Mittwoch, 24. März 2021

Der Sinn hinter dem Irrsinn

Broders Spiegel 210321: Wird es morgen noch irrer?

Aber sicher, Herr Broder. Wenn der finale Börsen-Crash erst übermorgen passiert, wird es morgen ganz bestimmt noch irrer, denn schließlich soll aus dem Irrsinn etwas gelernt werden:

1) Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit.
2) Die "hohe Politik" ist dümmer als die Polizei erlaubt (wäre die Polizei nicht so dumm, sich von den Allerdümmsten Befehle erteilen zu lassen).
3) Das "Gesundheitswesen" in einer Zinsgeld-Ökonomie hat keinerlei Interesse an Gesundheit, sondern ausschließlich an Umsatz.
...
Ganz wichtig dabei: Politiker, Schulmediziner und die "öffentlich-Unrechtlichen" handeln nicht aus "bösem Willen", denn mit dieser unbegründeten Vermutung wird deren Gefährlichkeit verharmlost (siehe: Punkt 1)!
Februar 2021: Kurz vor Armageddon

Wie Konfuzius sagte: "Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste." Der edelste Weg ist verbaut, seitdem in Babylonischer Gefangenschaft "der Schlüssel weggeworfen und die Tür verschlossen" wurde;...

Wie funktioniert Religion?

...für den leichtesten Weg gab es kein "auserwähltes Volk" mehr, das es allen anderen am Beginn der Zeitrechnung hätte vormachen können; also bleibt am Ende der Zeit nur der bitterste Weg, um zu verstehen, was "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht":

Denken - lohnt sich das?

Aus dem sich steigernden Irrsinn kann von heute auf morgen immer mehr gelernt werden, solange es kein übermorgen gibt. Und dann wird es erst richtig interessant:

Fallhöhe 14600

Auf dem rasanten Weg nach unten muss zur rechten Zeit die richtige Wahl getroffen werden,...

Neues Grundgesetz

...ansonsten ist der Rückfall in die Steinzeit nicht mehr aufzuhalten.

 
Aber Hautsache, einer behält den Überblick.

Stefan Wehmeier, 24.03.2021 
 
 

1 Kommentar:

  1. Zunächst: RKI klingt nach Römisch Katholische Inquisition. Davon mal abgesehen: Viren gibt es überhaupt nicht, weder Aids noch Ebola oder Vogelvirus oder Grippe oder so. Es gibt auch keinen Coronavirus. Es sollte auch mal erkannt werden, dass auf dieser Erde Gestalten nichtmenschlicher Art rumlaufen – und zwar haufenweise: https://www.bitchute.com/video/48d75gkIG4z9/

    AntwortenLöschen