Freitag, 20. Mai 2022

Die Welt wie sie ist und sein sollte

"...es ist amüsant und lehrreich, die Zeitskala der wissenschaftlichen Errungenschaften in die Zukunft zu extrapolieren. Die Zusammenstellung dessen, was in den letzten 150 Jahren geschehen ist, sollte jeden überzeugen, dass man bei aller Phantasie nicht hoffen kann, weiter als bis zum Jahr 2100 zu blicken. … Man sollte auch nicht vergessen, dass der Zeitpunkt vieler Ereignisse nicht von wissenschaftlichen oder technischen, sondern von ökonomischen oder politischen Erwägungen abhängen wird. Das trifft besonders auf die Weltraumforschung zu. Niemand hätte vorausahnen können, dass die Entscheidung eines einzigen Mannes uns schon 1969 auf den Mond bringen würde. Die Entscheidungen anderer Männer mögen zu noch unvorhersehbareren Verzögerungen führen."

Arthur C. Clarke (aus "Profile der Zukunft", 1981)

Tatsächlich beträgt die Verzögerung nach 2000 Jahren Zeitverschwendung etwa 1700 Jahre, denn der heutige Stand des Wissens und der Technologie, aber ohne Massenarmut, Umweltzerstörung und Krieg, wäre in der monopolfreien Marktwirtschaft ohne Privatkapitalismus, die Politik...

Der Versuch, etwas zu "regeln", was nicht geregelt werden kann, solange es sich durch das vom Privatkapitalismus befreite Spiel der Marktkräfte nicht selbst regelt.

...und Religion: Sündhaft teure Marketingaktion, um dem arbeitenden Volk die Marktwirtschaft (Paradies) mit Privatkapitalismus (Erbsünde) zu verkaufen.

...überflüssig macht, schon im 3. oder 4. Jahrhundert erreicht worden – und sicher wäre im Himmel auf Erden (Nachfrage äquivalent Angebot) auch die Grundlage für die echte Naturwissenschaft...

Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.


...nicht erst 1998 entdeckt worden, was die alternative Gegenwart, wie sie sein sollte, sozusagen "unvorstellbar im Quadrat" macht: Die Welt nach dem Jüngsten Tag

Stattdessen beobachten wir heute, am Ende der Endzeit des zivilisatorischen Mittelalters wie es ist, perverse Auswüchse, die für alle, die noch einen Rest Menschenwürde und Anstand bewahrt haben, auf eine ganz andere Art unvorstellbar sind:

(https://t.me/auf1tv/2424): "Die durch die EU staatlich betriebene "Umprogrammierung" unserer Kinder ist die größte Gefahr für die Freiheit und Selbstbestimmung der Menschen. Insbesondere durch die sogenannte "Sexualerziehung", die weitgehend unter dem Radar der Öffentlichkeit läuft. Denn bei ihr geht es nicht etwa um Aufklärung, sondern um eine kulturmarxistische Zersetzungs-Agenda. Die Globalisten fördern den Gender-Wahn und die damit verbundene Propaganda, um die Identität des Menschen schon im Kindesalter zu zerstören und seine natürliche sexuelle Entwicklung gezielt zu beeinflussen."

Stefan Wehmeier, 20.05.2022 
 

5 Kommentare:

  1. Glaubst du wirklich das die gezeigte Mondlandung echt war? Unverständlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ACC: Übrigens: Erkennen Sie den Typen auf dem Foto?
      SZ: Den Papst?
      ACC: Nein, das andere Foto.
      SZ: Apollo 11. Das sind Sie und...
      ACC: Genau. Wieder Neil Armstrong. Hat mich übrigens sehr amüsiert, was manche durchgeknallten Zeitgenossen über die Mondlandung behauptet haben: Die ganze Apollo-Mission sei ein Fake und stamme aus einem Hollywood-Studio nach einem Drehbuch von - na, raten Sie mal? Genau – von mir!
      SZ: Stimmt, klingt ja irgendwie auch nach Ihnen.
      ACC: Es ist natürlich Unsinn, alles Verschwörungstheorien. Ich habe jedenfalls daraufhin der Nasa einen Brief geschrieben und gedroht: "Meine Rechtsanwälte haben mich darauf hingewiesen, dass ich für dieses Werk niemals bezahlt worden bin. Schreiben Sie daher schnell einen Scheck aus oder Sie werden von meinen Killer-Rechtsanwälten Dellsnatch und Bubberclutch hören." Bisher ist aber noch kein Geld eingetroffen.

      https://www.sueddeutsche.de/kultur/interview-mit-arthur-c-clarke-vielleicht-sind-die-extraterrestren-schon-unterwegs-1.421712

      Arthur C. Clarke hätte sich weder über die Mondlandung betrügen lassen, noch hätte er bei einem Betrug mitgemacht.

      Im Übrigen gibt es deutlich mehr Verschwörungstheorien als allgemein unter Verschwörungstheorie-Gläubigen angenommen, und das aus einem ganz profanen Grund: Wichtigtuerei. So ist ja auch das ganze Geschwafel über eine angebliche "Corona-Plandemie" nur Verschwörungstheorie, denn das Hirngespinst "Corona-Pandemie" entstand aus dem kollektiv Unbewussten heraus, ebenso wie vorhergehende Planspiele der komplett vom kollektiv Unbewussten gesteuerten "hohen Politik" für eine mögliche "Virus-Pandemie".

      Löschen
    2. The lost capability...?
      Von den 50ern bis zum den späten 70ern des vorigen Jahrhunderts gab es noch anständige, kraftvolle, inspirierende Musik, die sich auch mannigfaltig entwickelte.
      Dasselbe gilt für den Filmbereich. Die Künstler konnten das beste aus ihren Talenten machen. Man spürte, dass längst noch nicht alles ausgereizt war. Es gab noch Zukunft. In diesen Werken spiegelt sich ein ganz anderer Mensch, als in dem Schrott, der heute geboten wird. Trotz aller Unbewusstheit war damals noch mehr Mut und Phantasie.
      Der Geldumlauf bestimmt auch das Selbstverständnis der Menschen und damals lief es noch um. Warum sollte, was in kreativen Bereichen zutrifft, nicht auch für technisch hochanspruchsvolle Bereiche wie die Raumfahrt gelten? Womit ich Ingenieuren und Technikern keinesfalls die Krativität absprechen will, ganz im Gegenteil! Und letzteres spricht vielleicht noch mehr für diese Sicht.

      Löschen
  2. Es war nicht sein Drehbuch. Stanley wars. "Eyes wide shut" kann als Geständnis gesehen werden. Es wäre begrüßenswert, wenn das allgemeine Weltbild stimmen würde, dann müsste man sich nicht eingestehen, das man sich hat belügen und betrügen lassen.

    Dear NASA, let's do it again! - No, we can't, we've lost the capability.

    Ist eigentlich irrelevant. Nach der fwGBR +8 wird es leicht zu beweisen sein, was stimmt.

    AntwortenLöschen