Sonntag, 19. Mai 2024

Am Ende hilft nur die Sintflut

Tacheles # 134 - Korruption überall

Die Zeit, als Politik noch sinnvoll war, ist seit 2600 Jahren vorbei, und seitdem wird alles, was nicht marktwirtschaftlich geregelt wird, durch Korruption geregelt. (Deutschland zuerst) Nachdem man am dritten Tag auferstanden war und der Religion den totalen Krieg angesagt hatte, waren im auserwählten Volk der Dichter und Denker erst einmal die Blödesten gefragt, um die Endzeit soweit auszudehnen, dass der Weltuntergang mit Sicherheit allen auffällt. Wie neben der Widerlegung der Quantenmechanik der reale Verlauf der Endzeit schon bewiesen hat, wäre ein früherer und langsamerer Untergang von Tag zu Tag als "neue Normalität" akzeptiert worden, bis nach etwa 20 Jahren "Mad Max"-Szenario für die letzten Idioten die Steinzeit wieder "normal" gewesen wäre! Was wirklich normal gewesen wäre, wurde nicht erst seit Silvio Gesell verpasst:

We are the innocent
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
We are the damned
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
We were caught in the middle of the madness
Berg = Rentabilitätshürde des Urzinses
Hunted by the lion and the lamb
Vater (der Kultur) = Kreditangebot
Sohn = Kreditnachfrage für neue Sachkapitalien
heiliger Geist = umlaufgesichertes Geld (Geist = Geldumlauf; heilig = gesichert)
We bring you fantasy >> Zwischen samtenen Lügen
We bring you pain >> Der wahre Antichrist
It's your one great chance for a miracle >> 2024: Zivilisationsbeginn
Or we will disappear – never to be seen again: Fallhöhe 18770: And all the fools sailed away

Obwohl ausführlich von John Maynard Keynes erklärt, der im Unterschied zu Silvio Gesell in einem sogenannten VWL-Studium sogar behandelt wird, haben die ökonomischen Analphabeten, die auf diesem kleinen blauen Planeten am Rande der Galaxis existieren, immer noch nicht verstanden, was eine Liquiditätsfalle ist: (EÜ 1980 / Matthäus 24,37-41) Wie es in den Tagen des Noach war, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein. Wie die Menschen in den Tagen vor der Flut aßen und tranken und heirateten, bis zu dem Tag, an dem Noach in die Arche ging, und nichts ahnten, bis die Flut hereinbrach und alle wegraffte, so wird es auch bei der Ankunft des Menschensohnes sein. Dann wird von zwei Männern, die auf dem Feld arbeiten, einer mitgenommen und einer zurückgelassen. Und von zwei Frauen, die mit derselben Mühle mahlen, wird eine mitgenommen und eine zurückgelassen. (NHC III,5) … Wenn jemand nicht zuerst das Wasser kennt, kennt er nichts. Denn was nützt es ihm, wenn er darin getauft wird? … Jemand, der nicht kennen wird die Wurzel der Schlechtigkeit, ist ihr kein Fremder.

Wasser = liquides Zinsgeld
Wurzel der Schlechtigkeit = Zinsnahme
Mann und Frau = Sach- und Finanzkapital
Flut = Liquiditätsfalle (Geldstillstand), wenn durch Sachkapitalvermehrung die Sachkapitalrendite (Kopf der Schlange) unter die Liquiditätspräferenzgrenze fällt (>> erste "Gottesstrafe", Gen 3,15
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen