Freitag, 10. Mai 2024

Wozu soll das gut sein?

(NHC II,2,2) Jesus sagte: Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und wenn er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden.

Wozu sollte man sich heute noch mit der Heiligen Schrift befassen? Denn schließlich leben wir ja schon seit 1968 in wirklich "modernen Zeiten" und seit 2008 in "ganz modernen Zeiten", von denen Charlie Chaplin noch nicht träumen konnte. Das Volk der Dichter und Denker ist sogar...

Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen (die Asylpolitik (*) ist auch nur Keynesianismus).
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.
(Sinnvolle Politik - was ist das eigentlich?) Vier Umkehrpunkte sind auffällig,...
20.03.2020: Beginn des ersten "Corona"-Lockdowns
30.10.2020: Kurz vor Beginn des zweiten "Corona"-Lockdowns
04.03.2022: Beginn der Wirtschaftssanktionen "gegen" Russland
30.09.2022: Kurz nach der Sprengung der Nordstream-Pipelines
...nach denen der seitdem Dummheit abbildende Index jeweils erhöht wurde!


im besten Deutschland aller Zeiten, wo wir so unfassbar "modern" sind, dass der Weltuntergang jetzt so schnell passiert, dass keine Zeit für Atomkrieg bleibt. Vielleicht hatte Jesus von Nazareth ja schon weiter gedacht, als es nach der Pfaffen-Konferenz von Nicäa für "den Einen großen Fluch, die Eine große innerlichste Verdorbenheit, den Einen großen Instinkt der Rache, dem kein Mittel giftig, heimlich, unterirdisch, klein genug ist" (das Christentum nach Nietzsche, das seit dem Beginn der Endzeit seinen Ehrentitel als "den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit..." eingebüßt hat), noch möglich war, und wollte uns mit dem Logion 2 das Folgende sagen:

Silvio Gesell, Herbst 1918: "Es darf uns nicht ergehen wie etwa dem Christen, den seine Religion in folgerichtiger Anwendung zum Bettler macht und im Wettstreit entwaffnet, worauf er dann mitsamt seiner Brut im Auslesevorgang der Natur vollends zermalmt wird. Die Menschheit hat keine Vorteile davon, wenn die Besten immer gekreuzigt werden. Die Hochzucht verlangt eher das umgekehrte Verfahren. Die Besten müssen gefördert werden; nur so kann man hoffen, dass die Schätze einst ausgeschüttet werden, die im Menschen schlummern – unermessliche Schätze!"

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 10.05.2024 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen