Donnerstag, 19. Mai 2022

Die späte Rettung der Welt

220517: ENDZEIT! Das Land des totalen IRRSINNS!

Den totalen Irrsinn haben alle gewollt, die nicht ab 2008 den Himmel auf Erden wollten, der "nichts weiter" ist als die echte Soziale Marktwirtschaft, bzw. die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde), die nach Silvio Gesell "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht." Am Intellekt können also globaler Wohlstand auf höchstem technologischem Niveau, eine saubere Umwelt und der Weltfrieden bei einem Höchstmaß an persönlicher Freiheit nicht scheitern, wohl aber an einer allgemeinen Geisteskrankheit,...

Die Geisteskrankheit Zinsgeld-Religion

...die in der Endzeit des zivilisatorischen Mittelalters der kapitalistischen Marktwirtschaft (Zinsgeld-Ökonomie) weitere Geisteskrankheiten nach sich zog: die Klimareligion zur "Begründung" der idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende" und die Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um das evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) bis zum absoluten "geht nicht mehr" hinauszuzögern. Das heißt nicht, dass die "hohe Politik" eine "höhere makroökonomische Intelligenz" besitzt, sondern der immer exzessivere Keynesianismus und die Deflations-Notbremse (sowie aktuell die Deflations-Notbremse 2te Brennstufe) wurden aus dem kollektiv Unbewussten heraus befohlen, von dem religiös verblendete "Normalbürger" zum größten Teil und die Mitspieler in der regierenden politischen Seifenoper ganz gesteuert werden. Ein Politiker*in, das wüsste was es tut und warum er*sie*sonstwas es tut, müsste sich selbst überflüssig machen:

Der Abbau des Staates

"Es wird im Allgemeinen angenommen, dass die Natürliche Wirtschaftsordnung (echte Soziale Marktwirtschaft = Marktwirtschaft ohne Kapitalismus) die ganze Weltwirtschaft beherrscht, aber alle Aussagen gelten mit geringfügigen sinngemäßen Einschränkungen auch für einen einzelnen Staat, der mit der Einführung der Natürlichen Wirtschaftsordnung vorangegangen ist."

Dr. Ernst Winkler (aus "Theorie der Natürlichen Wirtschaftsordnung", 1952)

Dass Deutschland gerettet werden muss, um die Welt zu retten, wusste ich "schon" 2004; aber natürlich fragt sich erst einmal jeder, der "Die Natürliche Wirtschaftsordnung durch Freiland und Freigeld" (Silvio Gesell, 1916) gelesen und verstanden hat: "Was habe ich damit zu tun?"
    Knapp drei Jahre später, im "Jahr des Fuchses", war die im Nachhinein betrachtet idiotische Frage beantwortet, aber hinterher ist man immer schlauer. Seitdem wurde immer klarer, dass mir nichts erspart bleibt, und aktuell geht es nur noch um die Frage, ob der finale Crash noch vor oder erst nach der Explosion der ersten Atombombe passiert, nachdem die "hohe Politik" mal wieder die Frage "Wollt ihr den totalen Krieg?" aufgeworfen hat: Niemand entgeht dem Jüngsten Gericht
    Viel interessanter als die aus am dritten Tag auferstandener Sicht trivialen makroökonomischen Zusammenhänge ist das naturwissenschaftliche Weltbild, das natürlich auch unter der Zinsgeld-Religion zu leiden hatte: Die Welt nach dem Jüngsten Tag

Stefan Wehmeier, 19.05.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen