Samstag, 27. November 2021

Die Aufrechterhaltung des Geldkreislaufs

"Na ja, einen wichtigen Punkt gibt es noch, den finde ich geradezu logisch in diesem Ampel- oder Koalitionsvertrag: Sie wollen jetzt Cannabis legalisieren. Das finde ich gut, denn das Ganze kann man ja ohne Drogen gar nicht mehr ertragen. Also stellt euch mal vor, wir haben im Winter einen Blackout und ihr habt schon genügend Kerzen usw. und es ist ja auch eine ganz romantische Vorstellung – da kann man dann einen drauf rauchen, was die Politik so angestellt hat."

mmnews.de_211126: Ampel in den Abgrund

Das kommt dabei heraus, wenn das Allerwichtigste dem kollektiv Unbewussten überlassen bleibt. Die Aufrechterhaltung des Geldkreislaufs ist so wichtig wie der Blutkreislauf jedes Menschen; kommt er zum Erliegen, ist das der Tod – und das Gleiche gilt für jede Volkswirtschaft:

"Die Wirtschaftsordnung, die Gesellschaftsordnung, der Staat sind, das sieht man jetzt endlich ein, auf dem Geldwesen, auf der Währung aufgebaut. Mit der Währung steht und fällt der Staat, und zwar nicht nur der Staat, wie ihn die herrschende Schicht zu Herrschaftszwecken errichtet hat, sondern der Staat schlechthin, der Staat der Bureaukraten, der Sozialisten, sogar der "Staat" der Anarchisten. Denn mit dem Sturz der Währung hört jedes höhere Gesellschaftsleben einfach auf, und wir fallen in die Barbarei zurück, wo es keinen Streit um Staatsformen gibt." (Silvio Gesell)

In einer "repräsentativen Demokratie" der Zinsgeld-Ökonomie wählt das kollektiv Unbewusste nur jene Politiker aus, die dumm genug sind, den instabilen Zinsgeld-Kreislauf zuerst mit Krieg, dann mit Keynesianismus und zuletzt mit Lockdowns aufrechtzuerhalten, die als Deflations-Notbremse wirken... Zinsgeld-, Klima- und Corona-Religion ...bis der Sturz der Währung unvermeidlich wird.

Die Apokalypse beginnt mit dem Platzen der größten Spekulationsblase aller Zeiten, die während der Corona-Religion aufgebaut wurde: Ein Lockdown lässt das BIP schrumpfen, ohne dass die Volkswirtschaft in die Deflation gerät, und die Börse steigt in der Erwartung, dass das BIP kräftig steigt, sobald der Lockdown beendet wird. Ist der Lockdown beendet, kippt die Volkswirtschaft in die Deflation und das BIP steigt, wenn überhaupt, nicht wie erwartet, sodass die Börse stagniert und bald wieder einzubrechen droht, wenn sich die Deflation verstärkt. Also bleibt nichts anderes übrig als der zweite Lockdown, wie im Dezember 2020 geschehen. Aktuell kommt bald der dritte Lockdown, und mit jedem Zyklus steigt das Risiko am Kapitalmarkt, bis der finale Crash den Zinsgeld-Kreislauf praktisch von einem Tag auf den anderen zum Stillstand bringt und jede Hoffnung stirbt, die Zinsgeld-Ökonomie zu verlängern. Der künstliche Archetyp Jahwe=Investor im kollektiv Unbewussten (der "liebe Gott" für alle geistig Toten) wird sich verabschieden und allein die gesetzlich verbindliche Ankündigung der Natürlichen Wirtschaftsordnung am Jüngsten Tag wird den Geldkreislauf sofort wieder in Gang setzen. Alle Zivilisationsprobleme sind dann behoben.
    Bis zur Apokalypse wird das aktuelle Affentheater anhalten, vom Beginn der Apokalypse bis zum Jüngsten Tag sollte nicht mehr als eine Woche vergehen, und danach werden sich alle jeden Tag aufs Neue wundern, wie unglaublich dumm sie gestern waren.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 27.11.2021 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen