Samstag, 21. Mai 2022

Wirklich alternativlos

Jede durch zufällige Losentscheidung zusammengewürfelte Truppe hat eine höhere Intelligenz als die gleiche Anzahl von einer religiös verblendeten Masse gewählter "Spitzenpolitiker". Es wäre also in jedem Fall von Nachteil, ausgerechnet die politische Seifenoper bei der Verwirklichung der Natürlichen Wirtschaftsordnung assistieren zu lassen. (Schaumkrone des Schwachsinns)

Artikel 5: In einer Übergangszeit von acht Jahren übernimmt die ANWW (Arbeitsgemeinschaft Neues WirtschaftsWunder, bestehend aus mir und zwölf weiteren Personen, die zumindest die banalsten Selbstverständlichkeiten verstehen) die Aufgaben der bisherigen Bundesregierung, da in der Natürlichen Wirtschaftsordnung (echte Soziale Marktwirtschaft) der politisch-ideologische Streit obsolet wird und stattdessen vernünftige Sachentscheidungen gefordert sind, um die vollständige Selbstregulation der Marktwirtschaft und damit sowohl ein Maximum an persönlicher Freiheit als auch sozialer Gerechtigkeit und Sicherheit zu erreichen. Bis zum Erreichen der Vollbeschäftigung, die durch die freiwirtschaftliche Geld- und Bodenreform auf Dauer garantiert ist, bleiben staatliche Sozialversicherungen sowie die gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung erhalten, danach werden private Versicherungen für alle kostengünstiger.


Nach dem, was sicherer als das Amen in der Kirche ist, wäre die "Alternative" das Verhungern von über 90 % der Weltbevölkerung in wenigen Monaten, damit der kleiner werdende Rest sich noch für etwa zwei Jahrzehnte durch das folgende "Mad Max"-Szenario kämpfen darf, was den Rückfall in die Steinzeit nicht mehr aufhält. Also kann man sagen, dass die Natürliche Wirtschaftsordnung wirklich alternativlos ist. Das steht sowieso außer Frage; außer für das Phänomen Mainstream, das noch von der Geisteskrankheit Zinsgeld-Religion betroffen ist, aber ganz schnell davon geheilt wird, sobald eintritt, was sicherer als das Amen in der Kirche ist und spätestens mit der Explosion der ersten Atombombe über Berlin oder Brüssel ausgelöst wird: Das Worst-Case-Szenario  
    Damit ist auch der Artikel 5 im Neuen Grundgesetz wirklich alternativlos, denn es lässt sich wohl nicht vermeiden, was seit ca. 1930 Jahren geschrieben steht:

(Einheitsübersetzung 1980 / Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu.

Bis Herbst 2008 hatte ich gehofft, mir das ersparen zu können; unter der Voraussetzung, dass das einstige Volk der Dichter und Denker noch soviel Restverstand aufbringt, die schon seit über einem Jahrhundert banalsten Selbstverständlichkeiten dann zu verstehen, wenn man zusätzlich erklärt, warum sie bisher nicht verstanden wurden. Das war eine naive Hoffnung, denn Untertanen wollen nicht denken, sondern gedacht werden; sie fangen erst dann mit dem Denken an, wenn in kurzer Zeit die globale Liquiditätsfalle (Armageddon) evident wird und der Geldkreislauf nur noch mit dem Neuen Grundgesetz so schnell wieder gestartet werden kann, wie er zuvor zum Erliegen kam.  
    Und schon hat man nicht nur 80 Millionen sondern fast 8 Milliarden Untertanen am Hals, die erst einmal 15 Jahre Vorsprung im Denken aufholen müssen, bis man genügend andere Götter neben sich hat, um endlich als zivilisierter Mensch leben zu können: Es bleibt einem nichts erspart

Stefan Wehmeier, 21.05.2022 
 
 

1 Kommentar: