Donnerstag, 11. September 2025

Worauf kein vernünftiger Mensch kommen würde

(EÜ 1980 / Matthäus 24,37-41) Wie es in den Tagen des Noach war, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein. Wie die Menschen in den Tagen vor der Flut aßen und tranken und heirateten, bis zu dem Tag, an dem Noach in die Arche ging, und nichts ahnten, bis die Flut hereinbrach und alle wegraffte, so wird es auch bei der Ankunft des Menschensohnes sein. Dann wird von zwei Männern, die auf dem Feld arbeiten, einer mitgenommen und einer zurückgelassen. Und von zwei Frauen, die mit derselben Mühle mahlen, wird eine mitgenommen und eine zurückgelassen. (NHC III,5) Das, was die Erde trägt, ist das, was den Himmel trägt. … Wenn jemand nicht zuerst das Wasser kennt, kennt er nichts. Denn was nützt es ihm, wenn er darin getauft wird? … Jemand, der nicht kennen wird die Wurzel der Schlechtigkeit, ist ihr kein Fremder.

Erde und Himmel = Angebot und Nachfrage
Wasser = liquides Zinsgeld
Wurzel der Schlechtigkeit = Zinsnahme
Mann und Frau = Sach- und Finanzkapital
Flut = Liquiditätsfalle (Geldstillstand)

Damit haben wir noch mal Schwein gehabt, denn die größte Gefahr für die Menschheit wäre ein früher und langsamer Weltuntergang gewesen, der von Tag zu Tag als "neue Normalität" akzeptiert worden und darum nicht aufgefallen, bis nach "Mad Max" (1979), "Mad Max II" (1981), "Mad Max III" (1985) für die letzten Idioten schon vor 2001 die Steinzeit wieder "normal" gewesen wäre!

(Wie der Weltuntergang erlebt wird) Nicht nur für zu schnelle, sondern auch für zu langsame Vorgänge sind wir blind. Ein Geschoss wird nicht bemerkt, bevor es trifft, und das antike Römische Reich ging über Jahrhunderte hinweg schleichend zugrunde, sodass es keine Zeitzeugen gab, die eine eindeutige Vorher- und Nachher-Situation erfahren und beschreiben konnten. Beim unmittelbar bevorstehenden Weltuntergang wird das anders sein: 8 Mrd. Ahnungslose werden live und synchron miterleben, wie innerhalb eines sehr überschaubaren Zeitraums die gesamte Arbeitsteilung zum Erliegen kommt – und mit dem Neuen Grundgesetz schnell wieder gestartet wird.

Die Ursache ist einfach: Die Umlauffrequenz des weltweit benutzten Zinsgeldes ist abhängig vom Kapitalmarktzins, der durch Sachkapitalvermehrung sinkt. In der Vergangenheit musste es daher zu immer größeren Kriegen kommen, die eine umfassende Sachkapitalzerstörung bewirken und damit das Zinsgeld wieder in den Umlauf bringen. Der zweite Weltkrieg war der letzte, der diesen Zweck als Vater aller Dinge noch erfüllte; danach machte die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich, sodass die Zinsgeld-Ökonomie zwangsläufig zum Erliegen kommt. Das wäre schon passiert, wäre die Endzeit nicht verlängert worden.

Dass gewählte "Spitzenpolitiker" makroökonomische Zusammenhänge nicht nur nicht begreifen, sondern immer weniger begreifen, je offensichtlicher der nahende Weltuntergang wird, ist zum Teil historisch und zum Teil persönlich bedingt. Unsere "moderne Zivilisation" (das ausgehende zivilisatorische Mittelalter) hätte gar nicht erst entstehen können, wäre die Fehlerhaftigkeit des herkömmlichen Geldes nicht von Anfang an aus dem Begriffsvermögen der halbwegs zivilisierten Menschheit ausgeblendet worden, und das kollektiv Unbewusste, das die halbwegs zivilisierte Menschheit regiert, wählt stets die "Spitzenpolitiker", die dumm genug für eines sind: Die Endzeit mit den idiotischsten Maßnahmen verlängern, auf die kein vernünftiger Mensch kommen würde. 
 

Mittwoch, 10. September 2025

Damit haben wir noch mal Schwein gehabt

Arthur C. Clarke, Vorwort zu "2001: Odyssee im Weltraum", 1968: "Doch vergessen Sie bitte nicht: Es handelt sich nur um einen Roman. Die Wahrheit wird – wie immerweit erstaunlicher sein."

Im Unterschied zu manchen chemischen Substanzen, die als bewusstseinsverändernde Drogen bekannt sind und bei gezielter Anwendung auch bewusstseinserweiternd wirken können, ist wenig bekannt, dass Religionen immer bewusstseinsreduzierend wirken, und das sogar unabhängig von "Glaube" oder "Unglaube". So lässt sich eindeutig nachweisen, dass alle makroökonomischen Zusammenhänge, die die 3250 Jahre alte, originäre Abhandlung über Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft beinhaltet, bis heute aus dem Begriffsvermögen von 8 Mrd. ökonomischen Analphabeten ausgeblendet sind. Anderenfalls wäre die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde), die seit Jesus von Nazareth verwirklicht sein sollte, seit der Veröffentlichung von "Die Verwirklichung des Rechtes auf den vollen Arbeitsertrag durch die Geld- und Bodenreform" (Silvio Gesell, 1906) verwirklicht, und abgesehen davon, dass wir uns nicht nur zwei Weltkriege erspart hätten, gäbe es heutzutage nicht die Probleme, die eskalieren, bis...

Divide... Haben die einen es geschafft, jenen Tag und jene Stunde beinahe zu erreichen,...

Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen (die Asylpolitik (*) (**) ist auch nur Keynesianismus).
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

...dürfen die anderen übernehmen und nach links-grün versifft die Sintflut auslösen... ...et impera:

...im letzten Entwicklungsschritt einem nichts erspart bleibt: (Offb 21,5) Seht, ich mache alles neu.

Damit haben wir noch mal Schwein gehabt, denn die größte Gefahr für die Menschheit wäre ein früher und langsamer Weltuntergang gewesen, der von Tag zu Tag als "neue Normalität" akzeptiert worden und darum nicht aufgefallen, bis nach "Mad Max" (1979), "Mad Max II" (1981), "Mad Max III" (1985) für die letzten Idioten schon vor 2001 die Steinzeit wieder "normal" gewesen wäre!

Ich muss also nach Armageddon ganz nach dem Motto "wer was kann, ist dran" Kindergärtner für 8 Mrd. Idioten spielen, und weil ich das als intellektuelle Beleidigung empfinde, habe ich auch bei angemessener Bezahlung keine Lust auf diese Halbtags-Pflichtübung, sodass es eine fürchterliche Alleinherrschaft wird, für die sich alle Idioten, die sich nicht zu benehmen wissen, schon mal warm anziehen dürfen (oder auch nicht, wenn sie nur mit Fallschirm und Gratis-Wasserflasche bekleidet über Wüstengegenden abgeworfen werden). Göttliche Gerechtigkeit kennt noch weniger Grenzen als die, die sich nicht zu benehmen wissen, und schon gar keine langwierigen Gerichtsverfahren. 
 

Dienstag, 9. September 2025

Seit jeher gibt es nur ein Problem...

Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Früchte tragende Bäume = Gewinn bringende Unternehmungen
Baum des Lebens (ez pri ose pri: "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis (ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") = Geldverleih
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Mann / Adam = Sachkapital / der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch
Frau / Eva = Finanzkapital / der in neues Sachkapital investierende Kulturmensch
Tiere auf dem Feld = angestellte Arbeiter ohne eigenes Kapital (Zinsverlierer)
Schlange = Sparsamkeit (die Schlange erspart sich Arme und Beine)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
gut oder böse = egoistisch und gebildet oder selbstsüchtig und eingebildet
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
"die Frau gab ihrem Mann von der Frucht" = Übertragung des Urzinses auf das Sachkapital
"nackt" sein = mit eigener Arbeit Geld verdienen
"bekleidet" sein = als Investor von der Arbeit anderer Zins erpressen (lat.: vestis = Kleidung)
"als der Tag kühl geworden war" = Abkühlung der Konjunktur (beginnende Liquiditätsfalle)
"unter den Bäumen im Garten verstecken" = so tun, als wäre der Zins Lohn für eigene Leistung
Nachkommen der Schlange / der Frau = Geldersparnisse / neue Sachkapitalien
Kopf der Schlange = Kapitalmarktzins (Sachkapitalrendite)
Vertreibung aus dem Paradies = Verlust der Unterscheidung Marktwirtschaft / Kapitalismus

...das bis heute alle Zivilisationsprobleme verursacht, die sich überhaupt thematisieren lassen,...

(LB 1984 / Genesis 3,15) Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir (der Sparsamkeit) und der Frau (dem Finanzkapital) und zwischen deinem Nachkommen (den Geldersparnissen) und ihrem Nachkommen (neuen Sachkapitalien); der (neues Sachkapital) soll dir (der Sparsamkeit) den Kopf (die Rendite) zertreten, und du (die Sparsamkeit wird) wirst ihn (der weiteren Sachkapitalvermehrung) in die Ferse stechen.
(Genesis 3,16) Ich will dir (dem Finanzkapital) viel Mühsal schaffen, wenn du schwanger wirst (wenn du dich durch Zins und Zinseszins vermehrt hast); unter Mühen sollst du Kinder (neues Sachkapital) gebären. Und dein Verlangen soll nach deinem Mann (dem rentablen Sachkapital) sein, aber er soll dein Herr sein (alles wird aus dem Sachkapital heraus erwirtschaftet).
(Genesis 3,17-19) Weil du (das Sachkapital) gehorcht hast der Stimme deiner Frau (dem Finanzkapital) und gegessen von dem Baum, von dem ich dir gebot und sprach: Du sollst nicht davon essen –, verflucht sei der Acker (die Arbeit) um deinetwillen! Mit Mühsal sollst du (der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch) dich von ihm (deiner eigenen Arbeit) nähren dein Leben lang. Dornen und Disteln soll er (deine Arbeitskraft) dir tragen, und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden. (In der Zinswirtschaft ist das Angebot an menschlicher Arbeitskraft stets größer als die Nachfrage, sodass der arbeitende Mensch nie seinen vollen Arbeitsertrag erhält.)

...und das genau eine Lösung hat, die für "den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit" das Ende bedeutet und bei der einem nichts erspart bleibt: (Offb 21,5) Seht, ich mache alles neu
 

Montag, 8. September 2025

Jeder Idiot ist der Feind

DK - Mahnmal für die Opfer der Masseneinwanderung: "Wir werden nicht vergessen!"

Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen (die Asylpolitik (*) (**) ist auch nur Keynesianismus).
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

(Ohne Bildung ist Denken unmöglich) Die Eigenschaften der Energiewende ins Nichts gelten auch für Ungebildete aus islamischen Steinzeit-Kulturen, deren Massenimport somit zur Verlängerung der Endzeit beiträgt. Das verstehen solche nicht, für die 2 Einkommensarten besser sind als eine:

Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Früchte tragende Bäume = Gewinn bringende Unternehmungen
Baum des Lebens (ez pri ose pri: "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis (ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") = Geldverleih
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Mann / Adam = Sachkapital / der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch
Frau / Eva = Finanzkapital / der in neues Sachkapital investierende Kulturmensch
Tiere auf dem Feld = angestellte Arbeiter ohne eigenes Kapital (Zinsverlierer)
Schlange = Sparsamkeit (die Schlange erspart sich Arme und Beine)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
gut oder böse = egoistisch und gebildet oder selbstsüchtig und eingebildet
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
"die Frau gab ihrem Mann von der Frucht" = Übertragung des Urzinses auf das Sachkapital
"nackt" sein = mit eigener Arbeit Geld verdienen
"bekleidet" sein = als Investor von der Arbeit anderer Zins erpressen (lat.: vestis = Kleidung)
"als der Tag kühl geworden war" = Abkühlung der Konjunktur (beginnende Liquiditätsfalle)
"unter den Bäumen im Garten verstecken" = so tun, als wäre der Zins Lohn für eigene Leistung
Nachkommen der Schlange / der Frau = Geldersparnisse / neue Sachkapitalien
Kopf der Schlange = Kapitalmarktzins (Sachkapitalrendite)
Vertreibung aus dem Paradies = Verlust der Unterscheidung Marktwirtschaft / Kapitalismus

Erstaunlicherweise haben damit alle Idioten noch mal Schwein gehabt, denn die größte Gefahr für die Menschheit wäre ein zu früher und damit zu langsamer Weltuntergang gewesen, der von Tag zu Tag als "neue Normalität" akzeptiert worden und darum nicht aufgefallen, bis nach "Mad Max" (1979), "Mad Max II" (1981), "Mad Max III" (1985) für die letzten Idioten schon vor 2001 die Steinzeit wieder "normal" gewesen wäre! Nichts ist also gefährlicher, als eine Bildungslücke zu teilen, denn schlimmstenfalls wird dadurch der Weltuntergang verschlafen, gäbe es keine Hilfe von oben
 

Sonntag, 7. September 2025

Theologische Debatten und das Denken

EWTN: Schisma 1054: Warum sich die Kirchen trennten - 1700 Jahre Nizäa (Ep.7)

(Denkenlohnt sich das?) Arthur C. Clarke (Vorwort zu Profile der Zukunft, 1981): "Die Zeit wird kommen, wo die Mehrzahl unserer gegenwärtigen Kontroversen auf diesen Gebieten (Politik und Wirtschaft) uns ebenso trivial oder bedeutungslos vorkommen werden wie die theologischen Debatten, an welche die besten Köpfe des Mittelalters ihre Kräfte verschwendeten."

Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft:
Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Früchte tragende Bäume = Gewinn bringende Unternehmungen
Baum des Lebens (ez pri ose pri: "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis (ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") = Geldverleih
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Mann / Adam = Sachkapital / der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch
Frau / Eva = Finanzkapital / der in neues Sachkapital investierende Kulturmensch
Tiere auf dem Feld = angestellte Arbeiter ohne eigenes Kapital (Zinsverlierer)
Schlange = Sparsamkeit (die Schlange erspart sich Arme und Beine)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
gut oder böse = egoistisch und gebildet oder selbstsüchtig und eingebildet
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
"die Frau gab ihrem Mann von der Frucht" = Übertragung des Urzinses auf das Sachkapital
"nackt" sein = mit eigener Arbeit Geld verdienen
"bekleidet" sein = als Investor von der Arbeit anderer Zins erpressen (lat.: vestis = Kleidung)
"als der Tag kühl geworden war" = Abkühlung der Konjunktur (beginnende Liquiditätsfalle)
"unter den Bäumen im Garten verstecken" = so tun, als wäre der Zins Lohn für eigene Leistung
Nachkommen der Schlange / der Frau = Geldersparnisse / neue Sachkapitalien
Kopf der Schlange = Kapitalmarktzins (Sachkapitalrendite)
Vertreibung aus dem Paradies = Verlust der Unterscheidung Marktwirtschaft / Kapitalismus

(Nag Hammadi Codex II / Thomas-Evangelium / Logion 113) Seine Jünger sagten zu ihm: "Das Königreich, an welchem Tag wird es kommen?" Jesus sagte: "Es wird nicht kommen, wenn man Ausschau nach ihm hält. Man wird nicht sagen: "Siehe hier oder siehe dort", sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht." ***

Vater (der Kultur) = volkswirtschaftliches Kreditangebot
Sohn (der Kultur) = Kreditnachfrage für neue Sachkapitalien
heiliger Geist = umlaufgesichertes Geld (heilig = gesichert; Geist = Geldumlauf)
Königreich des Vaters = Natürliche Wirtschaftsordnung (Normalzustand der Vollinvestition)

*** (Silvio Gesell, Vorwort zur 3. Auflage der NWO, 1918) "Die Wirtschaftsordnung, von der hier die Rede ist, kann nur insofern eine natürliche genannt werden, da sie der Natur des Menschen angepasst ist. Es handelt sich also nicht um eine Ordnung, die sich etwa von selbst, als Naturprodukt einstellt. Eine solche Ordnung gibt es überhaupt nicht, denn immer ist die Ordnung, die wir uns geben, eine Tat, und zwar eine bewusste und gewollte Tat." 
 

Am Ende wird es knapp

Putin hat Europa den Stecker gezogen. Der Winter 2025 wird für Deutschland kritisch! Jeder andere hätte früher den Stecker gezogen, aber das heißt: Um sich nicht ganz der Kirche zu opfern, darf das Volk der Dichter und Denker jetzt die Reißleine für alle ziehen und die Religion beenden!

Friedrich Nietzsche, 1888: "Ich verurteile das Christentum, ich erhebe gegen die christliche Kirche die furchtbarste aller Anklagen, die je ein Ankläger in den Mund genommen hat. Sie ist mir die höchste aller denkbaren Korruptionen, sie hat den Willen zur letzten auch nur möglichen Korruption gehabt. Die christliche Kirche ließ nichts mit ihrer Verderbnis unberührt, sie hat aus jedem Wert einen Unwert, aus jeder Wahrheit eine Lüge, aus jeder Rechtschaffenheit eine Seelen-Niedertracht gemacht. Man wage es noch, mir von ihren »humanitären« Segnungen zu reden!"

Einst wurde der Menschheit eine Zukunft gegeben, die seit Jesus von Nazareth verwirklicht sein sollte. Ein Betriebsunfall bewirkte jedoch eine 2000-jährige Zeitverschwendung, die mit minimalem allgemeinem Restverstand auf 1880 Jahre zu verringern gewesen wäre, gäbe es nicht die wahren Segnungen der Kirche. Für ihre Weiterexistenz wird die Zeitverschwendung vervollständigt, bis...

Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen (die Asylpolitik (*) (**) ist auch nur Keynesianismus).
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

Die einen dürfen sich heute von den anderen vorwerfen lassen, nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben, und müssen diese folglich als "demokratiefeindliche Nazis" beschimpfen. Beide Gruppen kommen auf keinen gemeinsamen und schon gar keinen grünen Zweig mehr, und beide damit einhergehenden Welterklärungsmodelle sind zum Scheitern verurteilt. Das liegt daran, dass beide Gruppen eine Bildungslücke teilen, die seit fast 120 Jahren von Verdummungsanstalten (Schulen und Universitäten) ignoriert wird, sodass unsere "moderne Zivilisation" schon (mindestens) ebenso lange hinter dem Mond existiert. Das ist heute eine sehr gefährliche Gegend, die an jenen Tag und jene Stunde heranreicht, wo die Welt – wie vor 2000 Jahren vorhergesagtsicher untergeht. Weil den genauen Zeitpunkt aber nur der Vater kennt, weiß keiner, wie die Leerverkäufe zu planen sind. Erstaunlicherweise haben damit alle Idioten noch mal Schwein gehabt, denn die größte Gefahr für die Menschheit wäre ein zu früher und damit zu langsamer Weltuntergang gewesen, der von Tag zu Tag als "neue Normalität" akzeptiert worden und darum nicht aufgefallen, bis nach "Mad Max" (1979), "Mad Max II" (1981), "Mad Max III" (1985) für die letzten Idioten schon vor 2001 die Steinzeit wieder "normal" gewesen wäre! Nichts ist also gefährlicher, als eine Bildungslücke zu teilen, denn schlimmstenfalls wird dadurch der Weltuntergang verschlafen, gäbe es keine Hilfe von oben.

...im letzten Entwicklungsschritt einem nichts erspart bleibt: (Offb 21,5) Seht, ich mache alles neu.
 

Eine Bildungslücke teilen

Friedrich Nietzsche, 1888: "Ich verurteile das Christentum, ich erhebe gegen die christliche Kirche die furchtbarste aller Anklagen, die je ein Ankläger in den Mund genommen hat. Sie ist mir die höchste aller denkbaren Korruptionen, sie hat den Willen zur letzten auch nur möglichen Korruption gehabt. Die christliche Kirche ließ nichts mit ihrer Verderbnis unberührt, sie hat aus jedem Wert einen Unwert, aus jeder Wahrheit eine Lüge, aus jeder Rechtschaffenheit eine Seelen-Niedertracht gemacht. Man wage es noch, mir von ihren »humanitären« Segnungen zu reden!"

Einst wurde der Menschheit eine Zukunft gegeben, die seit Jesus von Nazareth verwirklicht sein sollte. Ein Betriebsunfall bewirkte jedoch eine 2000-jährige Zeitverschwendung, die mit minimalem allgemeinem Restverstand auf 1880 Jahre zu verringern gewesen wäre, gäbe es nicht die wahren Segnungen der Kirche. Für ihre Weiterexistenz wird die Zeitverschwendung vervollständigt, bis...

Divide... Haben die einen es geschafft, jenen Tag und jene Stunde beinahe zu erreichen,...

Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen (die Asylpolitik (*) (**) ist auch nur Keynesianismus).
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

...dürfen die anderen übernehmen und nach links-grün versifft die Sintflut auslösen... ...et impera:

Die einen dürfen sich heute von den anderen vorwerfen lassen, nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben, und müssen diese folglich als "demokratiefeindliche Nazis" beschimpfen. Beide Gruppen kommen auf keinen gemeinsamen und schon gar keinen grünen Zweig mehr, und beide damit einhergehenden Welterklärungsmodelle sind zum Scheitern verurteilt. Das liegt daran, dass beide Gruppen eine Bildungslücke teilen, die seit fast 120 Jahren von Verdummungsanstalten (Schulen und Universitäten) ignoriert wird, sodass unsere "moderne Zivilisation" schon (mindestens) ebenso lange hinter dem Mond existiert. Das ist heute eine sehr gefährliche Gegend, die an jenen Tag und jene Stunde heranreicht, wo die Welt – wie vor 2000 Jahren vorhergesagt – sicher untergeht. Weil den genauen Zeitpunkt aber nur der Vater kennt, weiß keiner, wie die Leerverkäufe zu planen sind. Erstaunlicherweise haben damit alle Idioten noch mal Schwein gehabt, denn die größte Gefahr für die Menschheit wäre ein zu früher und damit zu langsamer Weltuntergang gewesen, der von Tag zu Tag als "neue Normalität" akzeptiert worden und darum nicht aufgefallen, bis nach "Mad Max" (1979), "Mad Max II" (1981), "Mad Max III" (1985) für die letzten Idioten schon vor 2001 die Steinzeit wieder "normal" gewesen wäre! Nichts ist also gefährlicher, als eine Bildungslücke zu teilen, denn schlimmstenfalls wird dadurch der Weltuntergang verschlafen, gäbe es keine Hilfe von oben.

...im letzten Entwicklungsschritt einem nichts erspart bleibt: (Offb 21,5) Seht, ich mache alles neu.
 

Einst wurde der Menschheit eine Zukunft gegeben...

Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Früchte tragende Bäume = Gewinn bringende Unternehmungen
Baum des Lebens (ez pri ose pri: "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis (ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") = Geldverleih
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Mann / Adam = Sachkapital / der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch
Frau / Eva = Finanzkapital / der in neues Sachkapital investierende Kulturmensch
Tiere auf dem Feld = angestellte Arbeiter ohne eigenes Kapital (Zinsverlierer)
Schlange = Sparsamkeit (die Schlange erspart sich Arme und Beine)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
gut oder böse = egoistisch und gebildet oder selbstsüchtig und eingebildet
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
"die Frau gab ihrem Mann von der Frucht" = Übertragung des Urzinses auf das Sachkapital
"nackt" sein = mit eigener Arbeit Geld verdienen
"bekleidet" sein = als Investor von der Arbeit anderer Zins erpressen (lat.: vestis = Kleidung)
"als der Tag kühl geworden war" = Abkühlung der Konjunktur (beginnende Liquiditätsfalle)
"unter den Bäumen im Garten verstecken" = so tun, als wäre der Zins Lohn für eigene Leistung
"die Frau, die du mir zugesellt hast" = Abhängigkeit von zinsträchtiger Ersparnis
Nachkommen der Schlange / der Frau = Geldersparnisse / neue Sachkapitalien
Kopf der Schlange = Kapitalmarktzins (Sachkapitalrendite)
Vertreibung aus dem Paradies = Verlust der Unterscheidung Marktwirtschaft / Kapitalismus

...die seit Jesus von Nazareth verwirklicht sein sollte. Ein Betriebsunfall bewirkte jedoch eine 2000-jährige Zeitverschwendung, die mit minimalem allgemeinem Restverstand auf 1880 Jahre hätte verringert werden können, gäbe es nicht die wahren Segnungen der Kirche. Ihre Existenz ist nicht durch Allgemeinbildung zu gefährden, und so wird die Zeitverschwendung vervollständigt, bis...

Divide... Haben die einen es geschafft, jenen Tag und jene Stunde beinahe zu erreichen,...

Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen (die Asylpolitik (*) (**) ist auch nur Keynesianismus).
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

...dürfen die anderen übernehmen und nach links-grün versifft die Sintflut auslösen... ...et impera:

...im letzten Entwicklungsschritt einem nichts erspart bleibt: (Offb 21,5) Seht, ich mache alles neu.
 

Samstag, 6. September 2025

Ohne Bildung ist Denken unmöglich

Isaac Asimov (1920 – 1992) "Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass autodidaktisch erworbenes Wissen die einzige Art von Bildung ist, die es gibt."

(Keine bunte Gesellschaft mit Religiösen) Die wesentlichen Eigenschaften der Energiewende ins Nichts gelten auch für Ungebildete aus islamischen Steinzeit-Kulturen, und so trägt deren Massenimport zur Endzeitverlängerung bei. Das ist elementare Makroökonomie, die aber bis Armageddon unverständlich bleibt für "den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit", für den 2 Einkommensarten besser sind als eine. Nach dem Jüngsten Tag verschwindet der religiöse Wahn von selbst, aber nicht sofort, sodass es besser ist, den "Schandfleck" wieder von denen zu trennen, die noch einen Kinderficker verehren. Die "bunte Gesellschaft" muss warten, bis die ökonomischen Verhältnisse sich global angeglichen haben, damit jeder seinen Wohnort frei wählen kann.

Die einen dürfen sich heute von den anderen vorwerfen lassen, nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben, und müssen diese folglich als "demokratiefeindliche Nazis" beschimpfen. Beide Gruppen kommen auf keinen gemeinsamen und schon gar keinen grünen Zweig mehr, und beide damit einhergehenden Welterklärungsmodelle sind zum Scheitern verurteilt. Das liegt daran, dass beide Gruppen eine Bildungslücke teilen, die seit fast 120 Jahren von Verdummungsanstalten (Schulen und Universitäten) ignoriert wird, sodass unsere "moderne Zivilisation" schon (mindestens) ebenso lange hinter dem Mond existiert. Das ist heute eine sehr gefährliche Gegend, die an jenen Tag und jene Stunde heranreicht, wo die Welt – wie vor 2000 Jahren vorhergesagtsicher untergeht. Weil den genauen Zeitpunkt aber nur der Vater kennt, weiß keiner, wie die Leerverkäufe zu planen sind.

Erstaunlicherweise haben damit alle Idioten noch mal Schwein gehabt, denn die größte Gefahr für die Menschheit wäre ein zu früher und damit zu langsamer Weltuntergang gewesen, der von Tag zu Tag als "neue Normalität" akzeptiert worden und darum nicht aufgefallen, bis nach "Mad Max" (1979), "Mad Max II" (1981), "Mad Max III" (1985) für die letzten Idioten schon vor 2001 die Steinzeit wieder "normal" gewesen wäre! Nichts ist also gefährlicher, als eine Bildungslücke zu teilen, denn schlimmstenfalls wird dadurch der Weltuntergang verschlafen, gäbe es keine Hilfe von oben.

Wer "schon" 2004 nicht mehr von der Bildungslücke beeinträchtigt war, musste sich fragen, wie die letzten Idioten (sich selbst eingeschlossen) nicht nur bis dato überleben, sondern sich auch noch von 3G5 auf 6G5 Idioten vermehren konnten, obwohl sie weder wissen, dass der Weltuntergang schon hätte passieren können, noch was danach kommt. Nicht zufällig hatte man aber schon 2002 den Gralshüter besucht, um in the year of the fox (2007) die Antwort zu finden: Ab 2008 durfte man selbst für die Zukunft sorgen, denn man wusste schon seit 1998, wie das Denken funktioniert:

Denken ist Signalverarbeitung und die aktiven Elemente sind die Atome, wobei schon die einfachste Kombination Deuterium ein perfekter Linearverstärker nach dem SODFA-Prinzip und Helium-4 ein Sinus-Cosinus-Modulator ist und das ganze Periodensystem eine logische Abfolge immer komplexerer PWM-Verstärker bildet, die Signale empfangen, linear verstärken und auf den Fluss der Zeit modulieren, die auch im mikroskopischen Bereich relativ ist. Zeitwellen sind schneller als Licht und erklären das EPR-Paradoxon, sodass wir als bekanntes Universum ein Zeitwellen-Hologramm haben, das weder "zufällig" noch determiniert ist. Es interagiert auf der primären Wirklichkeitsebene (der impliziten Ordnung) mit den Gedanken aller Lebewesen, abhängig vom Bewusstsein: Ein höheres Bewusstsein steuert das Zeitgeschehen und Religiöse werden gesteuert
 
PS: Ameisen anschauen und eine Idee haben war 1. Bildung: Von der Entstehung des Menschen