Samstag, 18. September 2021

Vom Covidiot zum Mensch

"Covidiot" ist zulässige Bezeichnung sowohl für Systemtrottel (Regierung handelt "absichtlich gut") als auch für Dummköpfe (Regierung handelt "absichtlich böse"), weil die Regierung einer Zinsgeld-Ökonomie gar nicht absichtlich handelt, sondern komplett vom kollektiv Unbewussten gesteuert wird, das mit dem letzten idiotischen Mittel der Deflations-Notbremse versucht, den Geldkreislauf (Baum des Lebens, original: ez pri ose pri "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") noch etwas später und dafür umso schneller zusammenbrechen zu lassen,... (Mk 13,19-20) ...denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

Das ganze Theater nur, weil der am Ende der Endzeit des um zwei Jahrtausende verlängerten zivilisatorischen Mittelalters (Zinsgeld-Ökonomie) vom Idiot zum Covidiot mutierte "Normalbürger" (wobei ein Politiker der "normalste Normalbürger" ist) seit 3250 Jahren nicht begreift, dass der Geldverleih (Baum der Erkenntnis, original: ez ose pri "Baum, der Frucht macht") nicht dazu da ist, sich an dessen Frucht zu vergreifen, die nicht auf "Apfelbäumchen" wächst. Die irrige Annahme, Gott müsse allwissend sein, hat schon des öfteren zu dem idiotischen Versuch geführt, die Frucht einfach zu verbieten, aber selbst die Dümmsten sollten nicht so dumm sein anzunehmen, dass die Erlösung von allem Übel so einfach sein könnte. Ein Zinsverbot geht immer nach hinten los.

Für manche mag es enttäuschend sein, dass Gott nicht allwissend ist, denn dann hätte man sich das ganze Theater ja sparen können. Die irrige Annahme beruht aber nur auf einer weiteren irrigen Annahme, die schon von der Quantentheorie widerlegt wurde, denn der "allwissende Gott" müsste dann der Laplacesche Dämon in einem determinierten Universum sein. Gibt es Leben in einem determinierten Universum? Nein, das wäre Unsinn. Kann es dann in einem "zufälligen" Universum Leben geben? Nein, das wäre höchstgradig unwahrscheinlich. Wie schon Albert Einstein richtig vermutete, ist eben die Quantentheorie "noch nicht der wahre Jakob": Gott würfelt nicht

Als ein Zeitwellen-Hologramm, das mit den Gedanken aller Lebewesen interagiert, die sich selbst und ihre Nachkommen mit unterschiedlichen Graden der Bewusstheit in die Zukunft denken, kann man sich das lebendige Universum viel besser vorstellen. Für diese schöne Vorstellung sind drei Axiome (Protonen sind Komparatoren / Neutronen sind Integratoren / Zeit ist auch im Mikrokosmos relativ) ausreichend, die dem bisherigen Weltbild nicht widersprechen, sondern es "nur" erweitern, damit wir nicht länger "Verstecken spielen (müssen) in unserer Ecke der Welt":

Anfang und Ende des Idiotentums

Für den Beweis muss der Herr dieser Welt solange (und noch einige Jahre länger) Gott spielen, bis alle gleichzeitig vor der Wahl Zukunft oder Steinzeit stehen und dann dem Neuen Grundgesetz für das Leben als Mensch zustimmen. Mit immer mehr Göttern neben sich schwindet die Macht der Beherrschung anderer und die wahre Macht der Beherrschung der Dinge wird grenzenlos.

Arthur C. Clarke (keine Science-Fiction): "Sie werden nicht wie Götter sein, denn keine Götter, die wir uns vorstellen können, haben je über die Kräfte verfügt, die diese Wesen besitzen werden."

Stefan Wehmeier, 18.09.2021 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen