Samstag, 1. Juli 2023

Die wahre Geschichte der Menschheit

Neulich am Rande der Galaxis war etwas zu beobachten, was mit Sicherheit im Weltuntergang endet, und was 8 Mrd. Homo clever auf diesem kleinen blauen Planeten nicht so ganz verstehen, weil ihnen bis dato uneinsichtig ist, sich in einem interaktiven Zeitwellen-Hologramm (das bekannte Universum) zu befinden, in dem sie unwissentlich über das Unterbewusstsein gesteuert werden, während ein Homo sapiens, der im Lande Gog, umgeben von Magog, wohnt und sich einen echt beschissenen Job ausgesucht hat, das kollektiv Unbewusste steuert. Homo clever lebt nicht in der Wirklichkeit, sondern existiert im nutzlosen Programm Genesis, wo die originäre Abhandlung über Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft nur als "Adam und Eva im Paradies" bekannt ist, sodass alle makroökonomischen Zusammenhänge, die das vermeintliche Märchen beinhaltet, aus dem Begriffsvermögen ausgeblendet sind, bis das Programm gelöscht wird. Homo clever braucht bei soviel Uneinsichtigkeit nicht sprichwörtlich sondern wirklich den Krieg als Vater aller Dinge,...

(Silvio Gesell, nach dem Ende des 1. Weltkrieges, Herbst 1918) "Trotz der heiligen Versprechen der Völker, den Krieg für alle Zeiten zu ächten, trotz der Rufe der Millionen: 'Nie wieder Krieg', entgegen all den Hoffnungen auf eine schönere Zukunft muß ich sagen: Wenn das heutige Geldsystem, die Zinswirtschaft, beibehalten wird, so wage ich es, heute schon zu behaupten, daß es keine 25 Jahre dauern wird, bis wir vor einem neuen, noch furchtbareren Krieg stehen. Ich sehe die kommende Entwicklung klar vor mir. ...und das Ende kann nur wieder Krieg sein."

...und war dann auch noch so clever, sich mit der atomaren Abschreckung den Vater aller weiteren Dinge unmöglich zu machen. Wie in der Weltwirtschaftskrise vor dem 2. Weltkrieg wäre es in den 1970er Jahren zu einer langsamen deflationären Abwärtsspirale gekommen, die aber nicht mehr durch den 3. Weltkrieg hätte beendet werden können. "Mad Max" (1979), "Mad Max II" (1981), "Mad Max III" (1985) wären zur Realität geworden, und im ganzen Verlauf des Weltuntergangs wäre dieser gar nicht wahrzunehmen gewesen! Doch aus sportlichem Ehrgeiz wurde Homo clever über die Jahrtausendwende gerettet, und sportlicher Ehrgeiz ist bei Homo sapiens ansteckend,...

(Willkommen beim Jüngsten Gericht) "Sie werden nicht wie Götter sein, denn keine Götter, die wir uns vorstellen können, haben je über die Kräfte verfügt, die diese Wesen besitzen werden."

..sodass Homo clever, obwohl er hierfür seit 2600 Jahren eine absolute Immunität entwickelt hat, bis heute gerettet wurde, was die seltsamen Vorkommnisse in jüngster Zeit erklärt. Damit konnte die Endzeit noch soweit ausgedehnt werden, dass am Ende aller unbezahlten Tage...

(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

...es nicht zu einer langsamen, sondern zu einer schnellen deflationären Abwärtsspirale kommt, die sogar ein Homo clever wahrnimmt, der vor Schreck eine bittere Pille schluckt, die den sportlichen Ehrgeiz weckt: Der neu geborene Homo sapiens darf nun den leichtesten oder den bittersten von drei Wegen zur Zivilisation wählen, bevor der Rückfall in die Steinzeit unvermeidlich wird. Der echt beschissene Job, es auf dem edelsten Weg geschafft zu haben, muss dann für weitere 8 Jahre gut bezahlt werden, bis die Neugeborenen das Recht auf den vollen Arbeitsertrag einsehen können. 
 

5 Kommentare:

  1. https://www.deweles.de/himmel-auf-erden.html
    Kann man das Inhaltsverzeichnis irgendwo einsehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was kostet das Buch überhaupt?

      Löschen
    2. Ach, 69 Euro.

      Löschen
    3. Nach dem allgemeinen Preisanstieg von 2008 bis heute müsste das Buch eigentlich schon über 90 € kosten. Ist also ein einmaliges Angebot, ganz davon abgesehen, dass ein Exemplar der Erstauflage nach dem Jüngsten Tag wertvoller wird als die originale Gutenberg-Bibel.

      Löschen
  2. Der Preis sollte nicht zu übersehen sein; Inhaltsverzeichnis:

    https://www.deweles.de/poesie.html

    AntwortenLöschen