Dienstag, 4. Juli 2023

Wer die Wahrheit finden will

King Arthur: Welche ist die größte Tugend, sag es mir, Merlin?!
Merlin (erwachend): Wahrhaftigkeit, das solltest Du wissen.
Mit jeder Lüge wirst Du einen Teil der Welt morden.
Der Weisheit letzter Schluss / Wahrheit

Unangefochtener Lügen-Weltmeister ist der Antichrist, der nicht erst seit Silvio Gesell,...

("Die neue Lehre vom Geld und Zins", 1911) "Wir wären weit, weit über den Kapitalismus hinaus (Kapitalismus = wirtschaftlicher Zustand, in dem die Nachfrage nach Geld und Realkapitalien das Angebot übertrifft und darum den Zins bedingt), wenn seit 3000 Jahren durch die Wirtschaftskrisen die Kultur nicht immer wieder die mühsam erklommenen Stufen heruntergestoßen worden wäre; wenn die bettelhafte Armut, in der jede Krise die Volksmassen hinterlässt, nicht die Bettlergesinnung großgezogen hätte, die nun einmal den Menschen, groß und klein, in den Knochen liegt. … Die Plage des Hungers und der Druck der Schulden sind böse Erzieher. …Und wo wären wir heute in wissenschaftlicher, technischer, … Beziehung angelangt, wenn die vielversprechende Kultur, die das Gold, obschon blutbefleckt, geraubt und erpresst, in Rom erstehen ließ, nicht unter einer anderthalbtausendjährigen, durch Geldmangel erzeugten ökonomischen Eiszeit erstarrt, vergletschert, vernichtet worden wäre? Sicherlich säßen wir jetzt auf dem Throne Gottes und ließen das All im Kreis an unserem Finger laufen."

...sondern schon seit Jesus von Nazareth die freie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Kapitalismus (Erbsünde) mit einer langen Reihe von Wirtschaftskrisen und Kriegen in eine unbestimmte Zukunft verschieben konnte – bis die atomare Abschreckung den Vater aller weiteren verlogenen Dinge verunmöglichte und für "den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit" (das Christentum nach Nietzsche) die Endzeit begann. Der Antichrist braucht den Krieg für die nächste umfassende Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalmarktzins anzuheben – siehe: Genesis 3,15 – und damit das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen. Die "westliche Zivilisation" hätte die Jahrtausendwende nicht mehr erreicht, denn wie in der Weltwirtschaftskrise vor dem 2. Weltkrieg...

(Silvio Gesell, nach dem Ende des 1. Weltkrieges, Herbst 1918) "Trotz der heiligen Versprechen der Völker, den Krieg für alle Zeiten zu ächten, trotz der Rufe der Millionen: 'Nie wieder Krieg', entgegen all den Hoffnungen auf eine schönere Zukunft muß ich sagen: Wenn das heutige Geldsystem, die Zinswirtschaft, beibehalten wird, so wage ich es, heute schon zu behaupten, daß es keine 25 Jahre dauern wird, bis wir vor einem neuen, noch furchtbareren Krieg stehen. Ich sehe die kommende Entwicklung klar vor mir. ...und das Ende kann nur wieder Krieg sein."

...wäre es in den 1970er Jahren zu einer langsamen deflationären Abwärtsspirale gekommen, die aber nicht mehr durch den 3. Weltkrieg hätte beendet werden können. "Mad Max" (1979), "Mad Max II" (1981), "Mad Max III" (1985) wären zur Realität geworden, und im ganzen Verlauf des schleichenden Weltuntergangs hätte ihn niemand wahrgenommen!

(Erwachen - was ist das eigentlich?) Doch aus sportlichem Ehrgeiz wurden die geistig Toten über die Jahrtausendwende gerettet, und sportlicher Ehrgeiz ist bei Lebendigen ansteckend,… sodass die geistig Toten, obwohl sie hierfür seit 2600 Jahren eine absolute Immunität entwickelt haben, bis heute gerettet wurden, was die seltsamen Vorkommnisse in jüngster Zeit erklärt. ... 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen