Montag, 9. Mai 2022

Vielen Dank an die ganz Blöden!

Die Blödheit sieht keinen Grund, sich zu entschuldigen, denn mit der Ideologie "links-grün versifft", nach der Einatmen "gut" und Ausatmen "böse" ist (wobei er*sie*sonstwas noch darüber nachsinnt, wie das richtige Atmen gesetzlich geregelt werden kann), wurde viel erreicht. Es konnte die ideale (d. h. extrem teure und vollkommen nutzlose) keynesianische Maßnahme "Energiewende" mit der Klimareligion "begründet" werden, was die Endzeit bis Februar 2020 ausdehnte. Dann wurde es kritisch. Da es "krankmachende Viren" nur als Geschäftsmodelle einer kranken Schulmedizin gibt, bleibt die Frage unbeantwortet, "warum Impfen richtig und wichtig ist", vom zweifachen Umsatz der Pharmaindustrie (mit Impfstoffen und danach mit Folgebehandlungen von Impfschäden) einmal abgesehen. Aber natürlich musste es auch ganz Blöde geben, die auf die Corona-Religion als "Begründung" für den als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdown hereinfallen, sonst wäre die globale Liquiditätsfalle (Armageddon) schon im März 2020 – noch zu langsam – evident geworden und wir wären nicht mehr aus der Zinsgeld-Religion herausgekommen, bevor der Rückfall in die Steinzeit unvermeidlich geworden wäre. Darum Vielen Dank an alle ganz Blöden!

Januar 2022: Es muss auch ganz Blöde geben

Seit Januar ist viel passiert, und es gibt einen weiteren Grund, sich bei den Blöden zu bedanken:

Unabhängig davon, ob der dritte Weltkrieg "schon" 2014 begann (was außer in der Ostukraine keinen Schaden anrichtete), bewirkte er ab März 2022 die Deflations-Notbremse 2te Brennstufe, wodurch die Zeitspanne des finalen Zusammenbruchs der globalen Zinsgeld-Ökonomie weiter verkürzt wird. Auch im schlimmsten Fall ist damit der eigentliche Beginn der menschlichen Zivilisation wahrscheinlicher geworden als der ansonsten unvermeidliche Rückfall in die Steinzeit:

Mai 2022: Das Besondere am dritten Weltkrieg

Es könnte alles so einfach sein, gäbe es keine Massenverblödung (je höher die "gesellschaftliche Position" in der kapitalistischen Marktwirtschaft, desto blöder), doch dann wäre die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) nicht erst seit Silvio Gesell, sondern schon seit Jesus von Nazareth verwirklicht und die Gegenwart so unvorstellbar wie die etwa 1700 Jahre entfernte Zukunft. Soviel Phantasie kann man den Verblödeten ("religiös verblendet" klingt angenehmer, aber es spricht auch nichts gegen deutliche Worte) natürlich nicht zumuten. Es muss auch noch nicht die mit der Zivilisation beginnende Naturwissenschaft verstanden werden,...

Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.

2022 - Zivilisationsbeginn

...doch nach dem finalen Crash sollten zuerst die Unverbildeten verstehen, was seit über einem Jahrhundert "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht" und wovon die in der Zinsgeld-Ökonomie etablierten Akadämlicher gar nichts verstehen: Matrix-Wissenschaft

Stefan Wehmeier, 09.05.2022 
 

1 Kommentar:

  1. https://www.google.com/amp/s/amp2.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/boerse-frankfurt-dax-schliesst-im-minus-an-den-maerkten-herrscht-eine-sell-all-stimmung/28316726.html

    Das ist aber wohl noch nicht der final countdown. Es fehlt noch die Endstufe.

    AntwortenLöschen