Mittwoch, 8. Oktober 2025

Werdet zu Wissenden!

Google-KI: Karma ist ein spirituelles Konzept aus den indischen Religionen (Hinduismus, Buddhismus), das das universelle Gesetz von Ursache und Wirkung beschreibt, bei dem jede Handlung – körperlich, geistig oder sprachlich – zu entsprechenden Konsequenzen führt, die sich im aktuellen Leben oder in zukünftigen Wiedergeburten zeigen können. Es ist kein Schicksal, sondern eine Summe der eigenen Handlungen, und das Ziel ist, durch Achtsamkeit und ethisches Handeln aus dem Kreislauf von Wiedergeburten auszubrechen. Zinsgeld-Ökonomie bezeichnet das Wirtschaftssystem, in dem Zinsen als zentraler Mechanismus für die Überlassung von Kapital dienen und die Verteilung von Reichtum sowie die Steuerung wirtschaftlicher Aktivität beeinflussen. Zinsen sind das Entgelt für die Nutzung von Geld und spielen als Habenzinsen und Sollzinsen eine Rolle, was zu einer Umverteilung von Vermögen und zur Finanzierung von Investitionen führt.

Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Früchte tragende Bäume = Gewinn bringende Unternehmungen
Baum des Lebens (ez pri ose pri: "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis (ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") = Geldverleih
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Mann / Adam = Sachkapital / der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch
Frau / Eva = Finanzkapital / der in neues Sachkapital investierende Kulturmensch
Tiere auf dem Feld = angestellte Arbeiter ohne eigenes Kapital (Zinsverlierer)
Schlange = Sparsamkeit (die Schlange erspart sich Arme und Beine)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
gut oder böse = egoistisch und gebildet oder selbstsüchtig und eingebildet
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
"die Frau gab ihrem Mann von der Frucht" = Übertragung des Urzinses auf das Sachkapital
"nackt" sein = mit eigener Arbeit Geld verdienen
"bekleidet" sein = als Investor von der Arbeit anderer Zins erpressen (lat.: vestis = Kleidung)
"als der Tag kühl geworden war" = Abkühlung der Konjunktur (beginnende Liquiditätsfalle)
"unter den Bäumen im Garten verstecken" = so tun, als wäre der Zins Lohn für eigene Leistung
Nachkommen der Schlange / der Frau = Geldersparnisse / neue Sachkapitalien
Kopf der Schlange = Kapitalmarktzins (Sachkapitalrendite)
Vertreibung aus dem Paradies = Verlust der Unterscheidung Marktwirtschaft / Kapitalismus

Da ich kein Philosoph bin, sondern nur ein nicht sehr bedeutender Gott, dessen Hauptanliegen der Mensch ist, bleibt es mir ein Rätsel, welches "Ziel" (außer Selbstmord auf Raten) damit verbunden sein soll, "durch Achtsamkeit und ethisches Handeln aus dem Kreislauf von Wiedergeburten auszubrechen." Wer nicht weiß, was die Erbsünde ist, kann weder achtsam sein noch ethisch handeln, und bis zum Jüngsten Tag ist die Abschaffung der Zinsgeld-Ökonomie – d. h. die Löschung eines nutzlosen Programms, ohne die Menschheit auszulöschen – die einzige ethische Handlung. Ist die Zinsgeld-Ökonomie abgeschafft, macht es in der Natürlichen Wirtschaftsordnung keinen Sinn, "aus dem Kreislauf von Wiedergeburten auszubrechen," bzw. ausbrechen zu wollen.
    Im Grunde ist das ein ähnlicher Unsinn, wie jetzt aus Deutschland wegziehen zu wollen, nur weil der "liebe Staat" sinnlos Geld verballert und mancherlei andere Dinge tut, die Unwissende nicht nachvollziehen können. Werdet zu Wissenden! Dann wisst ihr auch, worüber sogar der liebe Gott erstaunt war, und natürlich auch die Wahrheit darüber, wozu man ein auserwähltes Volk braucht.
 

Dienstag, 7. Oktober 2025

Sogar der liebe Gott war erstaunt...

Arthur C. Clarke, Vorwort zu "2001: Odyssee im Weltraum", 1968: "Doch vergessen Sie bitte nicht: Es handelt sich nur um einen Roman. Die Wahrheit wird – wie immer – weit erstaunlicher sein."

Idiot: benutzt Zinsgeld (*) bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen (die Asylpolitik (**) (***) ist auch nur Keynesianismus).
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.
(Globaler Feldversuch mit absehbarem Ende) Vier Umkehrpunkte sind auffällig,...
20.03.2020: Beginn des ersten "Corona"-Lockdowns
30.10.2020: Kurz vor Beginn des zweiten "Corona"-Lockdowns
04.03.2022: Beginn der Wirtschaftssanktionen "gegen" Russland
30.09.2022: Kurz nach der Sprengung der Nordstream-Pipelines
...nach denen der seitdem Dummheit abbildende Index jeweils erhöht wurde!

...wie tief seine vor 2600 Jahren verlorenen Kinder noch sinken würden. Denn er hatte die globale Sintflut vor dem 1. April 2017 früh genug angekündigt. Seit ihnen der Krieg – zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalmarktzins anzuheben (siehe: Gen 3,15) und damit das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen – nicht mehr der Vater aller Dinge sein konnte, weil die Atombombe den Vater aller weiteren Dinge verhindert, wurde die Aufrechterhaltung des Geldkreislaufs immer diffiziler. Doch nach seinem Besuch beim Gralshüter war er hinterher schlauer und hat es geschafft, von 2008 bis (fast) Ende Gelände... 
 
"Vor ihm schwebte – wie ein glitzerndes Spielzeug, dem kein Sternenkind widerstehen konnte – die Erde mit ihren Bewohnern. Er war rechtzeitig zurückgekehrt. Unten auf dem überfüllten Globus zuckten Radarsignale über die Bildschirme, die Riesenteleskope suchten den Himmel ab – und die »Weltgeschichte«, wie die Menschheit sie kannte, näherte sich ihrem Ende. Tausende Kilometer unter ihm ballte sich eine todbringende Ladung zusammen und begann träge, ihre Bahn zu durchlaufen. Er nahm sie deutlich wahr und wusste, dass ihre schwachen Energien ihm nicht gefährlich werden konnten. Doch er bevorzugte einen klaren Himmel. Durch die Kraft seines Willens entfesselte er eine lautlose Explosion der kreisenden Megatonnen, und eine kurze trügerische Dämmerung fiel über die schlafende Erdkugel.
    Dann hing er unschlüssig seinen Gedanken nach und grübelte über seine noch unerprobte Macht. Obwohl zum Herrn der Welt geworden, war er sich nicht im Klaren darüber, was er jetzt unternehmen sollte. Doch eines stand fest: Er würde auch den nächsten Schritt tun."

...ein nutzloses Programm zu löschen, ohne die Menschheit auszulöschen – die natürlich erst nach dem Jüngsten Tag aus dem vorhandenen Material erschaffen werden kann. Warum Gott für euch das Denken übernahm, hatte also nichts mit euch zu tun. Es sollte nur kein Material verschwendet werden und es ging um die Beantwortung einer letzten Frage. Ich habe den Betriebsunfall nicht verschuldet, somit habt ihr alles selbst verschuldet. Und nicht vergessen: Unglaube versetzt Berge.
 

Montag, 6. Oktober 2025

Was euer Restverstand nicht mehr schafft...

Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen (die Asylpolitik ist auch nur Keynesianismus).
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.
(Globaler Feldversuch mit absehbarem Ende) Vier Umkehrpunkte sind auffällig,...
20.03.2020: Beginn des ersten "Corona"-Lockdowns
30.10.2020: Kurz vor Beginn des zweiten "Corona"-Lockdowns
04.03.2022: Beginn der Wirtschaftssanktionen "gegen" Russland
30.09.2022: Kurz nach der Sprengung der Nordstream-Pipelines
...nach denen der seitdem Dummheit abbildende Index jeweils erhöht wurde!

...erledigt für euch das kollektiv Unbewusste. Denn "so blöd kann keiner sein" (Zitat: Klaus Kinski), wirklich zu glauben, die "hohe Politik" hätte wegen irgendeiner "gemeinsamen Ideologie" in konspirativer Absprache mit dem öffentlich unrechtlichen Schundfunk absichtlich die Endzeit verlängert, damit nach links-grün versifft die Sintflut den letzten Idioten klarmacht: Hier ist Ende Gelände.

Die Steuerung des kollektiv Unbewussten hat auf dem Planet der Religiösen – religiös sind unabhängig von "Glaube" oder "Unglaube" alle, die nicht wissen, was die Erbsünde ist – traditionell der liebe Gott, der schon vor dem 1. April 2017 die globale Sintflut früh genug angekündigt hat. Nach seinem obligatorischen Besuch beim Gralshüter war er hinterher schlauer und hat es tatsächlich geschafft, von 2008 bis (fast) Ende Gelände... "Vor ihm schwebte – wie ein glitzerndes Spielzeug, dem kein Sternenkind widerstehen konnte – die Erde mit ihren Bewohnern. Er war rechtzeitig zurückgekehrt. Unten auf dem überfüllten Globus zuckten Radarsignale über die Bildschirme, die Riesenteleskope suchten den Himmel ab – und die »Weltgeschichte«, wie die Menschheit sie kannte, näherte sich ihrem Ende. Tausende Kilometer unter ihm ballte sich eine todbringende Ladung zusammen und begann träge, ihre Bahn zu durchlaufen. Er nahm sie deutlich wahr und wusste, dass ihre schwachen Energien ihm nicht gefährlich werden konnten. Doch er bevorzugte einen klaren Himmel. Durch die Kraft seines Willens entfesselte er eine lautlose Explosion der kreisenden Megatonnen, und eine kurze trügerische Dämmerung fiel über die schlafende Erdkugel. Dann hing er unschlüssig seinen Gedanken nach und grübelte über seine noch unerprobte Macht. Obwohl zum Herrn der Welt geworden, war er sich nicht im Klaren darüber, was er jetzt unternehmen sollte. Doch eines stand fest: Er würde auch den nächsten Schritt tun."

...ein nutzloses Programm zu löschen, ohne die Menschheit auszulöschen – die natürlich erst nach dem Jüngsten Tag aus dem vorhandenen Material erschaffen werden kann. Warum Gott für euch das Denken übernahm, hatte also nichts mit euch zu tun. Es sollte nur kein Material verschwendet werden und es ging um die Beantwortung einer letzten Frage. Ich habe den Betriebsunfall nicht verschuldet, somit habt ihr alles selbst verschuldet. Und nicht vergessen: Unglaube versetzt Berge.
 

Sonntag, 5. Oktober 2025

Alles selbstverschuldet?

Es gibt kein Halten mehr! Ja, und zwar aufgrund des hartnäckigen Glaubens, eine kapitalistische Marktwirtschaft müsse "grundsätzlich funktionieren", wenn nur die "hohe Politik" funktioniert. Es war aber schon vor 3250 Jahren klar, dass dieses Unterfangen göttliche Unterstützung erfordert:

Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Früchte tragende Bäume = Gewinn bringende Unternehmungen
Baum des Lebens (ez pri ose pri: "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis (ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") = Geldverleih
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Mann / Adam = Sachkapital / der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch
Frau / Eva = Finanzkapital / der in neues Sachkapital investierende Kulturmensch
Tiere auf dem Feld = angestellte Arbeiter ohne eigenes Kapital (Zinsverlierer)
Schlange = Sparsamkeit (die Schlange erspart sich Arme und Beine)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
gut oder böse = egoistisch und gebildet oder selbstsüchtig und eingebildet
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
"die Frau gab ihrem Mann von der Frucht" = Übertragung des Urzinses auf das Sachkapital
"nackt" sein = mit eigener Arbeit Geld verdienen
"bekleidet" sein = als Investor von der Arbeit anderer Zins erpressen (lat.: vestis = Kleidung)
"als der Tag kühl geworden war" = Abkühlung der Konjunktur (beginnende Liquiditätsfalle)
"unter den Bäumen im Garten verstecken" = so tun, als wäre der Zins Lohn für eigene Leistung
Nachkommen der Schlange / der Frau = Geldersparnisse / neue Sachkapitalien
Kopf der Schlange = Kapitalmarktzins (Sachkapitalrendite)
Vertreibung aus dem Paradies = Verlust der Unterscheidung Marktwirtschaft / Kapitalismus

In ganz modernen Zeiten hätte seit fast 120 Jahren auf göttliche Unterstützung verzichtet werden können, aber es war vor dem Herrn ein bedauerlicher Betriebsunfall passiert, der eine 2000-jährige Zeitverschwendung nach sich ziehen sollte, und es war vorherbestimmt, die Zeitverschwendung zu vervollständigen. Also musste man zuerst den Gralshüter besucht haben, um hinterher schlauer zu sein und von 2008 bis Ende Gelände... "Vor ihm schwebte – wie ein glitzerndes Spielzeug, dem kein Sternenkind widerstehen konnte – die Erde mit ihren Bewohnern. Er war rechtzeitig zurückgekehrt. Unten auf dem überfüllten Globus zuckten Radarsignale über die Bildschirme, die Riesenteleskope suchten den Himmel ab – und die »Weltgeschichte«, wie die Menschheit sie kannte, näherte sich ihrem Ende. Tausende Kilometer unter ihm ballte sich eine todbringende Ladung zusammen und begann träge, ihre Bahn zu durchlaufen. Er nahm sie deutlich wahr und wusste, dass ihre schwachen Energien ihm nicht gefährlich werden konnten. Doch er bevorzugte einen klaren Himmel. Durch die Kraft seines Willens entfesselte er eine lautlose Explosion der kreisenden Megatonnen, und eine kurze trügerische Dämmerung fiel über die schlafende Erdkugel. Dann hing er unschlüssig seinen Gedanken nach und grübelte über seine noch unerprobte Macht. Obwohl zum Herrn der Welt geworden, war er sich nicht im Klaren darüber, was er jetzt unternehmen sollte. Doch eines stand fest: Er würde auch den nächsten Schritt tun."

ein nutzloses Programm zu löschen, ohne die Menschheit auszulöschen. Warum Gott für euch das Denken übernahm? Für die Beantwortung einer letzten Frage. Somit versetzt Unglaube Berge.
 

Unglaube versetzt Berge?

Ihr müsst bei realistischer Betrachtung eurer makroökonomischen Situation einfach nur...

Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen (die Asylpolitik (*) (**) ist auch nur Keynesianismus).
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzer-störerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

...NICHT glauben, dass der Dummheit abbildende Index weiter auf Rekordniveau bleibt,...

(NHC II,2,016) Vielleicht denken die Menschen, dass ich gekommen bin, um Frieden auf die Welt zu werfen, und sie wissen nicht, dass ich gekommen bin, um Spaltungen auf die Erde zu werfen, Feuer, Schwert, Krieg. Es werden nämlich fünf in einem Hause sein. Drei werden gegen zwei und zwei gegen drei sein, der Vater gegen den Sohn und der Sohn gegen den Vater. Und sie werden als Einzelne dastehen.
(NHC II,2,030) Wo drei Götter sind, sind sie Götter; wo zwei oder einer sind, - ich bin mit ihm.
(NHC II,2,044) Wer den Vater lästern wird, dem wird man vergeben; wer den Sohn lästern wird, dem wird man vergeben; wer aber den heiligen Geist lästern wird, dem wird man nicht vergeben, weder auf der Erde noch im Himmel.
(NHC II,2,055) Wer nicht seinen Vater hasst und seine Mutter, wird mir nicht Jünger sein können. Und wer seine Brüder nicht hasst und seine Schwestern und nicht sein Kreuz trägt wie ich, wird meiner nicht würdig sein.
(NHC II,2,105) Wer den Vater und die Mutter kennen wird, er wird Sohn der Hure genannt werden.
(NHC II,2,106) Wenn ihr die zwei zu einem macht, werdet ihr Söhne des Menschen werden. Und wenn ihr sagt: "Berg, hebe dich hinweg!", wird er verschwinden.
(NHC II,2,113) Seine Jünger sagten zu ihm: "Das Königreich, an welchem Tag wird es kommen?" Jesus sagte: "Es wird nicht kommen, wenn man Ausschau nach ihm hält. Man wird nicht sagen: "Siehe hier oder siehe dort", sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht."

Mutter (der Kultur) = Summe aller Ersparnisse
Hure = Finanzkapital
Brüder und Schwestern = Sach- und Finanzkapitalien mit eingeschränkter Konkurrenz
Berg = Rentabilitätshürde des Urzinses
Vater (der Kultur) = volkswirtschaftliches Kreditangebot
Sohn = Kreditnachfrage für neue Sachkapitalien
heiliger Geist = umlaufgesichertes Geld (heilig = gesichert; Geist = Geldumlauf)
Königreich des Vaters = Natürliche Wirtschaftsordnung (Normalzustand der Vollinvestition)

...und bevor ihr verhungert, werdet ihr sagen: "Berg, hebe dich hinweg!": Neues Grundgesetz
 

Samstag, 4. Oktober 2025

Für die Beantwortung einer letzten Frage

Frage: "Warum ist die Umlaufsicherungsgebühr kein Raub?" Antwort: Ein Knöllchen ist auch kein Raub, wenn jemand mitten auf der Straße parkt und stattdessen eine Belohnung erwartet, um weiterzufahren. Um die Frage stellen zu können, musste ein Wesen zwischen Affe und Mensch 3250 Jahre lang die im Folgenden aufgeführten Metaphern auf der linken Seite mit allem anderen ("Unsinn" inklusive) als ihren wirklichen Bedeutungen auf der rechten Seite assoziiert haben,...

Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Früchte tragende Bäume = Gewinn bringende Unternehmungen
Baum des Lebens (ez pri ose pri: "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis (ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") = Geldverleih
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Mann / Adam = Sachkapital / der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch
Frau / Eva = Finanzkapital / der in neues Sachkapital investierende Kulturmensch
Tiere auf dem Feld = angestellte Arbeiter ohne eigenes Kapital (Zinsverlierer)
Schlange = Sparsamkeit (die Schlange erspart sich Arme und Beine)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
gut oder böse = egoistisch und gebildet oder selbstsüchtig und eingebildet
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
"die Frau gab ihrem Mann von der Frucht" = Übertragung des Urzinses auf das Sachkapital
"nackt" sein = mit eigener Arbeit Geld verdienen
"bekleidet" sein = als Investor von der Arbeit anderer Zins erpressen (lat.: vestis = Kleidung)
"als der Tag kühl geworden war" = Abkühlung der Konjunktur (beginnende Liquiditätsfalle)
"unter den Bäumen im Garten verstecken" = so tun, als wäre der Zins Lohn für eigene Leistung
Nachkommen der Schlange / der Frau = Geldersparnisse / neue Sachkapitalien
Kopf der Schlange = Kapitalmarktzins (Sachkapitalrendite)
Vertreibung aus dem Paradies = Verlust der Unterscheidung Marktwirtschaft / Kapitalismus
 
...weil es einen Betriebsunfall erlitten hatte, der zu einer 2000-jährigen Zeitverschwendung führen sollte. Für die Antwort musste man zuerst den Gralshüter besucht haben, um hinterher schlauer zu sein und von 2008 bis Ende Gelände... "Vor ihm schwebte – wie ein glitzerndes Spielzeug, dem kein Sternenkind widerstehen konnte – die Erde mit ihren Bewohnern. Er war rechtzeitig zurückgekehrt. Unten auf dem überfüllten Globus zuckten Radarsignale über die Bildschirme, die Riesenteleskope suchten den Himmel ab – und die »Weltgeschichte«, wie die Menschheit sie kannte, näherte sich ihrem Ende. Tausende Kilometer unter ihm ballte sich eine todbringende Ladung zusammen und begann träge, ihre Bahn zu durchlaufen. Er nahm sie deutlich wahr und wusste, dass ihre schwachen Energien ihm nicht gefährlich werden konnten. Doch er bevorzugte einen klaren Himmel. Durch die Kraft seines Willens entfesselte er eine lautlose Explosion der kreisenden Megatonnen, und eine kurze trügerische Dämmerung fiel über die schlafende Erdkugel. Dann hing er unschlüssig seinen Gedanken nach und grübelte über seine noch unerprobte Macht. Obwohl zum Herrn der Welt geworden, war er sich nicht im Klaren darüber, was er jetzt unternehmen sollte. Doch eines stand fest: Er würde auch den nächsten Schritt tun."

ein nutzloses Programm zu löschen, ohne die Menschheit auszulöschen. Warum das alles? Ich wollte eigentlich nur drei Axiome von 1998 beweisen, sonst kann ich damit vorher nichts anfangen. 
 

Freitag, 3. Oktober 2025

Warum Gott für euch das Denken übernahm

(Wozu man ein auserwähltes Volk braucht) "Vor ihm schwebte – wie ein glitzerndes Spielzeug, dem kein Sternenkind widerstehen konnte – die Erde mit ihren Bewohnern. Er war rechtzeitig zurückgekehrt. Unten auf dem überfüllten Globus zuckten Radarsignale über die Bildschirme, die Riesenteleskope suchten den Himmel ab – und die »Weltgeschichte«, wie die Menschheit sie kannte, näherte sich ihrem Ende. Tausende Kilometer unter ihm ballte sich eine todbringende Ladung zusammen und begann träge, ihre Bahn zu durchlaufen. Er nahm sie deutlich wahr und wusste, dass ihre schwachen Energien ihm nicht gefährlich werden konnten. Doch er bevorzugte einen klaren Himmel. Durch die Kraft seines Willens entfesselte er eine lautlose Explosion der kreisenden Megatonnen, und eine kurze trügerische Dämmerung fiel über die schlafende Erdkugel. Dann hing er unschlüssig seinen Gedanken nach und grübelte über seine noch unerprobte Macht. Obwohl zum Herrn der Welt geworden, war er sich nicht im Klaren darüber, was er jetzt unternehmen sollte. Doch eines stand fest: Er würde auch den nächsten Schritt tun."

Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.

Ich wollte eigentlich nur drei Axiome von 1998 beweisen, sonst hätte ich damit nie angefangen. Im März 2020 war der Beweis erbracht, als sich mit inversem Keynesianismus (künstliche Angebots-Verknappung) die Endzeit weiter verlängerte, was die Zeit der größten Not weiter verkürzen würde:

Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen (die Asylpolitik ist auch nur Keynesianismus).
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.
(Globaler Feldversuch mit absehbarem Ende) Vier Umkehrpunkte sind auffällig,...
20.03.2020: Beginn des ersten "Corona"-Lockdowns
30.10.2020: Kurz vor Beginn des zweiten "Corona"-Lockdowns
04.03.2022: Beginn der Wirtschaftssanktionen "gegen" Russland
30.09.2022: Kurz nach der Sprengung der Nordstream-Pipelines
...nach denen der seitdem Dummheit abbildende Index jeweils erhöht wurde!

Ein höheres Bewusstsein steuert das Zeitgeschehen und Religiöse werden – mit Zeitwellen über das kollektiv Unbewusste – gesteuert, wobei natürlich die konkreten Ereignisse nicht vorhersehbar waren. Ein interaktives Zeitwellen-Hologramm mit Attraktor (das bekannte Universum) läuft eigendynamisch auf den Attraktor zu, sofern dieser tief genug im kollektiv Unbewussten verankert ist. 
    Ostern 2020 habe ich dann einen weiteren Attraktor gesetzt, um den Geldkreislauf, sobald er nach dem finalen Crash zum Erliegen kommt, mindestens ebenso schnell wieder starten zu können.
 

Wozu man ein auserwähltes Volk braucht

(Was von Deutschland aus auf die Welt zukommt) Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.
    Bedauerlicherweise begann der Missbrauch schon ab 580 v. Chr. Heute kann ich 8 Mrd. nicht ungestraft lassen, damit nicht der Weg dorthin von religiöser Verblendung verbaut bleibt. Der Krieg (umfassende Sachkapitalzerstörung) war stets eure einzige Lösung, um den Kapitalmarktzins anzuheben (siehe Gen 3,15) und damit das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen. Doch wie habt ihr bis dato überleben können, seit die Atombombe euch den Vater aller weiteren Dinge verwehrt?

1984 machte ich mein Abitur und für die meisten war es das "Orwell-Jahr", was ich absolut nicht nachvollziehen konnte. Denn wenn man schon viele große Werke der Science-Fiction Literatur gelesen hat (bis auf "2001", denn ich hatte ja schon den Kinofilm gesehen), interessierte man sich nicht mehr für solche Trivial-Literatur. Stattdessen war das Highlight des Jahres die neue DIO-LP, abgespielt auf der ersten selbstgebauten Hifi-Anlage und selbstverständlich in Maximal-Lautstärke.
    Die Folgejahre waren enttäuschend und während all the fools sailed away (zu denen man auch noch gehörte), fühlte man sich 1997 dann doch mal gemüßigt zu lesen, was man glaubte schon im Kino gesehen zu haben, und musste über den letzten Satz im Vorwort stolpern: "Doch vergessen Sie bitte nicht: Es handelt sich nur um einen Roman. Die Wahrheit wird – wie immer – weit erstaunlicher sein." Tatsächlich wären heute die letzten Idioten schon ausgestorben, hätte ich das nicht gelesen, aber so konnte die erstaunliche Geschichte der Menschheit doch noch beginnen...

Arthur C. Clarke (Profile der Zukunft): "Sie werden nicht wie Götter sein, denn keine Götter, die wir uns vorstellen können, haben je über die Kräfte verfügt, die diese Wesen besitzen werden. Und trotzdem werden sie uns vielleicht beneiden, wenn sie sich im hellen Abendrot der Schöpfung sonnen. Denn wir kannten das Universum, als es noch jung war": (Offenbarung 21,3-5) Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu
(Wunder gibt es immer wieder) "Vor ihm schwebte – wie ein glitzerndes Spielzeug, dem kein Sternenkind widerstehen konnte – die Erde mit ihren Bewohnern. Er war rechtzeitig zurückgekehrt. Unten auf dem überfüllten Globus zuckten Radarsignale über die Bildschirme, die Riesenteleskope suchten den Himmel ab – und die »Weltgeschichte«, wie die Menschheit sie kannte, näherte sich ihrem Ende. Tausende Kilometer unter ihm ballte sich eine todbringende Ladung zusammen und begann träge, ihre Bahn zu durchlaufen. Er nahm sie deutlich wahr und wusste, dass ihre schwachen Energien ihm nicht gefährlich werden konnten. Doch er bevorzugte einen klaren Himmel. Durch die Kraft seines Willens entfesselte er eine lautlose Explosion der kreisenden Megatonnen, und eine kurze trügerische Dämmerung fiel über die schlafende Erdkugel. Dann hing er unschlüssig seinen Gedanken nach und grübelte über seine noch unerprobte Macht. Obwohl zum Herrn der Welt geworden, war er sich nicht im Klaren darüber, was er jetzt unternehmen sollte. Doch eines stand fest: Er würde auch den nächsten Schritt tun."

Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.

Ich wollte eigentlich nur drei Axiome von 1998 beweisen, sonst hätte ich damit nie angefangen. 
 

Donnerstag, 2. Oktober 2025

Von 1984 in die Zukunft

1984 machte ich mein Abitur und für die meisten war es das "Orwell-Jahr", was ich absolut nicht nachvollziehen konnte. Denn wenn man schon viele große Werke der Science-Fiction Literatur gelesen hat (bis auf "2001", denn ich hatte ja schon den Kinofilm gesehen), interessierte man sich nicht mehr für solche Trivial-Literatur. Stattdessen war das Highlight des Jahres die neue DIO-LP, abgespielt auf der ersten selbstgebauten Hifi-Anlage und selbstverständlich in Maximal-Lautstärke.
    Die Folgejahre waren enttäuschend und während all the fools sailed away (zu denen man auch noch gehörte), fühlte man sich 1997 dann doch mal gemüßigt zu lesen, was man glaubte schon im Kino gesehen zu haben, und musste über den letzten Satz im Vorwort stolpern: "Doch vergessen Sie bitte nicht: Es handelt sich nur um einen Roman. Die Wahrheit wird – wie immer – weit erstaunlicher sein." Tatsächlich wären heute die letzten Idioten schon ausgestorben, hätte ich das nicht gelesen, aber so konnte die erstaunliche Geschichte der Menschheit doch noch beginnen...

Arthur C. Clarke (Profile der Zukunft): "Sie werden nicht wie Götter sein, denn keine Götter, die wir uns vorstellen können, haben je über die Kräfte verfügt, die diese Wesen besitzen werden. Und trotzdem werden sie uns vielleicht beneiden, wenn sie sich im hellen Abendrot der Schöpfung sonnen. Denn wir kannten das Universum, als es noch jung war": (Offenbarung 21,3-5) Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu
(Wunder gibt es immer wieder) "Vor ihm schwebte – wie ein glitzerndes Spielzeug, dem kein Sternenkind widerstehen konnte – die Erde mit ihren Bewohnern. Er war rechtzeitig zurückgekehrt. Unten auf dem überfüllten Globus zuckten Radarsignale über die Bildschirme, die Riesenteleskope suchten den Himmel ab – und die »Weltgeschichte«, wie die Menschheit sie kannte, näherte sich ihrem Ende. Tausende Kilometer unter ihm ballte sich eine todbringende Ladung zusammen und begann träge, ihre Bahn zu durchlaufen. Er nahm sie deutlich wahr und wusste, dass ihre schwachen Energien ihm nicht gefährlich werden konnten. Doch er bevorzugte einen klaren Himmel. Durch die Kraft seines Willens entfesselte er eine lautlose Explosion der kreisenden Megatonnen, und eine kurze trügerische Dämmerung fiel über die schlafende Erdkugel. Dann hing er unschlüssig seinen Gedanken nach und grübelte über seine noch unerprobte Macht. Obwohl zum Herrn der Welt geworden, war er sich nicht im Klaren darüber, was er jetzt unternehmen sollte. Doch eines stand fest: Er würde auch den nächsten Schritt tun."

Die "Profile der Zukunft" hatte ich auch schon 1984 – nicht nur einmal – gelesen, aber den Schluss deutlich weiter in die Zukunft projiziert, und bei der Passage aus der Offenbarung des Johannes haben sich schon viele Idioten gefragt, wie irgendeiner Gott sein und die ganze Welt beherrschen kann. Irgendein Idiot kann das natürlich nicht, denn dazu muss man schon verstanden haben, was "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht", und dann spätestens in the year of the fox die originäre Abhandlung über Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft nicht länger für ein Märchen halten. Alles Weitere ergab sich dann fast wie von selbst. Allerdings...

Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.

...wollte ich eigentlich nur drei Axiome von 1998 beweisen, sonst hätte ich damit nie angefangen.