Dienstag, 23. Januar 2024

Warum tun meine Augen so weh?

Was indoktrinierte Ökonomen (von Politikern ganz zu schweigen) bis heute nicht verstehen (Isaac Asimov: "Autodidaktische Bildung ist die einzige Bildung."), war schon vor 3250 Jahren erkannt,...

Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft

...und weil Moses noch nicht wusste (das wusste erst Jesus von Nazareth), wie die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) zu verwirklichen ist, wurde für das Übergangsstadium der kapitalistischen Marktwirtschaft die "Mutter aller Zivilisationsprobleme" aus dem Begriffsvermögen des arbeitenden "von Gott auserwählten Volkes" ausgeblendet, damit es arbeitete. Dieser halbwegs zivilisierte Zustand wurde mit einer geeigneten Sozialgesetzgebung (mosaische Gesetze) solange hinreichend stabil gehalten, wie die nicht arbeitende Priesterschaft die Bedeutung der Genesis kannte – d. h. nicht religiös war – und somit ein Problembewusstsein hatte. Doch dann ereignete sich ein "Betriebsunfall", der den Krieg zum Vater aller Dinge machte.

Wenn man kein Idiot mehr ist, sieht man die Welt so, wie Jesus sie sah, und kann damit anfangen, aus 2000 Jahren Zeitverschwendung seine Schlüsse zu ziehen – Der wahre Antichrist – und diese zu gegebener Zeit der Welt mitzuteilen, wobei man sich selbst und die Welt verändert,...

My eyes can see inside tomorrow
My eyes can get next to you
Time flies on wings that just get stronger
My eyes are true

My eyes could see the body shakin'
My eyes were clear and bright
Goodbyes are easy to remember
You can see the hurt still there in my eyes

I've fallen off the edge of the world
I've fallen from the top of the mountain
Just to rise again

I've seen it from heaven and hell
I've seen it from the eyes of a stargazer

I want to be invisible
Just get me out of here
Could the dreamer be turning to stone, oh

Rock and roll eyes
The color of rainbows - believer of lies
Rock and roll eyes, yeah

Don't want to see the end of it all ...die noch etwas Anlauf für die maximale Katastrophe braucht, um diese dann in kürzester Zeit abfangen zu können: Neues Grundgesetz
 

5 Kommentare:

  1. Soweit ich es verstehe, soll die Bodenreform unter anderem leistungslose Einkommen aus Grundstücksspekulationen verhindern. Wenn jemand Zeit und Geld hat, könnte er zum Beispiel in der Lokalpolitik lauschen und erfahren, dass irgendwo ein neuer Bahnhof geplant ist. Dann würde er die Grundstücke kaufen und später teurer verkaufen, weil die Nähe zum Bahnhof den Wert gesteigert hat. Der Grundbesitzer hat für die Wertsteigerung nichts getan und profitiert ungerechterweise.

    Aber genauso könnte er doch in der Freiwirtschaft die Pachtrechte ersteigern und später nach einer erwarteten Preissteigerung teurer weiterverpachten. Oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verpächter ist immer der Eigentümer, also das ganze Volk.

      Löschen
    2. Der Staat kauft dann nach und nach alles Boden von den Besitzern ab und verpachtet es dann an den Höchstbietenden. Wie schon jetzt geregelt durch eine Grundsteuer.

      Löschen
    3. Zur Bodennutzung fällt keine Steuer, sondern eine Pacht an. Die Pachteinnahmen werden vorrangig an Mütter ausgezahlt... nach Zahl unmündiger Kinder. Der Betrag unterliegt keiner Zweckbindung.
      Sie https://opium-des-volkes.blogspot.com/2020/04/neues-grundgesetz.html Artikel 3

      Löschen
    4. Nein, er hätte keinen persönlichen Vorteil davon. Er würde keine "Nachpächter" finden.

      Löschen