Sonntag, 14. November 2021

Nach 2000 Jahren Absurdistan

"Die 2G-Regelung ist etwas, was mit Sicherheit nicht rechtlich Bestand haben wird, aber sie wird nun erst einmal von der Politik durchgeführt. … Was bedeutet das? Dass gesunde Menschen nicht mehr am öffentlichen Leben teilhaben dürfen! … Das ist eine Situation, die ist so grotesk; da fehlen einem einfach die Worte, dass es Politiker gibt, die so etwas durchsetzen wollen..."
mmnews.de_211113: 2G-Absurdistan - Was kommt danach?

Politiker im ausgehenden zivilisatorischen Mittelalter (Zinsgeld-Ökonomie) wollen gar nichts (außer ein für ihre Verhältnisse gut bezahltes Pöstchen), denn sie sind nur die Marionetten des kollektiv Unbewussten für das Allerwichtigste: die Aufrechterhaltung des Geldkreislaufs!

Ab dem Zeitpunkt, wo der dritte Weltkrieg in einer alternativen Welt ohne atomare Abschreckung fällig gewesen wäre, begann in der realen Welt die Endzeit der kapitalistischen Marktwirtschaft, in der das evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) durch immer exzessiveren Keynesianismus (staatliche Investitionspolitik nach dem Motto "Löcher graben und wieder zuschaufeln") hinausgezögert wurde. Weil sich dieses Motto schlecht verkaufen lässt, entstand eine Klimareligion zur "Begründung" der idealen (d. h. extrem teuren und vollkommen nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende". Die Asylpolitik, mit welcher "Begründung" auch immer, fällt ebenfalls unter den Oberbegriff Keynesianismus, bzw. exzessiver Keynesianismus. Und als im Februar 2020 der Keynesianismus ausgereizt war, entstand eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um den finalen Crash weiter hinauszuzögern und mit der größten Spekulationsblase aller Zeiten zusätzlich aufzusteilen!
     Eine religiös verblendete Gesellschaft entwickelt sich nicht bewusst in die Zukunft, sondern wird vom kollektiv Unbewussten gesteuert, das zuerst das Überleben der Spezies Mensch sicherstellt. Unter allen Umständen muss der Geldkreislauf aufrecht erhalten werden, und wenn dafür 60 Millionen von 2,5 Milliarden in einem Weltkrieg sterben müssen, weil nur durch eine umfassende Sachkapitalzerstörung der Kapitalzins steigt und das Zinsgeld wieder umläuft, dann muss das eben so sein; das Humankapital ist in wenigen Jahren wieder nachgeboren. Wenn aber der Geldkreislauf (Baum des Lebens) zusammenbricht, müssen über 90% der Weltbevölkerung in kurzer Zeit verhungern und der Rest fällt in die Steinzeit zurück! Ist nun der dritte Weltkrieg durch die atomare Abschreckung verhindert, bleibt nur noch staatliche Investitionspolitik, die zu immer größerer Staatsverschuldung führt, sowie eine ständige Ausweitung der Zentralbank-Geldmenge, um den Zusammenbruch des Geldkreislaufs (deflationäre Abwärtsspirale) vorläufig aufzuhalten.
    Für alle aus aufgeklärter Sicht idiotischen Maßnahmen (Krieg, Keynesianismus, Lockdown) zur weiteren Aufrechterhaltung des Zinsgeld-Kreislaufs wählt das kollektiv Unbewusste die Politiker aus, die dumm genug sind, die idiotischen Maßnahmen durchzuführen, wenn sie selbst einen zumindest kurzfristigen Vorteil davon haben. Konservative Politiker sind dumm genug für den Krieg und links-grün Versiffte auch noch dumm genug für weitere Idiotien, wobei diese Schwachköpfe nicht ansatzweise begreifen, was sie tun und warum sie es tun.

Jesus von Nazareth. Der Ökonom. Vom zivilisatorischen Mittelalter in die Neuzeit

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 14.11.2021 
 

1 Kommentar:

  1. Moin, gelesen und für gut befunden. Jedes Gesetz braucht einen Geltungsbereich, also vor allem Menschen die (freiwillig) danach leben. Erbauen wir endlich "das Neue Jerusalem"!

    AntwortenLöschen