Mittwoch, 12. Oktober 2022

Eine Frage der Reihenfolge

Bei dem Terroranschlag ist es offensichtlich zu einer Panne gekommen, denn die vier Explosionen haben nur drei der vier Röhren der Pipelines gesprengt. Die A-Röhre von Nord Stream 2 wurde zweimal gesprengt, wahrscheinlich wurde ein Sprengsatz aus Versehen an der falschen Röhre angebracht.
    Gazprom hat die noch intakte B-Röhre von Nord Stream 2 inzwischen Tests unterzogen und gemeldet, dass sie benutzt werden kann. Damit könnte die deutsche Bundesregierung, die sich über einen Mangel an Gas beklagt, diese Röhre sofort nutzen, um den hohen Energiepreisen und dem Gasmangel in Deutschland zumindest ein wenig Abhilfe zu schaffen. Dass die Bundesregierung das nicht einmal erwägt, spricht Bände. Sie ist den US-Interessen offensichtlich weitaus mehr verpflichtet, als den Interessen der deutschen Wirtschaft und der deutschen Bevölkerung.

anti-spiegel.ru_221012: Die neuesten Meldungen zu den Nord-Stream-Sprengungen

Die noch intakte B-Röhre von Nord Stream 2 kann benutzt werden, sobald das Neue Grundgesetz gilt. Der Geldkreislauf ist dann auf Dauer stabilisiert und die Bundesregierung wird überflüssig. Wird die noch intakte B-Röhre von Nord Stream 2 vorher benutzt oder auch nur in Erwägung gezogen, sie vorher zu benutzen, kann die Bundesregierung vielleicht noch für zwei Wochen ihre "weise Entscheidung" feiern, aber dann kommt es zu einer deflationären Abwärtsspirale, die den Geldkreislauf und damit die ganze Volkswirtschaft zum Stillstand bringt – bis der Geldkreislauf mit dem Neuen Grundgesetz wieder gestartet und die Bundesregierung dann überflüssig wird.
    Wahrscheinlich wird die Bundesregierung die längste Zeit im Amt bleiben können, wenn sie die noch intakte B-Röhre von Nord Stream 2 einfach ignoriert und noch so viele Waffen an ukrainische Freiheitskämpfer liefert, bis die erste russische Atombombe den Bundestag mit Umgebung dem Erdboden gleichmacht. Mit der Angst vor dem Atomkrieg wird die globale Liquiditätsfalle evident, die Alles (auch weitere Kriegshandlungen) zum Stillstand bringt – bis der Geldkreislauf mit dem Neuen Grundgesetz wieder gestartet und kein neuer Bundestag mehr gebraucht wird.
    Man kann es drehen und wenden wie man will – ohne das Neue Grundgesetz geht nichts mehr und die Bundesregierung ist überflüssig, egal, wessen Interessen sie jemand verpflichtet glaubt. Je früher das eingesehen wird, desto besser, denn die Bundesregierung will sicher die längste Zeit im Amt bleiben und das kann nichts Gutes bedeuten: Der Letzte macht das Licht aus?

3250 Jahre lang haben Heerscharen von Priestern dafür gesorgt, dass die originäre Abhandlung über Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft nur noch als "Adam und Eva im Paradies" missverstanden wird, sodass heute 7,8 Milliarden ökonomische Analphabeten die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) nicht erst seit Silvio Gesell, sondern schon seit Jesus von Nazareth nicht nur nicht verstehen, sondern bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) auch gar nicht erst verstehen wollen.
    Nach 2000 Jahren Zeitverschwendung (der heutige Stand der Technik wäre ohne Massenarmut, Umweltzerstörung und Krieg im 3. oder 4. Jahrhundert zu erreichen gewesen) gibt es für "den Einen großen Fluch, die Eine große innerlichste Verdorbenheit, den Einen großen Instinkt der Rache, dem kein Mittel giftig, heimlich, unterirdisch, klein genug ist" (das Christentum nach Nietzsche, das seinen Ehrentitel als "den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit" seit dem Beginn der Endzeit eingebüßt hat) nur noch die Entscheidung Zukunft oder Steinzeit:

Gegen den ökonomischen Analphabetismus


3 Kommentare:

  1. "Die noch intakte B-Röhre von Nord Stream 2 kann benutzt werden, sobald das Neue Grundgesetz gilt", was aber nie der Fall sein wird, den niemand - NIEMAND - weiß, was Freiwirtschaft ist, oder wie sie funktioniert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ökonomische Analphabetismus ist weit verbreitet - und wird ganz schnell aufgehoben, sobald die reale Angst vor dem Untergang der Zivilisation insgesamt größer wird als die eingebildete Angst vor dem "Verlust" der Religion.

      Löschen
  2. Miss KopfschüttelOktober 14, 2022

    Die seismologischen Aufzeichnungen rund um die angeblichen Explosionen sprechen eine ganz andere Sprache...
    https://www.volcanodiscovery.com/de/region/86528/erdbeben/bornholm/archive/2022-09-24-2022-09-30.html

    AntwortenLöschen