Donnerstag, 16. Mai 2024

Noch ist das Finanzkasino geöffnet

(Was die meisten nicht wahrhaben wollen) Es hat solange gedauert, weil jene, denen vor 2600 Jahren gesagt wurde: (Genesis 1,28) Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan... zuerst die Erde soweit füllen mussten, bis die Grenze des quantitativen Wachstums erreicht ist, damit dann "plötzlich und unerwartet" alles zusammenbrechen kann:

Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen (die Asylpolitik (*) ist auch nur Keynesianismus).
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.
(Poor lost children of the sea) Vier Umkehrpunkte sind auffällig,...
20.03.2020: Beginn des ersten "Corona"-Lockdowns
30.10.2020: Kurz vor Beginn des zweiten "Corona"-Lockdowns
04.03.2022: Beginn der Wirtschaftssanktionen "gegen" Russland
30.09.2022: Kurz nach der Sprengung der Nordstream-Pipelines
...nach denen der seitdem Dummheit abbildende Index jeweils erhöht wurde!

Erst wenn alle Untertanen auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind, darf man sich als ein nicht sehr bedeutender Gott, dessen Hauptanliegen der Mensch ist, um das qualitative Wachstum kümmern, wofür es nach 2000 Jahren Zeitverschwendung noch sehr viel Spielraum nach oben gibt: (Es bleibt einem nichts erspart) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu: Neues Grundgesetz

Immer an das Drehbuch halten ist alternativlos, wenn man es nur mit Idioten zu tun hat, die immer noch nicht verstanden haben, was schon seit über einem Jahrhundert...

(Silvio Gesell, Vorwort zur 5. Auflage der Natürlichen Wirtschaftsordnung, 1921) "Wenn wir einmal die Natürliche Wirtschaftsordnung erleben, dann braucht man sie nicht mehr in Büchern zu studieren, dann wird alles so klar, so selbstverständlich. Wie bald wird dann auch die Zeit kommen, wo man den Verfasser bemitleiden wird, nicht aber, wie es heute noch geschieht, weil er solch utopischen Wahngebilden nachstrebt, sondern weil er seine Zeit der Verbreitung einer Lehre widmete, die ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht."

Aber noch ist das Finanzkasino geöffnet und selbstverständlich können bis zum Schluss Wetten angenommen werden, denn... (Matthäus 24,36) ...jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen