Donnerstag, 23. Dezember 2021

Von der repräsentativen zur wahren Demokratie

"Sehr oft war der Führer zuerst ein Geführter, der selbst von der Idee hypnotisiert war, deren Apostel er später wurde. Sie hat ihn so sehr erfüllt, dass neben ihr alles verschwand und dass ihm nun jede gegenteilige Anschauung als Irrtum und Aberglaube erscheint. ...
    Meistens sind die Führer keine Denker, sondern Männer der Tat. Sie haben wenig Scharfblick und könnten auch nicht anders sein, da der Scharfblick im allgemeinen zu Zweifel und Untätigkeit führt. Man findet sie namentlich unter den Nervösen, Reizbaren, Halbverrückten, die sich an der Grenze des Irrsinns befinden. So abgeschmackt auch die verfochtene Idee oder das verfolgte Ziel sein mag, gegen ihre Überzeugung wird alle Logik zunichte."


Gustave Le Bon (aus "Psychlogie der Massen", 1895)

Seit der Mensch "aus dem Paradies vertrieben" wurde, sind alle religiös, die nicht wissen, was die Erbsünde ist, unabhängig von "Glaube" oder "Unglaube", und wahre Demokratie bedeutet, sich NICHT an der "Frucht vom Baum der Erkenntnis" zu bedienen. Folglich kann sich der religiöse Mensch unter wahrer Demokratie nichts mehr vorstellen, sodass im zivilisatorischen Mittelalter der kapitalistischen Marktwirtschaft (Zinsgeld-Ökonomie), die mit dem "Auszug aus Ägypten" begann und bald mit Armageddon endet, die "repräsentative Demokratie" erfunden wurde. Seitdem hält sich der religiöse Mensch für "modern", ebenfalls unabhängig von "Glaube" oder "Unglaube".

Der Verdacht, dass mit der "repräsentativen Demokratie" irgendetwas nicht stimmt, hat sich unter Systemtrotteln (Regierung handelt "absichtlich gut") noch nicht erhärtet und unter Dummköpfen (Regierung handelt "absichtlich böse") schon verhärtet, was die Verständigung zwischen beiden Gruppen immer schwieriger macht, seitdem nur noch Apostel der Klimareligion und der Corona-Religion die Regierung bilden, die offenbar bis zum Ende der Endzeit mit nichts anderen mehr beschäftigt sein will. Dass die Regierung einer Zinsgeld-Ökonomie gar nicht absichtlich handelt, sondern komplett vom kollektiv Unbewussten gesteuert wird, kommt beiden Gruppen kaum in den Sinn, denn dann müssten ja alle gemeinsam am "Willen des Volkes" zweifeln.

Die Endzeit der Zinsgeld-Ökonomie begann, als die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge (d. h. zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalzins anzuheben und damit das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen) unmöglich machte. Schon ab 1968 wäre die globale Liquiditätsfalle (Armageddon) – zu langsam – evident geworden und damit der Rückfall in die Steinzeit unvermeidlich gewesen, hätte nicht die Auffrischung des Glaubens an die einzig denkbare Zukunft das "Seil, geknüpft zwischen Tier und Übermensch" (den religiösen Menschen nach Nietzsche) in das nächste Jahrtausend hinübergerettet:

"Dies ist nur Science Fiction. Die Wahrheit wird – wie stets – weit erstaunlicher sein."

Arthur C. Clarke (Vorwort zu "2001: Odyssee im Weltraum")

Die Botschaft von "2001" wirkte implizit durch das kollektiv Unbewusste und lautet explizit: "Wenn ihr durchhaltet, wartet auf euch im nächsten Jahrtausend der Himmel auf Erden!" Intellektuell ist dem "Normalbürger" – und in diesem Sinne ist ein Politiker der "normalste Normalbürger" – die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) nicht beizubringen, solange sich die halbwegs zivilisierte Menschheit im Programm Genesis und nicht in der Realität befindet. Was schon seit Jesus von Nazareth möglich gewesen wäre – und wo die Menschheit dann heute wäre, ist so wenig vorstellbar wie die etwa 1700 Jahre entfernte Zukunft – und seit Silvio Gesell "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht", kann erst nach dem Untergang der Zinsgeld-Ökonomie verwirklicht werden, unter der Voraussetzung, dass der Untergang so schnell erfolgt, dass er zum Übergang wird. Um das nutzlose Programm Genesis zu löschen, bevor die halbwegs zivilisierte Menschheit sich selbst auslöscht, musste die Endzeit durch immer exzessiveren Keynesianismus (u. a. mit einer Energiewende ins Nichts, "begründet" von einer Klimareligion) und ab März 2020 noch durch eine Deflations-Notbremse (Lockdown, "begründet" von einer Corona-Religion) verlängert werden, damit der finale Crash den Geldkreislauf (Baum des Lebens) in kürzester Zeit zum Stillstand bringt:

(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

Sobald die reale Angst vor dem Verhungern von über 90% der Weltbevölkerung die eingebildete Angst vor dem "Verlust" der Religion übersteigt, wird am Jüngsten Tag der Geldkreislauf so schnell wieder gestartet, wie er zuvor zum Erliegen kam. Das ist der wahre Great Reset, nach dem die wahre Demokratie (Volksherrschaft) verwirklicht ist, auch wenn in den ersten acht Jahren die Natürliche Wirtschaftsordnung (Himmel auf Erden = Nachfrage äquivalent Angebot) formal eine Diktatur sein wird, denn mir bleibt keine andere Wahl:

(NHC II,2,108) Jesus sagte: Wer von meinem Mund trinken wird, wird werden wie ich; ich selbst werde er werden, und die verborgenen Dinge werden sich ihm offenbaren.

Ich habe keine große Lust dazu und ohne angemessene Bezahlung schon gar nicht. Also strengt euch an, damit ich bald viele andere Götter neben mir habe und nicht alles allein entscheiden muss, was Religiöse ohne Wissen und Gewissen nicht entscheiden können: Jüngstes Gericht

Wenn die "banalsten Selbstverständlichkeiten" soweit verstanden sind, kann damit angefangen werden, das naturwissenschaftliche Weltbild zu korrigieren, um nicht länger annehmen zu müssen, dass auf diesem kleinen blauen Planeten alles "zufällig" passiert:

Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.

Wie die Natur funktioniert

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 23.12.2021 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen