Montag, 17. Oktober 2022

Kurz vor dem Weltuntergang

(Gustave Le Bon, Psychologie der Massen) "Der Anteil des Unbewussten an unseren Handlungen ist ungeheuer und der Anteil der Vernunft sehr klein."

Wer mit dem Denken anfangen und den Anteil der Vernunft erhöhen will, muss die kindischen Kategorien "gut und böse" hinter sich lassen und zuerst die grundlegendste zwischenmenschliche Beziehung, das Geld, verstehen. Das Merkwürdige und Verdächtige ist dann einfach erklärt:

Es geht nur ums Geld - bis zum Jüngsten Tag

Kurz vor dem Weltuntergang hat das Land der Ignoranten eine vorbildlich invertierte Gesellschaft, wird am schnellsten von den dümmsten Politikern ruiniert, über die man sich je amüsieren durfte, und wenn nur einer schlauer wird, bleibt einem nichts erspart:

(Einheitsübersetzung 1980 / Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu.

Ich hätte mir ein weniger kaputtes Land und damit weniger Arbeit, die an mir hängen bleibt, für den Zivilisationsbeginn gewünscht, aber man kann nicht alles haben. Selbst wenn nach dem Worst-Case-Szenario nicht das EU-Parlament mit Umgebung, sondern der Bundestag mit Umgebung eine nukleare Wüste ist, bleibt die Ausgangssituation besser als die nach dem zweiten Weltkrieg. Es hätte ja schon damals die echte Soziale Marktwirtschaft verwirklicht werden können,...

Persönliche Freiheit und Sozialordnung

...und das "Wirtschaftswunder" hätte nicht nur von 1955 bis 1965, sondern auf unbegrenzte Zeit angedauert, auch ohne schon zu wissen, dass die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) der wahre Himmel auf Erden ist. Doch für "den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit" (das Christentum nach Nietzsche) war es attraktiver, an den Unsinn der "katholischen Soziallehre" zu glauben und bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) im zivilisatorischen Mittelalter der kapitalistischen Marktwirtschaft mit angehängtem "Sozialstaat" zu bleiben. 70 Jahre Zeitverschwendung, um Priester und Politiker zu beschäftigen und immer weniger noch sinnvoll Beschäftigten ihr Dasein zur Hölle auf Erden zu machen. Das Volk hat dieses Schicksal selbst gewählt und heute bleibt nur die Wahl Zukunft oder Steinzeit.

Die Deflations-Notbremse 2te Brennstufe war unvorhersehbar – denn so verblödet kann eigentlich niemand sein, aber die dümmsten Politiker sind es doch – und sie zerstört vor allem die deutsche Wirtschaft in rasendem Tempo durch den enormen Anstieg der Energiepreise. Sobald die Preise wieder fallen, kommt es zu einer deflationären Abwärtsspirale, die den Zinsgeld-Kreislauf zum Stillstand bringt. Also sorgen die komplett vom kollektiv Unbewussten gesteuerten Politiker dafür, dass die Energiepreise weiter steigen. Aus dieser Zwickmühle gibt es nur eine einzige Rettung.

Stefan Wehmeier, 17.10.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen