite Spiel der Marktkräfte nicht selbst regelt.

Religion: Sündhaft teure Marketingaktion, um dem Volk das Paradies mit Erbsünde zu verkaufen.

2022 – Zivilisationsbeginn

Die vor 3250 Jahren sinnvoll initiierte, vor 2600 Jahren fatal aus dem Ruder gelaufene und seit 2000 Jahren überaus schädliche Marketingaktion hat die Gleichungen Marktwirtschaft = Paradies und Privatkapitalismus = Erbsünde so gründlich – und je höher die "gesellschaftliche Position" am Ende des zivilisatorischen Mittelalters der kapitalistischen Marktwirtschaft, desto gründlicher – aus dem Begriffsvermögen des "modernen Normalbürgers" ausgeblendet, dass er*sie*sonstwas die Natürliche Wirtschaftsordnung (Himmel auf Erden = Nachfrage äquivalent Angebot) im wahrsten Sinn des Wortes ums Verrecken nicht versteht. Erst wenn der finale Crash 7,8 Mrd. Untertanen des künstlichen Archetyps Jahwe=Investor gleichzeitig vor die Entscheidung Zukunft oder Steinzeit stellt (wobei "Steinzeit" das Verhungern von über 90% der Weltbevölkerung in wenigen Monaten impliziert), kann gerade noch rechtzeitig eingesehen werden: "Das Geld läuft nicht mehr um, also brauchen wir eine konstruktive Geldumlaufsicherung!" Alles Weitere wird erst danach begriffen:

"Wenn wir einmal die Natürliche Wirtschaftsordnung erleben, dann braucht man sie nicht mehr in Büchern zu studieren, dann wird alles so klar, so selbstverständlich. Wie bald wird dann auch die Zeit kommen, wo man den Verfasser bemitleiden wird, nicht aber, wie es heute noch geschieht, weil er solch utopischen Wahngebilden nachstrebt, sondern weil er seine Zeit der Verbreitung einer Lehre widmete, die ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht."

Silvio Gesell (Vorwort zur 5. Auflage der NWO, 1921)

Das heißt noch nicht, dass die fehlenden Gleichungen im Denkvermögen von heute auf morgen und ohne Nachhilfe zu ersetzen sind, was im Neuen Grundgesetz die Artikel 5 und 6 erforderlich macht – die für mich nichts anderes bedeuten als 8 Jahre lang Kindergärtner spielen zu müssen, wozu ich keine große Lust habe. Alles andere wäre jedoch eine Verletzung der Aufsichtspflicht, die mir niemand abnehmen kann. Ohne Beaufsichtigung würde es dem einstigen Volk der Dichter und Denker auch nach der Rettung des Geldkreislaufs noch gelingen, die eigene Stromversorgung bis zum totalen Blackout zu ruinieren und sich von einer durchgeknallten Schulmedizin zu Krüppeln oder schlimmstenfalls ins Grab impfen zu lassen!

Jesus von Nazareth brauchte nicht außergewöhnlich intelligent, sondern nur ein einfacher Mensch zu sein, um alle anderen, die nichts von ihm wissen wollten, zu Idioten zu deklassieren, weil sie der Zinsgeld-Religion anhingen und ihr bis heute frönen. Mit der Klimareligion und der Corona-Religion hat das Idiotentum nun bewiesen, dass es dringender als je zuvor der Aufsicht bedarf.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 05.01.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen