Sonntag, 30. Oktober 2022

2022: Zivilisation oder Untergang

Sir Arthur Charles Clarke (1917 – 2008): "Ich finde die Zivilisation ist eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren."

Silvio Gesell (Vorwort zur 4. Auflage der Natürlichen Wirtschaftsordnung, 1920): "Die Entwicklung vom Herdenmenschen, vom Teilmenschen zum selbständigen Vollmenschen, zum Individuum und Akraten, also zum Menschen, der jede Beherrschung durch andere ablehnt, setzt mit den ersten Anfängen der Arbeitsteilung ein. Sie wäre längst vollendete Tatsache, wenn diese Entwicklung nicht durch Mängel in unserem Bodenrecht und Geldwesen unterbrochen worden wäre – Mängel, die den Kapitalismus schufen, der zu seiner eigenen Verteidigung wieder den Staat ausbaute, wie er heute ist und ein Zwitterding darstellt zwischen Kommunismus und Freiwirtschaft. In diesem Entwicklungsstadium können wir nicht stecken bleiben; die Widersprüche, die den Zwitter zeugten, würden mit der Zeit auch unseren Untergang herbeiführen, wie sie bereits den Untergang der Staaten des Altertums herbeigeführt hatten."

(Der Wille zur Auferstehung): Moses wusste vor 3250 Jahren mehr als heutige "Spitzenpolitiker" und "Wirtschaftsexperten", und verglichen mit dem, was Jesus von Nazareth vor 2000 Jahren wusste, war auch das Wissen von Silvio Gesell lückenhaft. Da er die Bedeutungen in den Klammern nicht kannte, konnte er nicht erklären, warum die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) vom "Normalbürger" (der "aus dem Paradies vertrieben" wurde) nicht verstanden wird, obwohl sie "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht".
    Die Feststellung, dass die Religion nur Volksverdummung ist, ruft sofort den Widerspruch all jener hervor, die sich von der Religion haben verdummen lassen. Das liegt in der Natur der Sache und gilt für die über 3000 Jahre alte Zinsgeld-Religion ebenso wie für die jüngeren Erscheinungen Klimareligion und Corona-Religion. Erstere war erforderlich, damit das zivilisatorische Mittelalter der kapitalistischen Marktwirtschaft (Zinsgeld-Ökonomie) entstehen konnte, solange noch niemand wusste, wie die Erbsünde zu überwinden ist, und die jüngeren Erscheinungen haben die Endzeit der Zinsgeld-Ökonomie verlängert, damit der Weltuntergang in umso kürzerer Zeit passiert und 7,8 Mrd. ökonomische Analphabeten gleichzeitig zwischen Zukunft oder Steinzeit wählen dürfen.


(2022 – Zivilisationsbeginn): Da es sich bei der Erbsünde um ein grundlegendes Problem handelt, ist die halbwegs zivilisierte Menschheit in den letzten 2000 Jahren nicht klüger geworden, und unser "großartiger" technischer Fortschritt, der in Verbindung mit der Erbsünde nur den Planeten ruiniert, relativiert sich mit drei Axiomen, die im Fall einer nicht verspäteten Überwindung der Erbsünde spätestens im vierten Jahrhundert und nicht erst 1998 entdeckt worden wären:
Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.
Damit beginnt die echte Naturwissenschaft, die uns einerseits die lebendige Natur und uns selbst verständlich macht und die andererseits schon in nicht allzu ferner Zukunft jene phantastischen Technologien ermöglichen wird, die Arthur C. Clarke in "The City and the Stars" beschrieb! Die drei Axiome führen zu Hypothesen, die sich im Experiment überprüfen lassen. Einige Experimente habe ich schon gemacht, die bestätigen, dass mit "Deuterium" (1 Komparator + 1 Integrator ergibt einen SODFA) und noch besser mit "Helium-4" (2 Komparatoren + 2 Integratoren ergeben einen Sinus-Cosinus-Modulator) in herausragender Qualität Musik gehört werden kann. Viele weitere Experimente stehen noch aus, für die schon einige Hypothesen aufgestellt werden können. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen