Mittwoch, 4. Mai 2022

Ein friedliches Armageddon

Der Zivilisationsbeginn steht nicht mehr infrage, doch die Endpleite gefällt mir nicht...

"Vor ihm schwebte – wie ein glitzerndes Spielzeug, dem kein Sternenkind widerstehen konnte – die Erde mit ihren Bewohnern.
    Er war rechtzeitig zurückgekehrt. Unten auf dem überfüllten Globus zuckten Alarmsignale über die Radarschirme, die Riesenteleskope suchten den Himmel ab – und die „Weltgeschichte“, wie die Menschheit sie kannte, näherte sich ihrem Ende.
    Tausende Kilometer unter ihm ballte sich eine todbringende Ladung zusammen und begann träge, ihre Bahn zu durchlaufen. Er nahm sie deutlich wahr und wusste, dass ihre schwachen Energien ihm nicht gefährlich werden konnten. Doch er bevorzugte einen klaren Himmel. Durch die Kraft seines Willens entfesselte er eine lautlose Explosion der kreisenden Megatonnen, und eine kurze trügerische Dämmerung fiel über die schlafende Erdkugel.
    Dann hing er unschlüssig seinen Gedanken nach und grübelte über seine noch unerprobte Macht. ..."

Deutschland scheint in der Frage der Lieferung von schweren Waffen oder Offensivwaffen an die Ukraine gespalten zu sein. Laut einem Bericht würden sich innerhalb von fast einem Monat statt 55 % nur noch 46 % der Menschen für eine solche Lieferung aussprechen.

neopresse.com_220504: Zustimmung der Bürger für Lieferung von Offensivwaffen sinkt

Die EU will ein Energie-Embargo, doch die Gasspeicher sind leer, der Ausfall kaum auszugleichen. Warnungen vor einer irreversiblen Schädigung der deutschen Industrie werden ignoriert.

mmnews.de_220504: Deutschland am Abgrund

Damit der Zivilisationsbeginn allgemein verstanden wird, muss das nutzlose Programm Genesis im kollektiv Unbewussten durch das evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon), die den Zinsgeld-Kreislauf schnell zum Stillstand bringt, gelöscht werden.
    Im Worst-Case-Szenario wird der finale Crash der Zinsgeld-Ökonomie durch eine Atombombe ausgelöst, die bei weiter eskalierender Provokation Russlands entweder den deutschen Bundestag mit Umgebung oder das Europaparlament mit Umgebung dem Erdboden gleichmacht. Weder Deutschland noch Belgien verfügt über eigene Atomwaffen und den Franzosen, den Engländern und erst recht den US-Amerikanern sind ein zerstörtes Berlin oder Brüssel egal; auf keinen Fall werden sie deswegen einen atomaren Gegenschlag starten, der dann den sicheren russischen Gegenschlag und damit die großflächige atomare Wüste zur Folge hätte. Stattdessen wird der zuvor nicht bedachte Zusammenbruch des Zinsgeld-Kreislaufs weitere Kriegshandlungen im Keim ersticken, denn dann haben 7,8 Mrd. Ahnungslose ganz andere Sorgen: Zukunft oder Steinzeit?

Wünschenswert ist natürlich ein friedliches Armageddon und alle wirtschaftlichen Schäden sind mit dem Neuen Grundgesetz schnell behoben. Dazu ist es ausreichend, wenn die westeuropäische "hohe Politik" dumm genug ist, sich die eigene Energieversorgung selbst zu verbieten, was den Dummheit abbildenden Index einbrechen lässt, der den Dow Jones mit herunterzieht.

Stefan Wehmeier, 04.05.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen