Samstag, 24. April 2021

Geld steuert Politik

210419: Ein Dummkopf gibt auf

Er labert und labert und labert, nur um mehr Denkfehler als vollständige Sätze zu produzieren, weil er sich weigert, die folgende Überlegung anzustellen: Wie sähe die Welt heute aus, hätte es die "Corona-Pandemie" nie gegeben? Antwort: Über 90% der Weltbevölkerung wäre schon verhungert und nach dem aktuellen "Mad Max"-Szenario dürfte der überlebende Rest die letzten 10.000 Jahre Kulturentwicklung wiederholen – es sei denn, es hätte die Natürliche Wirtschaftsordnung schon ab April 2020 verwirklicht sein können, was im Nachhinein betrachtet unwahrscheinlich ist.

"Die Wirtschaftsordnung, die Gesellschaftsordnung, der Staat sind, das sieht man jetzt endlich ein, auf dem Geldwesen, auf der Währung aufgebaut. Mit der Währung steht und fällt der Staat, und zwar nicht nur der Staat, wie ihn die herrschende Schicht zu Herrschaftszwecken errichtet hat, sondern der Staat schlechthin, der Staat der Bureaukraten, der Sozialisten, sogar der "Staat" der Anarchisten. Denn mit dem Sturz der Währung hört jedes höhere Gesellschaftsleben einfach auf, und wir fallen in die Barbarei zurück, wo es keinen Streit um Staatsformen gibt."
Oktober 2019: Ich und die Welt

Die Klimareligion war "Begründung" für die keynesianische Maßnahme "Energiewende", um den Zusammenbruch (deflationäre Abwärtsspirale) der Zinsgeld-Ökonomie hinauszuzögern; und ist der Keynesianismus ausgereizt, wirken mit einer Corona-Religion "begründete" Lockdowns als letzte Notbremse, um ein Abgleiten der Volkswirtschaft in die Deflation aufzuhalten:
April 2021: Von der Deflations-Notbremse zum Crash

Wer weder vom elementaren Fehler im "Geld, wie es (noch) ist" (Zinsgeld) und dessen fatalen Auswirkungen noch vom fehlerfreien "Geld, wie es sein soll" (konstruktiv umlaufgesichertes Geld) auch nur die blasseste Ahnung hat, hält besser den Mund, denn es kann nichts Sinnvolles dabei herauskommen! Also welche Gruppe ist noch dümmer als die andere: die Systemtrottel (Hygiene-Diktatur ist "gut") oder die Dummköpfe (Hygiene-Diktatur ist "böse")? Eine müßige Frage, denn weder die eine noch die andere Gruppe hat eine Vorstellung von der einzig denkbaren Zukunft. Die richtige Frage lautet: Wer ist zuerst aufnahmefähig für die Neue Welt, sobald der finale Crash jede Hoffnung auf ein Weiterleben in der alten Welt zunichte macht?

Sobald die Bullenfalle in der Liquiditätsfalle zuschnappt, wird die Corona-Panikmache, die zuvor die Klima-Panikmache aus den Massenmedien verdrängte, von der Berichterstattung über die wirkliche Katastrophe abgelöst, die so grauenhaft ist und soviel reale Angst erzeugt, dass sogar die "öffentlich-Unrechtlichen" vom Panikmodus in den Beruhigungsmodus umschalten müssen, damit die allgemeine Angst nicht in Aggression umschlägt und dem einstigen Volk der Dichter und Denker genügend Zeit bleibt, um "die eigenen Köpfe einmal anzustrengen, statt fremde Köpfe einzuschlagen."
Die Hygiene-Diktatur der Endzeit

Wer beruhigen will, muss alles erklären und für alle Probleme die Lösung anbieten können.

 
Stefan Wehmeier, 24.04.2021 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen