Sonntag, 15. Mai 2022

Die Welt nach dem Jüngsten Tag

"Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen." (angebliches Zitat Martin Luthers)

Bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) will der Antichrist auf Kosten der Mehrarbeit anderer existieren! Die Zinsgeld-Religion, mit der vor Jesus von Nazareth dem arbeitenden "von Gott auserwählten Volk" die ungerechte Zinsgeld-Ökonomie verkauft wurde, solange niemand wusste, wie umlaufgesichertes Geld zu realisieren ist, war sehr erfolgreich. So erfolgreich, dass selbst als die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) zum zweiten Mal erfunden war und seitdem "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht", noch zwei Weltkriege stattfinden mussten, bis die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich und damit "den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit" sterblich machte.

Viel interessanter als die aus am dritten Tag auferstandener Sicht trivialen makroökonomischen Zusammenhänge ist das naturwissenschaftliche Weltbild, das natürlich auch unter der Zinsgeld-Religion zu leiden hatte. So wird noch immer die Physik als die "Königin der Wissenschaften" angesehen, die in Atomen nur "Lego-Steine" zum Aufbau von Molekülen und Kristallen sieht. Nach neuesten Erkenntnissen – immerhin schon 1998 entdeckt, aber in der ausgehenden Zinsgeld-Ökonomie interessiert sich kaum jemand für echte Naturwissenschaft – ist die lebendige Natur jedoch eher mit dem Wissen der modernen Elektronik zu beschreiben:

Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.

Damit beginnt die echte Naturwissenschaft, die uns einerseits die lebendige Natur und uns selbst verständlich macht und die andererseits schon in nicht allzu ferner Zukunft jene phantastischen Technologien ermöglichen wird, die Arthur C. Clarke in "The City and the Stars" beschrieb! Die drei Axiome führen zu Hypothesen, die sich im Experiment überprüfen lassen. Einige Experimente habe ich schon gemacht, die bestätigen, dass mit "Deuterium" (1 Komparator + 1 Integrator ergibt einen SODFA) und noch besser mit "Helium-4" (2 Komparatoren + 2 Integratoren ergeben einen Sinus-Cosinus-Modulator) in herausragender Qualität Musik gehört werden kann. Viele weitere Experimente stehen noch aus, für die schon einige Hypothesen aufgestellt werden können.

2022 - Zivilisationsbeginn

Die Welt nach dem Jüngsten Tag unterscheidet sich also nicht "nur" dadurch vom zivilisatorischen Mittelalter, dass 7,8 Mrd. Menschen anstatt unbewusst gegeneinander dann bewusst miteinander wirtschaften (was globalen Wohlstand und Weltfrieden selbstverständlich macht), sondern auch, dass wir die Natur als lebendig anerkennen und die natürliche Wiedergeburt eine wundervolle Reise in eine absolut phantastische Zukunft ermöglicht: Das Leben als Mensch

Vorher ist allerdings noch eine "Kleinigkeit" zu erledigen, die für viele sehr unangenehm wird.

Stefan Wehmeier, 15.05.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen