Dienstag, 30. November 2021

Die beste Überlebenschance

(NHC II,2,113) Seine Jünger sagten zu ihm: "Das Königreich, an welchem Tag wird es kommen?" Jesus sagte: "Es wird nicht kommen, wenn man Ausschau nach ihm hält. Man wird nicht sagen: "Siehe hier oder siehe dort", sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht." ***

Vater (der Kultur) = volkswirtschaftliches Kreditangebot
Sohn = Kreditnachfrage für neue Sachkapitalien
heiliger Geist = umlaufgesichertes Geld (heilig = gesichert; Geist = Geldumlauf)
Königreich des Vaters = Natürliche Wirtschaftsordnung (Normalzustand der Vollinvestition)

*** (Silvio Gesell, Vorwort zur 3. Auflage der NWO, 1918) "Die Wirtschaftsordnung, von der hier die Rede ist, kann nur insofern eine natürliche genannt werden, da sie der Natur des Menschen angepasst ist. Es handelt sich also nicht um eine Ordnung, die sich etwa von selbst, als Naturprodukt einstellt. Eine solche Ordnung gibt es überhaupt nicht, denn immer ist die Ordnung, die wir uns geben, eine Tat, und zwar eine bewusste und gewollte Tat."

Auch für das noch bestehende zivilisatorische Mittelalter der Zinsgeld-Ökonomie bedurfte es einer bewussten und gewollten Tat vor 3250 Jahren, die im Wesentlichen darin bestand, das arbeitende "von Gott auserwählte Volk" an das darum bis heute fehlerhafte Geld psychologisch anzupassen, damit es arbeitete. Bedauerlicherweise mutierte das Programm Genesis vor 2600 Jahren vom Wahnsinn mit Methode zum Wahnsinn ohne Methode, sodass jedes Idiot*in (Zinsgeld-Benutzer*in) die unbewusste Hoffnung hegt, mit Mehrarbeit vieler Durchschnittsidiot*inn*en (Zinsverlierer) zum Oberidiot*in (Zinsgewinner) aufzusteigen, und seitdem beabsichtigt er*sie*sonstwas, bis zum Ende der Endzeit ein Idiot im wahrsten Sinn der ursprünglichen Wortbedeutung zu bleiben.

Die Endzeit der Zinsgeld-Ökonomie begann, als die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg – zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalzins anzuheben und damit das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen – als Vater aller weiteren Dinge unmöglich machte. Um bis zum Ende der Endzeit das Idiot*inn*entum zu erhalten und die Idiotie möglichst noch bis zum Exzess steigern zu können, wurde das evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) durch immer exzessiveren Keynesianismus (staatliche Investitionspolitik nach dem Motto "Löcher graben und wieder zuschaufeln") hinausgezögert, und weil sich dieses Motto schlecht verkaufen lässt, entstand eine Klimareligion zur "Begründung" der idealen (d. h. extrem teuren und vollkommen nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende ins Nichts". 2020 war der Keynesianismus ausgereizt und die klassische deflationäre Abwärtsspirale hätte die ganze Zinsgeld-Ökonomie lahmgelegt, wäre nicht eine Corona-Religion entstanden, um einen als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdown zu "begründen", der den bisher steilsten Börsencrash im März 2020 unterbrach, um noch die größte Spekulationsblase aller Zeiten entstehen zu lassen, die bald umso schneller und dann vollständig platzt. Mit der perfekten Bullenfalle in der Liquiditätsfalle besteht nun die beste Überlebenschance,... (Markus 13,19-20) ...denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

Stefan Wehmeier, 30.11.2021 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen