Montag, 29. März 2021

Wetten, sie schafft das?

Klären wir zunächst die Frage: Wer oder was ist der Initiator der Corona-Religion? Nein, ich bin es nicht, sie kam auch für mich überraschend; aber ich muss zugeben, sie ist genial. Der Initiator ist "wir alle", bzw. das kollektiv Unbewusste der ganzen Menschheit. Die größte Macht auf Erden ist der Lebenswille von 7,8 Milliarden Menschen, und für das Leben gibt es nur eine Möglichkeit: Die Zinsgeld-Ökonomie (kapitalistische Marktwirtschaft) muss überraschend, in möglichst kurzer Zeit und endgültig zerstört werden, damit die allgemeine Auferstehung aus der Zinsgeld-Religion gelingt und infolge dessen die Natürliche Wirtschaftsordnung (Marktwirtschaft ohne Kapitalismus) verwirklicht werden kann. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, weil die Zinsgeld-Religion im Lauf der Zeit das selbständige Denken der Betroffenen (das sind alle außer mir und ein paar Wenigen) soweit ruiniert hat, dass sie im wahrsten Sinn des Wortes zu Idioten – das sind solche, die zwischen öffentlichen und privaten Interessen nicht unterscheiden können – geworden sind, die nicht wissen und nicht wissen wollen, "dass im Gedeihen des Ganzen der eigene Nutz am besten verankert ist" (Zitat: Silvio Gesell).
    Das Unterbewusstsein der Allermeisten ist also schlauer als ihr Restverstand und das gilt vor allem für "Spitzenpolitiker" mit "Mutti" an vorderster Front. Wie von mir seit 2007 immer deutlicher zu beobachten und in meiner Funktion als Hinterster seit 2009 immer besser zu steuern war, werden Politiker vom kollektiv Unbewussten wie Marionetten bewegt (und wenn sie nicht spuren, werden sie ausgetauscht), um den möglichst schonenden Übergang vom zivilisatorischen Mittelalter zum eigentlichen Beginn der menschlichen Zivilisation vorzubereiten. Am Ende werden die Marionetten entsorgt (nicht als Mensch, sondern als Politiker), aber das wissen die Marionetten ja nicht, also machen sie fleißig weiter mit ihren "Corona-Maßnahmen" bis zum endgültigen Börsenabsturz, der ebenso wirkungsvoll sein wird wie der finale Atomkrieg – mit dem Unterschied, dass alle noch für kurze Zeit am Leben sind und kein Sachkapital zerstört wird. Es steht "nur" der Geldkreislauf (Baum des Lebens) still und alle dürfen sich in der verbleibenden Zeit überlegen, ob sie mit hortbarem Geld verhungern oder mit fließendem Geld leben wollen:

Januar 2021: Wissenschaft statt Religion

Das von C. G. Jung und ergänzend von Gustave Le Bon beschriebene kollektiv Unbewusste wird von unbewussten (religiös verblendeten) Menschen stets in ihren Überlegungen ausgeklammert, weshalb ihre Überlegungen ins Leere laufen. Sie glauben sich das leisten zu können, weil es für das kollektiv Unbewusste (bzw. für eine Gedankenübertragung auf der unbewussten Ebene) keine "physikalische Grundlage" zu geben scheint. Die gibt es auch nicht, aber die "moderne" Physik ist eben nicht die "Königin der Wissenschaften", sondern eher die moderne (analoge) Elektronik:

Der Mensch und die lebendige Natur

Die seit jeher fehlerhafte (kapitalistische) Arbeitsteilung, deren elementare Fehlerhaftigkeit schon genauso lange von der Zinsgeld-Religion aus dem Begriffsvermögen der halbwegs zivilisierten Menschheit ausgeblendet ist, führte auch zu einem fehlerhaften (materialistisch-reduktionistischen) Weltbild, das wiederum dazu beitrug, die religiöse Verblendung und damit auch die systemische Ungerechtigkeit der Erbsünde=Privatkapitalismus nicht nur über Jesus von Nazareth, sondern auch noch über Silvio Gesell hinaus zu erhalten. Deutlich: Einen größeren Selbstbetrug kann es gar nicht mehr geben, als dass sich der halbwegs zivilisierte "Normalbürger" des 21. Jahrhunderts als "aufgeklärt" bezeichnet. Weiterhin steigt in der Regel die Unbewusstheit und Unaufgeklärtheit (bzw. die Anzahl der übernommenen Vorurteile und vorgefassten Meinungen) mit der Höhe der "gesellschaftlichen Position". Es ist daher in mehrfacher Hinsicht völlig verfehlt, "Mutti" bei ihrem gegenwärtigen Treiben eine "böse Absicht" zu unterstellen. Zum Einen befindet sie sich in völliger Bewusstlosigkeit, wird also komplett vom Unterbewusstsein gesteuert, sodass sie gar nichts "absichtlich" machen kann; zum Anderen mag die Zerstörung der Zinsgeld-Ökonomie (die noch immer die Menschheit mehr schlecht als recht ernährt) von einem niederen Standpunkt aus als "böse" erscheinen, ist jedoch von einer höheren Perspektive aus gesehen die einzige Möglichkeit zur Auslöschung der Zinsgeld-Religion, ohne dabei die Menschheit auszulöschen. "Mutti" muss nichts aufbauen (das kann sie als Bewusstlose sowieso nicht), sondern soll das nutzlose Alte mit allem Aberglauben zerstören, damit auf dem Boden der Tatsachen...

In der Wirklichkeit ankommen

...endlich – mit 2000 Jahren Verspätung – die Neue Welt entstehen kann:

Die Globale Soziale Marktwirtschaft

Solange sich die halbwegs zivilisierte Menschheit im geistigen Tod der Zinsgeld-Religion befindet, wird alles, was auf diesem kleinen blauen Planeten an "weltpolitischen Ereignissen" passiert, vom kollektiv Unbewussten gesteuert, das seit Dezember 2008 wiederum von mir gesteuert wird:

Politik als Mittel zum Zweck

In Ermangelung eines eigenen verfolgt "Mutti" eher mein Ziel, was nicht bedeutet, dass ich den allgegenwärtigen Wahnsinn gutheiße. Die Beeinflussung (Zielvorgabe) des kollektiv Unbewussten bewirkt sozusagen eine Steuerung des Weltgeschehens an der ganz langen Leine, sodass die konkreten Ereignisse unvorhersehbar bleiben, die aber in ihrer Gesamtheit auf den finalen Crash zusteuern, der durch exzessiven Keynesianismus hinausgezögert wird, damit er am Ende den Zinsgeld-Kreislauf umso schneller zum Erliegen bringt:

Armageddon voraus

Natürlich wäre es angenehmer, die Zivilisation könnte auf intellektuellem Weg vermittelt werden, zumal sie – Zitat: Silvio Gesell – "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht." In einer seit Jahrtausenden religiös verblendeten Gesellschaft ist das jedoch unmöglich, sodass ich darauf wette: "Mutti" schafft es, die Zinsgeld-Ökonomie so endgültig kaputt zu kriegen, dass alle noch etwas daraus lernen können:

Der Sinn hinter dem Irrsinn

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 29.03.2021 
 
 

1 Kommentar:

  1. https://news.google.com/articles/CBMiWmh0dHBzOi8vd3d3LnRhZ2Vzc2NoYXUuZGUvd2lydHNjaGFmdC81MDAtZXVyby1laW5rYXVmc2d1dHNjaGVpbi1mdWVyLWplZGVuLWJ1ZWdlci0xMDEuaHRtbNIBAA?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade

    Frohe Ostern

    AntwortenLöschen