Mittwoch, 19. Oktober 2022

Warum gerade jetzt?

Die Deflations-Notbremse 2te Brennstufe war unvorhersehbar – denn so verblödet kann eigentlich niemand sein, aber die dümmsten Politiker sind es doch – und sie zerstört vor allem die deutsche Wirtschaft in rasendem Tempo durch den enormen Anstieg der Energiepreise. Sobald die Preise wieder fallen, kommt es zu einer deflationären Abwärtsspirale, die den Zinsgeld-Kreislauf zum Stillstand bringt. Also sorgen die komplett vom kollektiv Unbewussten gesteuerten Politiker dafür, dass die Energiepreise weiter steigen. Aus dieser Zwickmühle gibt es nur eine einzige Rettung.

Kurz vor dem Weltuntergang

Noch nie wurde bis zum letzten Tag vor dem Crash an den Crash geglaubt und die Börse ist immer wieder gecrasht. Das liegt in der Natur der Sache, denn anders wäre das traditionelle Börsenspiel, das umso irrationaler wird, je näher der Crash heranrückt, nicht denkbar. Am allerwenigsten wird an den finalen Crash geglaubt, der das zivilisatorische Mittelalter der Zinsgeld-Ökonomie beendet, und der ist sicherer als das Amen in der Kirche, weil damit auch die Religion beendet ist.

Warum gerade jetzt? Die Zinsgeld-Ökonomie bedarf des Krieges als Vater aller Dinge, sodass die Endzeit begann, als die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich machte. Über fünf Jahrzehnte hinweg wurde mit immer exzessiverem Keynesianismus (künstliche Nachfrage-Stimulation, "begründet" mit einer Klimareligion) die Endzeit ausgedehnt, bis der Weltuntergang "schon" im März 2020 passiert wäre, hätten nicht alle Polit-Affen – das Prinzip des hundertsten Affen funktioniert auch bei der Gattung Homo sapiens – gleichzeitig den Impuls bekommen, mit inversem Keynesianismus (künstliche Angebotsverknappung, zuerst "begründet" mit einer Corona-Religion und dann zusätzlich mit dem Märchen vom "bösen Russen") die Endzeit weiter auszudehnen. Mit der ersten "Begründung" konnte das solange funktionieren, bis nicht mehr unter den Teppich der Blödheit zu kehren war, dass "echte Corona-Tote" erst nach der Impfung zu beklagen sind, und die zusätzliche "Begründung" kann noch funktionieren, bis die erste mit einer Atombombe bestückte Hyperschall-Rakete entweder das EU-Parlament mit Umgebung oder den Bundestag mit Umgebung dem Erdboden gleichmacht. Entweder die Brüsseler oder die Berliner haben es dann "geschafft" und es herrscht Ruhe, weil spätestens dann der finale Crash Alles (auch weitere Kriegshandlungen) zum Stillstand bringt. 7,8 Mrd. (minus ein paar Brüsseler oder Berliner) ökonomische Analphabeten dürfen dann ganz in Ruhe wählen: Zukunft oder Steinzeit?

Darum wird gerade jetzt das einstige Volk der Dichter und Denker von den dümmsten Polit-Affen regiert, die es je gegeben hat und wie es auch keine dümmeren mehr geben wird. Lassen wir die Systemtrottel (Regierung handelt "absichtlich gut"), die bis zum Weltuntergang gar nichts mehr begreifen, außen vor, sollten zumindest einige Dummköpfe (Regierung handelt "absichtlich böse"), die keine mehr sein wollen, rechtzeitig einsehen, dass die Polit-Affen gar nicht absichtlich handeln. Niemand muss fragen, ob ein Kläuschen Schwab hinter allem steckt, oder ob es sein superreicher Kindergärtner ist, der von einer supergeheimen Basis in der Antarktis aus den Teleprompter von Joe Biden bedient, denn der Hauptakteur im großen Spiel ist das kollektiv Unbewusste, in das vor 3250 Jahren der künstliche Archetyp Jahwe einprogrammiert wurde, um die Zinsgeld-Ökonomie zu begründen. Seitdem geht es nur ums Geld - bis zum Jüngsten Tag.

 
Stefan Wehmeier, 19.10.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen