Donnerstag, 15. April 2021

Zum Leben zu dumm

"Etwa 3,1 Millionen Kinder unter 5 Jahren sterben jährlich durch Hunger, alle 10 Sekunden verhungert ein Kind. Mit 40 Cent könnte das UN-Welternährungsprogramm eines dieser Kinder einen ganzen Tag lang ernähren. Das würde pro Jahr 453 Millionen US-Dollar kosten. Rechnen wir großzügiger mit einem Betrag von 10 US-Dollar pro Tag und Kind, würde das pro Jahr 11,3 Milliarden US-Dollar kosten. Das ist 169-mal weniger als die 1917 Milliarden US-Dollar, die weltweit für Rüstung und das Militär ausgegeben werden. Mit 10 Dollar pro Tag könnte ein Kind dann vielleicht sogar die Schule besuchen..."
infosperber.ch: Milliarden fürs Militär und Millionen Menschen hungern

Eine halbwegs zivilisierte Menschheit, die noch immer in den naiven Kategorien "gut" und "böse" denkt, bzw. zu denken versucht, ist zum Leben zu dumm – und erst wenn die Dummheit so richtig weh tut, kann sie überwunden werden:

Dummheit muss weh tun

Die Schmerzen aller Bürger- und Völkerkriege konnten die Dummheit nicht überwinden, denn die Dummen brauchen immer den nächsten Krieg, damit die sinnfreie Existenz in totaler geistiger Umnachtung in die nächste Runde gehen kann:

Wirtschaftliche Triebkräfte von Rüstung und Krieg

Der Krieg – zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalzins anzuheben und damit das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen – konnte jedoch nur solange der Vater aller Dinge sein, wie es noch keine Atomwaffen gab! Also übte sich die "hohe Politik" im...

Keynesianismus bis zum Exitus

...und als das nichts mehr half, verblieb nur noch...

Die Hygiene-Diktatur der Endzeit

 
Auch wenn man den Dummen die Tür zeigt,...

Neues Grundgesetz

...brauchen sie noch den letzten Arschtritt für die Rückkehr ins Paradies.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 15.04.2021


1 Kommentar:

  1. "Etwa 3,1 Millionen Kinder unter 5 Jahren sterben jährlich durch Hunger, alle 10 Sekunden verhungert ein Kind."
    Diese Meldung (Fakt) findet man nicht in den "öffentlich-Unrechtlichen".
    Aber Meldungen (Fakes) zur "Corona-Religion" kann man nicht mehr zählen:
    WHO Coronavirus (COVID-19) Dashboard
    "Globally, as of 3:32pm CEST, 15 April 2021, there have been 137.866.311 confirmed cases of COVID-19, including 2.965.707 deaths, reported to WHO. As of 15 April 2021, a total of 734.121.870 vaccine doses have been administered."
    Also weniger Schein-Corona-Tote als verhungerte Kinder!

    AntwortenLöschen