Montag, 6. September 2021

Die aktuelle Situation

Die Klimareligion war "Begründung" für die keynesianische Maßnahme "Energiewende", um den Zusammenbruch (deflationäre Abwärtsspirale) der Zinsgeld-Ökonomie hinauszuzögern; und ist der Keynesianismus ausgereizt, wirken mit einer Corona-Religion "begründete" Lockdowns als letzte Notbremse, um ein Abgleiten der Volkswirtschaft in die Deflation aufzuhalten:

Von der Deflations-Notbremse zum Crash

Die Staaten des Altertums stürzten nicht allzu tief, weil ein Großteil der Bevölkerung auf dem Land lebte und sich mit einfachen Mitteln ernähren konnte. Heute haben die 0,7% der deutschen Bevölkerung, die in der Landwirtschaft arbeiten und die übrigen 99,3% mit ernähren, schon kein eigenes Saatgut mehr und könnten sich kaum selbst ernähren, wenn die Arbeitsteilung zusammenbricht. Das sollte schon genügen, um einzusehen, dass die Abhängigkeit von einem funktionierenden Geldkreislauf heute absolut ist. (Armageddon als letzte Chance)

Haben wir einen funktionierenden Geldkreislauf? Nein, er steht kurz vor dem Zusammenbruch.

Verstehen Politiker und studierte Ökonomen den Fehler im "Geld, wie es (noch) ist"? Nein.

Kennen Politiker und studierte Ökonomen das fehlerfreie "Geld, wie es sein soll"? Nein.

Wissen diese Nichtswisser, dass die Geld- und die Bodenordnung korrigiert werden muss? Nein.

Kann die Menschheit ohne freiwirtschaftliche Geld- und Bodenreform überleben? Nein.

Wie viel Zeit bleibt uns noch? Nicht genug, als dass die Nichtswisser noch etwas begreifen.

Die Korrektur der Geld- und der Bodenordnung, die zur monopolfreien Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) führt, ist seit 2000 Jahren überfällig, weil vor dem Beginn der Zeitrechnung der Kulturmensch durch eine künstliche Programmierung des kollektiv Unbewussten an das noch unverstandene und fehlerhafte Edelmetallgeld (dem unser heutiges Geld unreflektiert nachgeäfft ist) psychologisch angepasst wurde und diese Programmierung im 6. vorchristlichen Jahrhundert aus dem Ruder lief: Kurz vor der Apokalypse

Welch ein Glück für die Menschheit, dass einer beim Rätsel lösen erfolgreich war...

(NHC II,2,001) Wer die Erklärung dieser Worte findet, wird den Tod nicht schmecken.

...und jetzt nicht nur 80 Mio. sondern fast 8 Mrd. Untertanen am Hals hat,...

(NHC II,2,108) Jesus sagte: Wer von meinem Mund trinken wird, wird werden wie ich; ich selbst werde er werden, und die verborgenen Dinge werden sich ihm offenbaren.

...die ihren Restverstand mit einer Klimareligion und einer Corona-Religion ruinierten.

Stefan Wehmeier, 06.09.2021 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen