Freitag, 8. Oktober 2021

Von der Dummheit zur Intelligenz

(Leben ohne Politik und Religion) Politik und Religion können nur unbewusst mit einem Problem existieren. Während die Religion das eine Problem für alle unsichtbar macht (was sinnvoll war, solange niemand wusste, wie es zu lösen ist), versucht die Politik die zahlreichen Negativsymptome des einen Problems zu lindern und macht dabei alles nur noch schlimmer. Wüssten Politiker und Pfaffen, was sie tun, könnten sie gar nichts mehr tun...

Die Arbeitsteilung erhob den Menschen über den Tierzustand und sowohl Dummheit als auch Intelligenz potenzieren sich in der Masse. Im ausgehenden zivilisatorischen Mittelalter (Zinsgeld-Ökonomie), in dem jeder Idiot (Zinsgeld-Benutzer) die unbewusste Hoffnung hegt, er könne mit der Mehrarbeit vieler Durchschnittsidioten (Zinsverlierer) zum Oberidioten (Zinsgewinner) aufsteigen, hat am Ende der Endzeit die kollektive Dummheit den historischen Höchststand erreicht,...

Warum heute links-grün versifft?

...und sobald die globale Liquiditätsfalle (Armageddon) evident wird, passiert das, was Friedrich Nietzsche sagte: "Der Mensch sinkt, wenn er einmal sinkt, immer unter das Tier."

Die Intelligenz kann erst in der monopolfreien Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde = Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz) gedeihen, die schon seit Jesus von Nazareth möglich gewesen wäre und die seit Silvio Gesell "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht." Weil aber mit Idioten keine Volksherrschaft zu machen ist, muss zuerst der finale Crash jede Hoffnung auf ein Fortbestehen des Idiotentums zunichte machen.

Hat man seit über 14 Jahren die einzig denkbare Zukunft vorbereitet, die sich alle anderen noch gar nicht vorstellen können, muss man die Regierung übernehmen. Dazu darf man kein Politiker sein, denn Politiker sind zum Regieren viel zu dumm. Ein Politiker darf noch nicht einmal wissen, was Politik eigentlich ist, denn dann müsste er*sie*sonstwas sich selbst für überflüssig erklären!

Baldige Regierungsübernahme

Auch wenn ich keine große Lust dazu habe, bleibt mir nichts anderes übrig, weil bei allen anderen, die zu spät mit dem Denken anfangen, ein eklatanter Mangel an Intelligenz zu beklagen ist. Das dringendste Problem, das erst von der berufsmäßigen Vollidiotie dazu gemacht wurde, zuerst:

(Intelligente Energiewirtschaft) Nach dem Jüngsten Tag wird die Stromversorgung wieder sicher und preiswert gemacht, indem die Vogelschredder – die außer Landschaftsverschandelung, Netzschwankungen und Verteuerung nichts bewirken (es war ja auch nur eine keynesianische Maßnahme) – entsorgt und zuerst wieder konventionelle Kraftwerke gebaut werden, bis die Dual Fluid Reaktoren die Stromkosten weiter senken und dann auch Elektrofahrzeuge sinnvoll sind. Da in der Natürlichen Wirtschaftsordnung Eigennutz und Gemeinnutz dauernd parallel laufen, wird sich automatisch die in jeder Beziehung beste Technologie mittel- bis langfristig durchsetzen. Der sowohl vom Privatkapitalismus als auch von politischer Ideologie befreite Markt trifft immer die intelligentesten Entscheidungen.

Stefan Wehmeier, 08.10.2021 
 

1 Kommentar: