Freitag, 27. August 2021

Der gefährlichste Feind des Guten

"Die Corona-bedingte Wirtschaftskrise hat jene Menschen auf unserem Planeten am schwersten getroffen, die vorher schon von der Hand in den Mund lebten. …
    Laut eines Berichts der UN-Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation sind schätzungsweise 270 Millionen Menschen in diesem Jahr von lebensbedrohender Nahrungsknappheit bedroht. Vor der Pandemie waren es 150 Millionen."
infosperber.ch_210826: Corona verursacht Hunger

Es gibt keine "Corona-bedingte Wirtschaftskrise", sondern eine Wirtschaftskrisen-bedingte Corona-Religion zur "Begründung" einer Deflations-Notbremse, was die "hohe Politik" am allerwenigsten begreift. Der gefährlichste Feind des Guten ist nicht Bosheit sondern Dummheit, und damit die Menschheit so dumm wie heute werden konnte, hat sie 2600 Jahre Anlauf genommen. Um 580 vor Christus wurde die Priesterliche Schicht des alten Testamentes verfasst, nach der sich der Kulturmensch "die Erde untertan machen" (d. h. als Zinsgewinner auf Kosten vieler Zinsverlierer existieren) soll, was den Krieg zum Vater aller Dinge machte – bis zur Erfindung der Atombombe.

Eine weniger dumme Menschheit hätte nach der Veröffentlichung von "Die Verwirklichung des Rechtes auf den vollen Arbeitsertrag durch die Geld- und Bodenreform" (Silvio Gesell, 1906) die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) verwirklicht, auch ohne die Bedeutungen in den Klammern zu kennen, die im Grunde nur noch von historischem Interesse sind. Stattdessen fanden noch zwei Weltkriege zur umfassenden Sachkapitalzerstörung statt, um den Zinsfuß anzuheben und damit das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen. Der dritte Weltkrieg wäre ab 1968 fällig gewesen, wäre er nicht durch die atomare Abschreckung bis heute verhindert worden. Noch immer zu dumm, die banalsten Selbstverständlichkeiten zu verstehen, verzögerte die "hohe Politik" das evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) durch immer exzessiveren Keynesianismus und am Ende sogar noch durch eine Deflations-Notbremse, bis die allgemeine Dummheit ein nie für möglich gehaltenes Ausmaß erreichte:

Warum heute links-grün versifft?

Zumindest das Covidiotentum, als die letzte Degenerationsstufe des Idiotentums, hätte nicht mehr sein müssen, könnten sich Idioten aus Eigeninteresse weiterentwickeln und nicht nur immer weiter zurückentwickeln. Es ist maximal beschämend, die letzten Reste des Restverstandes erst dann zu bemühen, wenn sich alle gleichzeitig in größter existenzieller Not befinden: Armageddon voraus

So wird Armageddon zur letzten Chance, um die viertbeste aller möglichen Welten zu erreichen, die schon nicht mehr aus einem halbwegs zivilisierten Zustand heraus, sondern als ein komplett von berufsmäßigen Vollidioten ruinierter Trümmerhaufen starten muss, um dennoch in weniger als acht Jahren globalen Wohlstand und den Weltfrieden bei einem Maximum an persönlicher Freiheit zu verwirklichen. Diese Trivialitäten können garantiert werden; alles Weitere zu beschreiben wäre jedoch Science-Fiction und die Wahrheit wird – wie stets – weit erstaunlicher sein.

Bis zum Jüngsten Tag

 
Stefan Wehmeier, 27.08.2021 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen