Freitag, 31. Dezember 2021

Herr, erlöse uns von der Verblödung

tv.berlin_211230: Klima-Lockdown, weil die Ziele nicht erfüllt werden können

Wie verblödet muss ein Volk sein, das heute an einen "anthropogenen Klimawandel" glaubt, um eine Energiewende ins Nichts zu planen? So dermaßen verblödet, dass es seit über 100 Jahren die banalsten Selbstverständlichkeiten nicht versteht,...

(Silvio Gesell, Vorwort zur 5. Auflage der Natürlichen Wirtschaftsordnung, 1921) "Wenn wir einmal die Natürliche Wirtschaftsordnung erleben, dann braucht man sie nicht mehr in Büchern zu studieren, dann wird alles so klar, so selbstverständlich. Wie bald wird dann auch die Zeit kommen, wo man den Verfasser bemitleiden wird, nicht aber, wie es heute noch geschieht, weil er solch utopischen Wahngebilden nachstrebt, sondern weil er seine Zeit der Verbreitung einer Lehre widmete, die ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht."

...lieber Krieg spielt, um fremde Köpfe einzuschlagen, statt die eigenen Köpfe anzustrengen,...

(Silvio Gesell, Herbst 1918) "Trotz der heiligen Versprechen der Völker, den Krieg für alle Zeiten zu ächten, trotz der Rufe der Millionen: ‘Nie wieder Krieg’, entgegen all den Hoffnungen auf eine schönere Zukunft muß ich sagen: Wenn das heutige Geldsystem, die Zinswirtschaft, beibehalten wird, so wage ich es, heute schon zu behaupten, daß es keine 25 Jahre dauern wird, bis wir vor einem neuen, noch furchtbareren Krieg stehen.
    Ich sehe die kommende Entwicklung klar vor mir. Der heutige Stand der Technik läßt die Wirtschaft rasch zu einer Höchstleistung steigern. Die Kapitalbildung wird trotz der großen Kriegsverluste rasch erfolgen und durch Überangebot den Zins drücken. Das Geld wird dann gehamstert werden. Der Wirtschaftsraum wird einschrumpfen, und große Heere von Arbeitslosen werden auf der Straße stehen. An vielen Grenzpfählen wird man dann eine Tafel mit der Aufschrift finden können: ‘Arbeitssuchende haben keinen Zutritt ins Land, nur die Faulenzer mit vollgestopftem Geldbeutel sind willkommen.’
    Wie zu alten Zeiten wird man dann nach dem Länderraub trachten und wird dazu wieder Kanonen fabrizieren müssen, man hat dann wenigstens für die Arbeitslosen wieder Arbeit. In den unzufriedenen Massen werden wilde, revolutionäre Strömungen wach werden, und auch die Giftpflanze Übernationalismus wird wieder wuchern. Kein Land wird das andere mehr verstehen, und das Ende kann nur wieder Krieg sein."

...und nach dem zweiten Weltkrieg noch immer Zinsgeld benutzt. Folglich wäre der dritte Weltkrieg ab 1968 fällig gewesen, doch die atomare Abschreckung machte einen Strich durch die Rechnung. Weiterhin unfähig, die banalsten Selbstverständlichkeiten zu verstehen, wurde immer exzessiverer Keynesianismus angewendet, um das evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) so nah wie möglich und so schnell wie möglich vor dem Jüngsten Tag passieren zu lassen.

Weil sogar die ideale (d. h. extrem teure und vollkommen nutzlose) keynesianische Maßnahme "Energiewende" dafür nicht ganz ausreichte, wurde noch ein als Deflations-Notbremse wirkender Lockdown verordnet, "begründet" mit einer "Corona-Pandemie". Das ist so unglaublich bescheuert, dass es schon wieder genial ist, was das einstige Volk der Dichter und Denker geleistet hat.

Stefan Wehmeier, 31.12.2021 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen