Samstag, 7. August 2021

Das öffentlich-unrechtliche Fernsehen

"Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren."

Mark Twain

War ungefähr bis 2012 das Fernsehen in Deutschland noch für alle einigermaßen erträglich, kam es danach immer deutlicher zu einer Spaltung der Gesellschaft in Systemtrottel (Regierung handelt "absichtlich gut") und Dummköpfe (Regierung handelt "absichtlich böse"), zwischen denen es bis heute keine Verständigung gibt. Die ehemals öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten revidierten daraufhin ihre Einstellung und mutierten zu öffentlich-Unrechtlichen, indem sie jetzt ausschließlich Systemtrottel-TV machen, das schon für Dummköpfe nicht mehr zu ertragen ist und für denkende Menschen erst recht nicht. Parallel dazu kam es zu einer Änderung der politischen Seifenoper:

"Wetten, dass bei uns die Stromversorgung noch eher zusammenbricht als der Geldkreislauf?" Dieser Wette ist alles untergeordnet. Die politische Seifenoper ist auf zwei Parteien reduziert, die "links-grün Versifften" (politisch alle etablierten Parteien und ökonomisch der Keynesianismus) und die "neuen Konservativen" (politisch die AfD und ökonomisch die "Österreichische Schule"). Erstere setzen auf einen Zusammenbruch der Stromversorgung durch eine ökonomisch wie ökologisch desaströse Zappelstrom-Initiative, für deren "Begründung" eigens eine Klimareligion ins Leben gerufen wurde; Letztere beschweren sich vor allem über zu niedrige Zinsen und wollen am liebsten die ständige Geldmengenausweitung der Zentralbank stoppen, was zum sofortigen Zusammenbruch des Geldkreislaufs führen würde.

März 2020: Schaumkrone des Schwachsinns

Ab März 2020 kam zur Klimareligion noch die Corona-Religion hinzu, und seitdem ist "unerträglich" für das öffentlich-unrechtliche Systemtrottel-TV nicht mehr angemessen. Es ist unterirdisch. Noch dämlicher kann "Berichterstattung" und "Unterhaltung" von Vollverblödeten für Vollverblödete nicht mehr sein. Als Gegenreaktion gibt es im Internet immer mehr Kanäle mit Dummkopf-TV, um alle Dummköpfe gegen die große links-grün versiffte Systemtrottel-Weltverschwörung zu mobilisieren, was aber mit links-grün versiffter Zensur und Polizeigewalt immer wieder niedergeknüppelt wird. Vielleicht sollte man erst einmal den Verstand einschalten, um zu wissen, was hier los ist:

Juli 2021: Warum heute links-grün versifft?

Mit dem Wissen, dass die "hohe Politik" einer zum Cargo-Kult gewordenen Zinsgeld-Ökonomie weder "absichtlich gut" noch "absichtlich böse", sondern gar nicht absichtlich handelt und komplett vom kollektiv Unbewussten gesteuert wird, weiß man auch, was mit den öffentlich-Unrechtlichen passiert, sobald der finale Crash den Geldkreislauf zum Stillstand bringt: So wie die Panikmache zum "anthropogenen Klimawandel" von der Panikmache zur "Corona-Pandemie" verdrängt wurde, wird dann nur noch über die wirkliche Katastrophe berichtet, die der ganzen Bevölkerung soviel echte Angst macht, dass vom Panikmodus in den Beruhigungsmodus umgeschaltet werden muss, damit die Angst nicht in Aggression umschlägt. Die höchste Einschaltquote bekommt, wer alles erklären und am besten beruhigen kann – und dafür darf es auch wieder öffentlich-rechtlich sein.

Stefan Wehmeier, 07.08.2021 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen