Montag, 3. Juli 2023

Erwachen – was ist das eigentlich?

(LB 1984 / Genesis 2,15-17) Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte. Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben.

Seitdem glauben die geistig Toten, die nicht erst seit Silvio Gesell, sondern schon seit Jesus von Nazareth die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) verpasst haben, sie wären "lebendig", wenn sie sich nur auf 2 Beinen halten können. Und hätten sie noch einen Funken Lebendigkeit in sich, würde der vorherige Satz schon genügen, damit sie sich selbst helfen könnten, wieder lebendig zu werden. Das ist jedoch nicht der Fall, und so wären die geistig Toten schon ausgestorben, hätte man ihnen nicht geholfen, weiterzuexistieren. Das zivilisatorische Mittelalter der kapitalistischen Marktwirtschaft bedarf des Krieges als Vater aller Dinge,...

(Silvio Gesell, direkt nach dem 1. Weltkrieg, Herbst 1918) "Trotz der heiligen Versprechen der Völker, den Krieg für alle Zeiten zu ächten, trotz der Rufe der Millionen: 'Nie wieder Krieg', entgegen all den Hoffnungen auf eine schönere Zukunft muß ich sagen: Wenn das heutige Geldsystem, die Zinswirtschaft, beibehalten wird, so wage ich es, heute schon zu behaupten, daß es keine 25 Jahre dauern wird, bis wir vor einem neuen, noch furchtbareren Krieg stehen. ..."
 
...und mit der atomaren Abschreckung haben sich die geistig Toten den Vater aller weiteren Dinge unmöglich gemacht. Wie in der Weltwirtschaftskrise vor dem 2. Weltkrieg wäre es in den 1970er Jahren zu einer langsamen deflationären Abwärtsspirale gekommen, die aber nicht mehr durch den 3. Weltkrieg hätte beendet werden können. "Mad Max" (1979), "Mad Max II" (1981), "Mad Max III" (1985) wären zur Realität geworden, und im ganzen Verlauf des schleichenden Weltuntergangs hätte ihn niemand wahrgenommen! Doch aus sportlichem Ehrgeiz wurden die geistig Toten über die Jahrtausendwende gerettet, und sportlicher Ehrgeiz ist bei Lebendigen ansteckend,...

(Willkommen beim Jüngsten Gericht) "Sie werden nicht wie Götter sein, denn keine Götter, die wir uns vorstellen können, haben je über die Kräfte verfügt, die diese Wesen besitzen werden."

..sodass die geistig Toten, obwohl sie hierfür seit 2600 Jahren eine absolute Immunität entwickelt haben, bis heute gerettet wurden, was die seltsamen Vorkommnisse in jüngster Zeit erklärt. Damit konnte die Endzeit noch soweit ausgedehnt werden, dass am Ende aller unbezahlten Tage...

(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

...es nicht zu einer langsamen, sondern zu einer schnellen deflationären Abwärtsspirale kommt, die sogar geistig Tote wahrnehmen, die vor Schreck eine bittere Pille schlucken, die den sportlichen Ehrgeiz weckt: Die neu Erwachten dürfen nun den leichtesten oder den bittersten von drei Wegen zur Zivilisation wählen, bevor der Rückfall in die Steinzeit unvermeidlich wird. Der beschissene Job, es zuerst auf dem edelsten Weg geschafft zu haben, muss dann für weitere 8 Jahre gut bezahlt werden, bis die Neuerwachten das Recht auf den vollen Arbeitsertrag einsehen können. 
 

1 Kommentar:

  1. Preise entstehen durch Wettbewerb.

    Noch nie wurden Monopolpreise dankend bezahlt, sondern immer nur mit Macht erzwungen.

    Aller Preis gebührt Gott, dem Herrn der Welten. = Aller Dank ist der funktionierenden Arbeitsteilung geschuldet, der wichtigsten zwischenmenschlichen Beziehung. ;)

    AntwortenLöschen