Donnerstag, 2. Dezember 2021

Bis zum letzten Weihnachten

(NHC II,2,113) Seine Jünger sagten zu ihm: "Das Königreich, an welchem Tag wird es kommen?" Jesus sagte: "Es wird nicht kommen, wenn man Ausschau nach ihm hält. Man wird nicht sagen: "Siehe hier oder siehe dort", sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht." ***

Vater (der Kultur) = volkswirtschaftliches Kreditangebot
Sohn = Kreditnachfrage für neue Sachkapitalien
heiliger Geist = umlaufgesichertes Geld (heilig = gesichert; Geist = Geldumlauf)
Königreich des Vaters = Natürliche Wirtschaftsordnung (Normalzustand der Vollinvestition)

*** (Silvio Gesell, Vorwort zur 3. Auflage der NWO, 1918) "Die Wirtschaftsordnung, von der hier die Rede ist, kann nur insofern eine natürliche genannt werden, da sie der Natur des Menschen angepasst ist. Es handelt sich also nicht um eine Ordnung, die sich etwa von selbst, als Naturprodukt einstellt. Eine solche Ordnung gibt es überhaupt nicht, denn immer ist die Ordnung, die wir uns geben, eine Tat, und zwar eine bewusste und gewollte Tat."

Auch für das noch bestehende zivilisatorische Mittelalter der Zinsgeld-Ökonomie bedurfte es einer bewussten und gewollten Tat vor 3250 Jahren, die im Wesentlichen darin bestand, das arbeitende "von Gott auserwählte Volk" an das darum bis heute fehlerhafte Geld psychologisch anzupassen, damit es arbeitete. Bedauerlicherweise mutierte das Programm Genesis vor 2600 Jahren vom Wahnsinn mit Methode zum Wahnsinn ohne Methode, sodass jedes Idiot*in (Zinsgeld-Benutzer*in) die unbewusste Hoffnung hegt, mit Mehrarbeit vieler Durchschnittsidiot*inn*en (Zinsverlierer) zum Oberidiot*in (Zinsgewinner) aufzusteigen, und seitdem beabsichtigt er*sie*sonstwas, bis zum Ende der Endzeit ein Idiot im wahrsten Sinn der ursprünglichen Wortbedeutung zu bleiben.

Die beste Überlebenschance

Auch wenn die Verwirklichung der echten Sozialen Marktwirtschaft (Himmel auf Erden = Nachfrage äquivalent Angebot) – und damit allgemeiner Wohlstand und der Weltfrieden – seit Silvio Gesell "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht", blieb für das internationale Idiotentum der Krieg – zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalzins anzuheben und damit das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen – noch solange der Vater aller Dinge, bis die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich machte und damit die Endzeit begann. Das führte nicht zu einem Lernprozess, sondern zur weiteren geistigen Degeneration, um bis zum absoluten "geht nicht mehr" Zinsgeld benutzen zu dürfen:

Mit Idioten ist keine Volksherrschaft zu machen

Die völlig Verwirrten tragen mittlerweile sogar freiwillig eine Idioten-Maske, weil das "moderner" ist als ein Idioten-Stempel auf der Stirn – bis der finale Crash 8 Milliarden gleichzeitig vor die Wahl Zukunft oder Steinzeit stellt. Vielleicht ist das noch bis zum letzten Weihnachten zu schaffen.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 02.12.2021 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen