Donnerstag, 14. Oktober 2021

Vom Untergang zum Übergang

"Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel." Friedrich Nietzsche (Menschliches, Allzumenschliches)

Das Ziel ist der Himmel auf Erden und nicht, den Jüngsten Tag auf den sprichwörtlichen "jüngsten Tag" zu verschieben! Doch Religiöse lehnen die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) ab, sonst wäre sie mit der Veröffentlichung von "Die Verwirklichung des Rechtes auf den vollen Arbeitsertrag durch die Geld- und Bodenreform" (Silvio Gesell, 1906) verwirklicht worden, auch ohne die Bedeutungen in den Klammern zu kennen, die im Grunde nur noch von historischem Interesse sind. Religiöse sind die hartnäckigsten Idioten im wahrsten Sinn des Wortes und ...wollen so bleiben wie sie sind, weil jeder Idiot hofft, durch die Mehrarbeit vieler Durchschnittsidioten (Zinsverlierer) zum Oberidioten (Zinsgewinner) aufzusteigen, und dann glaubt er sich dem Menschen überlegen, der nur mit eigener Arbeit reich werden will. Das ist natürlich ein Trugschluss, weil "im Gedeihen des Ganzen der eigene Nutz am besten verankert ist", aber das ist einem Idioten nicht beizubringen. (Affe - Idiot – Mensch)

Der Anfang des Idiotentums kann auf 580 v. Chr. datiert werden, als während der Babylonischen Gefangenschaft das ursprüngliche Programm Genesis (Jahwistische Schicht, blauer Text) für das "von Gott auserwählte Volk" durch die Priesterliche Schicht (roter Text) verändert wurde. Von nun an sollte der religiös verblendete Kulturmensch nur noch nachrangig "das Paradies bebauen und bewahren" und sich vorrangig "die Erde untertan machen", wobei der Durchschnittsidiot natürlich nicht weiß, was das bedeutet. (Anfang und Ende des Idiotentums)

Mit Idioten ist keine Volksherrschaft zu machen, weil sie sich nicht weiterentwickeln, sondern nur zurückentwickeln – bis das Programm Genesis endlich gelöscht ist. Die schwierige Löschung des nutzlosen Programms begann 1968 und wird mit dem bevorstehenden finalen Crash vollendet, der den Zinsgeld-Kreislauf in kürzester Zeit zum Stillstand bringt. Ohne Einflussnahme des Hintersten wäre der Zinsgeld-Kreislauf schon in den 1970er Jahren und langsam zum Stillstand gekommen, "Mad Max" (1979), "Mad Max 2" (1981), "Mad Max 3" (1985) wären Realität geworden, und damit wäre die unrühmliche Geschichte der halbwegs zivilisierten Menschheit beendet gewesen ...denn während der Dauer des Zusammenbruchs hätten sich die Religiösen nur mit Verteilungskämpfen um die noch vorhandenen Vorräte und nicht damit beschäftigt, "die eigenen Köpfe einmal anzustrengen, statt fremde Köpfe einzuschlagen" (Zitat: Silvio Gesell). Nur wenn der Zusammenbruch des Zinsgeld-Kreislaufs und damit der gesamten Arbeitsteilung global und in sehr kurzer Zeit passiert, wird das Programm Genesis im kollektiv Unbewussten gelöscht, bevor die halbwegs zivilisierte Menschheit sich selbst auslöscht. (Himmel auf Erden oder "Mad Max")

Indem das kollektiv Unbewusste zuerst mit Bildern und ab 2008 explizit beeinflusst wurde, konnte das zivilisatorische Mittelalter bis Februar 2020 durch immer exzessiveren Keynesianismus und bis heute durch eine Deflations-Notbremse hinausgezögert werden, sodass eine Bullenfalle in der Liquiditätsfalle den baldigen Untergang soweit beschleunigt, dass er zum Übergang wird.

"Was groß ist am Menschen, das ist, dass er eine Brücke und kein Zweck ist: Was geliebt werden kann am Menschen, das ist, dass er ein Übergang und kein Untergang ist."

Also sprach Zarathustra.
 
 
Download PDF:
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen