Dienstag, 14. Mai 2024

Als Politik noch sinnvoll war

Aktuell im Jahr des Herrn 2024: Neuer Renten-Plan erschüttert die Regierung

In der Zeit vom "Auszug aus Ägypten" im 13. vorchristlichen Jahrhundert bis zur Babylonischen Gefangenschaft im 6. vorchristlichen Jahrhundert, als im Unterschied zum arbeitenden Volk die nicht arbeitende jüdische Priesterschaft die wahre Bedeutung der Genesis kannte...

Gott der HERR (Jahwe) = künstlicher Archetyp "Investor"
Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Regen / Feuchtigkeit = Geldemission / Liquidität
Lebendiger Mensch = selbständiger Unternehmer
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Früchte tragende Bäume = Gewinn bringende Unternehmungen
Baum des Lebens (ez pri ose pri: "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis (ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") = Geldverleih
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Mann / Adam = Sachkapital / der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch
Frau / Eva = Finanzkapital / der in neues Sachkapital investierende Kulturmensch
Tiere auf dem Feld = angestellte Arbeiter ohne eigenes Kapital (Zinsverlierer)
Schlange = Sparsamkeit (die Schlange erspart sich Arme und Beine)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
gut oder böse = egoistisch und gebildet oder selbstsüchtig und eingebildet
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
"die Frau gab ihrem Mann von der Frucht" = Übertragung des Urzinses auf das Sachkapital
"nackt" sein = mit eigener Arbeit Geld verdienen
"bekleidet" sein = als Investor von der Arbeit anderer Zins erpressen (lat.: vestis = Kleidung)
"als der Tag kühl geworden war" = Abkühlung der Konjunktur (beginnende Liquiditätsfalle)
"unter den Bäumen im Garten verstecken" = so tun, als wäre der Zins Lohn für eigene Leistung
"die Frau, die du mir zugesellt hast" = Abhängigkeit von zinsträchtiger Ersparnis
Nachkommen der Schlange / der Frau = Geldersparnisse / neue Sachkapitalien
Kopf der Schlange = Kapitalmarktzins (Sachkapitalrendite)
"unsereiner" = die nichts anderes zu tun haben, als sich an der Mehrarbeit anderer zu bereichern
Vertreibung aus dem Paradies =
Verlust der Unterscheidungsfähigkeit zwischen Marktwirtschaft und Kapitalismus
Cherubim = Denkblockaden

...und somit über ein echtes Problembewusstsein verfügte,...

(Genesis 3,15) Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir (der Sparsamkeit) und der Frau (dem Finanzkapital) und zwischen deinem Nachkommen (den Geldersparnissen) und ihrem Nachkommen (neuen Sachkapitalien); der (neues Sachkapital) soll dir (der Sparsamkeit) den Kopf (die Rendite) zertreten, und du (die Sparsamkeit wird) wirst ihn (der weiteren Sachkapitalvermehrung) in die Ferse stechen.
(Genesis 3,16) Ich will dir (dem Finanzkapital) viel Mühsal schaffen, wenn du schwanger wirst (wenn du dich durch Zins und Zinseszins vermehrt hast); unter Mühen sollst du Kinder (neues Sachkapital) gebären. Und dein Verlangen soll nach deinem Mann (dem rentablen Sachkapital) sein, aber er soll dein Herr sein (alles wird aus dem Sachkapital heraus erwirtschaftet).
(Genesis 3,17-19) Weil du (das Sachkapital) gehorcht hast der Stimme deiner Frau (dem Finanzkapital) und gegessen von dem Baum, von dem ich dir gebot und sprach: Du sollst nicht davon essen –, verflucht sei der Acker (die Arbeit) um deinetwillen! Mit Mühsal sollst du (der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch) dich von ihm (deiner eigenen Arbeit) nähren dein Leben lang. Dornen und Disteln soll er (deine Arbeitskraft) dir tragen, und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden. (In der Zinswirtschaft ist das Angebot an menschlicher Arbeitskraft stets größer als die Nachfrage, sodass der arbeitende Mensch nie seinen vollen Arbeitsertrag erhält.)

...um mit einer geeigneten Sozialgesetzgebung (mosaische Gesetze) die Kultur hinreichend stabil zu halten, war Politik sinnvoll, solange niemand wusste, wie die Zivilisation zu verwirklichen ist. Dann ging das Problembewusstsein verloren,... Anfang und Ende des Idiotentums ...und es wurde der Systemfehler zum "Sinn des Lebens" programmiert,... Grande Finale ...was aus der Religion einen Cargo-Kult und den Krieg zum Vater aller Dinge machte – bis die Atombombe den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge verunmöglichte und damit die Endzeit begann.

Die Juden vor über 2600 Jahren hatten der vollkommen degenerierten Gegenwart voraus, dass sie die Zinsumverteilung über die Bodenrente schon mit einer für damalige Verhältnisse intelligenten Bodenordnung gelöst hatten und die Zinsumverteilung über das Geld, die sich auch auf alles Sachkapital überträgt, alle 49 Jahre ("Jobeljahre") durch einen kompletten Schuldenerlass mit entsprechender Vermögensstreichung immer wieder auf Null setzten. Das war selbstverständlich noch keine endgültige Lösung des Problems (die wusste erst Jesus von Nazareth), aber sie konnten den sozialen Frieden damit immerhin über fast sieben Jahrhunderte hinweg erhalten.
    Rechnen wir in der degenerierten Gegenwart vom Beginn der Endzeit an, was eigentlich schon zu spät wäre, hätte 2017 ein internationales Erlassjahr sein müssen, um heute nicht vollkommen degeneriert zu sein. Das ist natürlich vollkommen hypothetisch, denn würden die ökonomischen Analphabeten auf diesem kleinen blauen Planeten am Rande der Galaxis noch über soviel Restintelligenz verfügen, hätten sie nach der Veröffentlichung von "Die Verwirklichung des Rechtes auf den vollen Arbeitsertrag durch die Geld- und Bodenreform" (Silvio Gesell, 1906) auch gleich die Zivilisation verwirklichen und damit die "hohe Politik" überflüssig machen können.

Keinesfalls hypothetisch ist das Ende der Zinsgeld-Ökonomie, denn... (Matthäus 24,37-41) wie es in den Tagen des Noach war, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein. Wie die Menschen in den Tagen vor der Flut aßen und tranken und heirateten, bis zu dem Tag, an dem Noach in die Arche ging, und nichts ahnten, bis die Flut hereinbrach und alle wegraffte, so wird es auch bei der Ankunft des Menschensohnes sein. Dann wird von zwei Männern, die auf dem Feld arbeiten, einer mitgenommen und einer zurückgelassen. Und von zwei Frauen, die mit derselben Mühle mahlen, wird eine mitgenommen und eine zurückgelassen. (NHC III,5) … Wenn jemand nicht zuerst das Wasser kennt, kennt er nichts. Denn was nützt es ihm, wenn er darin getauft wird? … Jemand, der nicht kennen wird die Wurzel der Schlechtigkeit, ist ihr kein Fremder.

Wasser = liquides Zinsgeld
Wurzel der Schlechtigkeit = Zinsnahme
Mann und Frau = Sach- und Finanzkapital
Flut = Liquiditätsfalle (Geldstillstand), wenn durch Sachkapitalvermehrung die Sachkapitalrendite (Kopf der Schlange) unter die Liquiditätspräferenzgrenze fällt (>> erste "Gottesstrafe", Gen 3,15)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen