Dienstag, 5. Oktober 2021

Das Ende eines unsterblichen Schandflecks

From the book the word is spoken / Whispers from forgotten psalms
Gather all around the young ones / They will make us strong
Reach above your dreams of pleasure / Giving life to those who died
Look beyond your own horizons / Sail the ship of signs

And it's the sign of the southern cross / It's the sign of the southern cross
Fade away, fade away / Break the crystal ball
Fade away, fade away / I can't accept it anymore

© Black Sabbath 1981

(NHC II,3,006) Als wir noch Hebräer waren, waren wir Waisen und hatten nur unsere Mutter. Als wir Christen wurden, bekamen wir Vater und Mutter.

Ziehen sich die Geldersparnisse (Mutter der Kultur) aus der mittel- bis langfristigen Anlage zurück, schwindet das volkswirtschaftliche Kreditangebot (Vater der Kultur) und die globale Liquiditätsfalle (Armageddon) wird evident. Mit umlaufgesichertem Geld (heilig = gesichert; Geist = Geldumlauf) kann das nicht passieren; wird aber Zinsgeld verwendet, das sich nur unter der Bedingung des Urzinses (Frucht vom Baum der Erkenntnis) für die Investition in Sachkapital zur Verfügung stellt, bleibt bis zur Erfindung der Atombombe der Krieg der Vater aller Dinge.

Um ohne dritten Weltkrieg und unter Beibehaltung des fehlerhaften Geldes und der fehlerhaften Bodenordnung die Krise (deflationäre Abwärtsspirale) nicht – bzw. noch nicht – stattfinden zu lassen, gibt es nur drei Möglichkeiten: staatliche Investitionspolitik (Keynesianismus), die zu immer größeren Staatsverschuldungen führt, ständige Ausweitungen der Zentralbank-Geldmengen und eine rigorose Ausbeutung der dritten Welt. Das Endergebnis dieser fatalen Entwicklung (oder besser: Verwicklung) kann nur sein, dass die verschobene aber dadurch keinesfalls aufgehobene deflationäre Abwärtsspirale am Ende nicht allmählich einsetzt, sondern wie ein Fallbeil zuschlägt und unsere ganze "moderne Zivilisation" praktisch von einem Tag auf den anderen stillsteht.

Die größte vorstellbare Katastrophe

Während die Verwirklichung der monopolfreien Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde = Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz) seit Silvio Gesell "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht", sind für "den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit" (das Christentum nach Nietzsche) die Weisheiten der originalen Heiligen Schrift des Urchristentums (Gnosis = Kenntnis), deren Verfasser die Bedeutung der Erbsünde kannten, bzw. durch Jesus wieder erkannt hatten, nur noch unverständlicher geworden.
    Anstatt den Himmel auf Erden (Nachfrage äquivalent Angebot) wenigstens seit 2008 verwirklicht zu haben, was zur Ehrenrettung gereicht hätte, wollte er*sie*sonstwas noch links-grün versifft sein und heute vom Taka-Tuka-Land träumen, bis der finale Crash den "unsterblichen Schandfleck" von seiner Sterblichkeit überzeugt. Das ist wohl das angemessen unrühmliche Ende, mit dem alle zu Waisen werden, die mit Weisheiten nichts anfangen konnten.

Stefan Wehmeier, 05.10.2021 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen